am 17.09.2019 09:31
Ich persönlich sehe das wikifolio von @ehemaliger Nutzer als eine bequeme Art neben den ETFs in ein gut zusammengestelltes Aktienportfolio zu investieren ohne gleich große Summe für ausreichend viele Einzelaktien in die Hand nehmen zu müssen und ohne mich selber ständig mit den Aktien auseinander zu setzen. Die Zusammenstellung wurde ja hier im Forum aktiv disskutiert, so dass ich hier einen guten Einblick habe, was das wikifolio will. Neben dem großen Engagement von Sonnebrille haben sich einige community-Mitglieder eingebracht, die alle mehr Ahnung von Aktein haben als ich und dann ist das ganze ja auch noch @nmh zertifiziert 😉
am 17.09.2019 10:03
am 17.09.2019 10:18
...hast ja recht TuNichGut
...werds auch nicht wieder tun (:-)
am 23.09.2019 09:06
Tja, die Mail dass das Ding handelbar ist lag im Postfach.
Leider gibt es keine Preisstellung.
23.09.2019 09:17 - bearbeitet 23.09.2019 09:24
Hmmm ... wenn @inliner "keine Preisstellung" bekommt, dann ist es vermutlich persönlich gemeint. 🙂 Bei mir funktioniert es völlig problemlos. Seit heute 8:00 Uhr gibt es Geld- und Briefkurse im Livetrading.
Ich habe soeben mal 50 Stücke gekauft. Für den Start. Wenn das Wikifolio gut läuft, werde ich noch wesentlich mehr investieren. Und so geht's: Persönlicher Bereich -> Livetrading -> WKN LS9PAM eingeben -> Handelspartner: Lang & Schwarz -> kaufen.
Man kann auch an der Börse Stuttgart kaufen, dort sind aber die Spesen höher. Daher lieber im Livetrading.
Wichtig: Im "Informer" ist das Zertifikat derzeit noch nicht sichtbar.
Komisch: Auf der Wikifolio-Website steht bei "investierter Betrag" immer noch Null. Offenbar ist diese Anzeige nicht in Echtzeit aktualisiert.
Viel Erfolg für unser Zertifikat!
Beste Grüsse und einen schönen Start in die Woche
aus einem regnerischen und auch noch Oktoberfest-befallenen München
nmh
am 23.09.2019 09:38
Jetzt hat es funktioniert.
am 23.09.2019 09:57
Ich habe soeben auch zugeschlagen und mal 25 Stücke gekauft.
Wünschen wir uns viel Erfolg 🙂
Viele Grüße aus dem (ebenfalls verregneten) Schwarzwald!
am 23.09.2019 10:10
Ja, funktioniert ![]()
Allerdings hat die Anzeige des Kaufabschlusses fast 2 Minuten gedauert.
Und wo finde ich den Wert des Hebels?
am 23.09.2019 11:00
Das investierte Kapital wird scheinbar verzögert angezeigt. Aktuell sind es knapp 15 k.
am 23.09.2019 11:12
Super @ehemaliger Nutzer , gratuliere das Du es geschafft hast.
Bin jetzt auch dabei. Hab jetzt 50 Stück im Depot
Grüße
Eckhard