am 13.09.2020 17:40
@Crazyalex Woher beziehst du eigentlich die Daten für deine Auswertung? Ich vermute mal du berechnest das alles selbst, was du da plottest.
am 13.09.2020 17:50
Du vermutest richtig.
Datengrundlage sind die Schlusskurse der Vortage die ich ja täglich per Email vom Musterdepot der Cmdirect erhalte.
Gruß Crazyalex
am 13.09.2020 17:52
Danke für die Antwort! 🙂
Das Excelfile muss dann ja inzwischen riesig sein 😄
am 13.09.2020 17:53
Ist in Wirklichkeit aber gar nicht so groß wie Du jetzt vermutest!
Gruß Crazyalex
am 14.09.2020 13:05
Ganz schön fleißig hier am Wochenende …
Dank Euch bekomme ich @Crazyalex 's Auswertung für die MSCI Inc. und dann liefert @nmh auch noch die Stoppkurse auf die drölfzehnte Nachkommastelle als Sahnehäubchen mit dazu.
Dieser Wert spukt schon länger im Kopf rum und wird auch, falls keine gravierende Veränderung geschieht, in meinem kleinen Depot landen.
Ausserdem möchte ich noch auf eine Perle aufmerksam machen, die auch schon in nmh's Sternelisten vertreten war.
WKN 91520 - Republic Services.
Schreitet unbeirrt von den jüngsten Turbulenzen voran, hat den GD200 von unten geknackt und macht sich Richtung ATH aus Vorcoronazeiten auf.
Ein weiteres Investment, welches mir immer wieder die letzte Zeit über den Weg läuft und da bin ich gespannt auf Euer aller Meinung : Fastly Inc. A WKN A2PH9T
habe einen sehr interessanten Artikel hier: https://www.high-tech-investing.de/ gelesen.
Zu den IR geht es Hier lang.
gruss ae
am 14.09.2020 13:48
@ae schrieb:Dank Euch bekomme ich @Crazyalex 's Auswertung für die MSCI Inc. und dann liefert @nmh auch noch die Stoppkurse auf die drölfzehnte Nachkommastelle als Sahnehäubchen mit dazu.
Der nmh muss mich gehackt haben: Anders kann ich mir nicht erklären wie er an den vollständigen Stoppkurs mit allen berechneten Nachkommastellen gekommen ist.
Oder er hat mal echt gut geraten - dann hätt er mal besser Lotto gespielt als sein Glück für meinen errechneten Stoppkurs zu verbraten ![]()
Wenn zweiters der Fall ist: selber Schuld @nmh ![]()
Gruß Crazyalex
am 14.09.2020 14:01
Von @Crazyalex unbemerkt läuft seit neuestem ein unauffälliges schwarzes Kabel von seinem Rechenzentrum im Stuttgarter Raum in Richtung Osten (!!!!!!!!!) nach München ...
Nicht ganz so dick wie das schwarze Kabel in Richtung Quickborn, aber fast.
nmh
am 14.09.2020 14:06
...so lange bis meine Frau mal wieder im Garten arbeitet und der Spaten das Ding versehentlich kappt ![]()
Gruß Crazyalex
14.09.2020 14:27 - bearbeitet 14.09.2020 14:28
14.09.2020 14:27 - bearbeitet 14.09.2020 14:28
@Crazyalex ich kann auch Tiefbau 😉 😎
Edit: Angebot gilt auch für @nmh und seine Kabel 😉
am 14.09.2020 14:35
Ihr werdet doch nicht in ein "sinistres Abhängigkeitsverhältnis" mit @nmh
eintreten (siehe sein Interview).![]()
Gruß, Pramax