Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortrente aus Kapitalverzehr

50 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi diese Berater müssen auch an ihr Essen auf dem Tisch denken, und so wird provisionsorientiert "beraten" - vor allem bei Banken gibt's nur deren Produkte als Anlagemöglichkeit. 

Edit: worauf ich hinaus will, ist, dass die 2%, die bei deiner Mutter ankamen, ursprünglich womöglich etwas mehr waren. 

Gute warnende Worte! 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Grundsätzlich suche ich nach einer pflegeleichten Lösung, bei der ich ruhig

Btw., welche Adresse in Köln-D. garantiert mir denn eine Auszahlung von 2200.- ... oder war das ein Internkommentar?

Grüße,

Peter

Hallo Peter,

Werbung ist hier nicht so gerne gesehen.

Deshalb hier nur eine Ortsangabe; Köln - Deutz, Ottoplatz 1

es gibt aber auch div. gute Banken mit Hauptsitz in Düsseldorf Frustrierte Smiley

und Hamburg.

Bei der Menge an Kohle vorher informieren,

Fachleute Konsultieren und auf harte Verhandlungen einstellen Smiley (zwinkernd)

Mein Wahlspruch den ich hier schon mehrmals erwähnte,

aber leider nicht erhört wurde,

"Mann kann über alles sprechen"

Du bist der Kunde.

Weitere Details kann ich nicht nennen, was Du verstehen wirst Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

P.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Bislang habe ich es noch nie erlebt, dass hier die Nennung von Marktbegleitern in irgendeiner Form unterbunden wird. Wenn Du also meinst, dass Flossbach von Storch die passende Vermögensverwaltung für @lyotard2020 wäre, darfst Du das hier ruhig nennen. 

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

dann würd ich doch lieber BlackRock vertrauen wollen

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Komisch, ich finde dort "Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin" 🤔 😄

Stimme aber zu. Wenn man schon so viel sagt, dass jeder schnell weiß/findet was gemeint ist - dann kann man das Kind auch gleich beim Namen nennen 😉 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Bislang habe ich es noch nie erlebt, dass hier die Nennung von Marktbegleitern in irgendeiner Form unterbunden wird. Wenn Du also meinst, dass Flossbach von Storch die passende Vermögensverwaltung für @lyotard2020 wäre, darfst Du das hier ruhig nennen. 

@t.w. 

lieber ti wi

OK und Danke Smiley (fröhlich)

Die genannte, und noch die Bank mit den Leuchtdioden,

und die Bank mit der Burg Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Komisch, ich finde dort "Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin" 🤔 😄

Stimme aber zu. Wenn man schon so viel sagt, dass jeder schnell weiß/findet was gemeint ist - dann kann man das Kind auch gleich beim Namen nennen 😉 

@Zilch 

is ja jutt  Verlegener Smiley

G.

P.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

alle Banken wollen Dein Bestes - DEIN Geld
... und dann "oh, da können wir nichts dafür, das ist eben der Markt, das kann doch keiner vorhersehen"
Nee... es hat seinen Grund warum Anal in den Ysten steckt

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Sicherlich ist der Betrag von 550.000€ sehr hoch, aber meiner Meinung nach noch nicht in dem Bereich, in dem man zwangsweise einen "Vermögensverwalter" braucht. Vor allem, da es um eine Einzelperson und kein Familien-/Stiftungsvermögen o.ä. geht. So eine Beratung lohnt sich sicherlich, falls man in Private Equity, Wälder oder Immobilien investieren möchte. Aber davon sind wir aus meiner Sicht in diesem Fall noch ein paar Millionen entfernt...

Im Prinzip gelten für 550.000€ die gleichen Spielregeln wie für 5.500€. Höchstens mit dem Unterschied, dass man noch bedachter und überlegter an die Sache herangehen muss. Gleiches gilt für den Umgang mit Anlageberatern und deren Gebührenpolitik.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

alle Banken wollen Dein Bestes - DEIN Geld
... und dann "oh, da können wir nichts dafür, das ist eben der Markt, das kann doch keiner vorhersehen"
Nee... es hat seinen Grund warum Anal in den Ysten steckt

@cestmoi 

ich glaube das wollen alle,

der Milchmann, der Becker oder die "armen Bauern"

Sind aber vielleicht auch Erfahrungswerte mit den genannten,

ich habe sehr gute Erfahrungen erfahren dürfen Smiley (zwinkernd)

insbesondere wenn man mit beteiligten sehr gut bekannt ist.

Alles eine Sache der Ansicht.

Damit wäre von meiner Seite  auch alles gesagt.

Danke und ende

Grüße

P.

PS

übrigens, lieber cestmoi

Danke für den Doppeldaumen an anderer Stelle Smiley (zwinkernd)

...ich fühle mich geehrt Herz