Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

628 ANTWORTEN

NY-Liebhaber
Autor ★★
15 Beiträge

@Thorsten_ 

 

Super! Ich danke dir!

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.772 Beiträge

Smartbroker hat sich übrigens bei mir gemeldet, sie leiten jetzt den eingereichten Depotübertragsantrag vom 23.11.  an Baader weiter - vorsorglich weisen sie darauf hin, dass sie keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer bei Baader haben. Ich schreibe nicht zurück, dass der Übertrag bereits zum 20.12. erfolgt ist (bis die das lesen, dauert es eh wieder knapp 2 Monate).

 

dfroe
Experte
98 Beiträge

Ich habe meinen Auftrag am 12.12. an Baader und SmartBroker geschickt. Von SmartBroker erwartungsgemäß bis heute keine einzige Antwort. Von Baader am 18.12. (1 Woche nach Antrag) die Bestätigung, dass mein Auftrag zur Bearbeitung an den Fachbereich weitergegeben wurde. Auf mehrfache Nachfrage bei Baader habe ich am 12.01. (4 Wochen nach Antrag) eine Antwort erhalten, mein Auftrag wäre "priorisiert" worden, so dass dieser "in Kürze ausgeführt wird". Passiert ist bis heute überhaupt gar nichts. Parallel dazu habe ich das Beschwerdeformular bei der Bafin eingereicht (mit SmartBroker und Baader als beteiligte Banken), allerdings ebenfalls erwartungsfrei.

 

Währenddessen habe ich nach Monaten von SmartBroker eine Auskunft erhalten, weshalb meine bei Baader nicht mehr handelbaren Investmentfonds nicht mehr zurück zu einem von SmartBroker verwalteten DAB-Depot übertragen werden können:

"Da es ungewiss ist, ob wir ab dem 01.04.2024 noch Vermittler für die Depots der DAB sein werden, eröffnen wir keine neuen Depots."

Hm, ich dachte, irgendwo hätte es Infos gegeben, dass SmartBroker zu aktualisierten Konditionen wechselwillige Bestandskunden weiterhin mit DAB-Depots betreuen würde. Aber falls diese Info auch erst in zwei Monaten beim SB-Service ankommt...

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

@dfroe  schrieb:

Hm, ich dachte, irgendwo hätte es Infos gegeben, dass SmartBroker zu aktualisierten Konditionen wechselwillige Bestandskunden weiterhin mit DAB-Depots betreuen würde.


Wer nicht bei der Umzugsaktion mitgemacht hatte und deswegen sein Smartbroker-Depot bei der DAB behalten hat, kann dies mit neuen Bedingungen weiterführen (entgegen der ursprünglichen Aussage, dass man dann gekündigt wird).

Was nicht geht, ist eine Neueröffnung eines DAB-Depots über Smartbroker, nachdem man alles zu S+/Baader umgezogen hatte.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Nochmal SB+: Im Dezember wurden die Dividenden von Alimentation Couche Tard, Ares Management und Broadcom gebucht. Bis heute keine Abrechnung in der Postbox.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

KWie2
Mentor ★★
1.570 Beiträge

Hallo,

 

auch nicht bei Baader?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

@CurtisNewton Schaust du bei Baader? Bei mir sind alle Unterlagen zeitnah bei Baader, bei Smartbroker dauert es mehrere Tage später. Auch nervig ist der Dateiname unter dem man das abspeichern soll... Naja.

 

Zum Depotübertrag: 13.12.23 eingereicht, letzte Woche Freitag beschwert und Samstag die Rückmeldung erhalten, man befinde sich in Absprache mit der annehmenden Bank. Diesen Freitag nichts passiert, noch mal hingeschrieben mit der Bitte endlich auch das andere Depot zu übertragen. Restlos. Alles. Ohne Ausnahme. Komplett leer räumen bitte. 

 

Ein Armutszeugnis. Werde bei der BAFiN Beschwerde einreichen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

@Zilch  @KWie2 

 

Die Dokumente sind freilich beim Baader in der Postbox, aber zum einen ist es ja nicht Sinn des ganzen mir meine Dokumente im Reißverschlussverfahren selbst zusammen zu suchen und zum anderen sind es vom 21.12 bis heute schon paar Tage.

 

Beim Download der Dokumente beim Baader scheitere ich auch gerade, bei den ersten drei Versuchen hat der Aufruf der Downloadseite länger als 5 Minuten gedauert und die IT hat mich bei kringelndem Waitcursor wieder automatisch ausgeloggt, bei Versuch 4 bin ich zwar auf die Downloadseite gekommen, dann hat aber der Aufruf  des ersten Dokumentes länger als 5 Minuten gedauert (und die IT hat mich automatisch ausgeloggt).

Immerhin habe ich gesehen dass die Dokumente da sind.

 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Voodopuppen zu suchen...

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

KWie2
Mentor ★★
1.570 Beiträge

Hallo,

 


@CurtisNewton  schrieb:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Voodopuppen zu suchen...


kannst Du von mir haben ... aber nicht gegen den Baader-Mitarbeiter, der meine Unterlagen vom seines Zeichens besonders skalierbaren oder dem seines Zeichens besoneders schlauen Broker bearbeitet!

 

Wir erinnern uns an den Thread-Titel und ich schaue auf die Smartbroker Holding Aktie (8,86 €). Sieht ganz so aus, als würde der Markt genauso geduldig warten, wie ich, dass das Wochenende vom 28.10.2023 zum 30.10.2023 endlich mal zu Ende geht.

Im Januar sollen jetzt als nächstes der Echtzeithandel kommen, aber vorerst nur OTC und noch nicht börslich.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Kleines Update: Baader sagt comdirect müsse die Aktien annehmen, dann wäre der Übertrag endlich fertig. Habe nun dem Support geschrieben und um Bearbeitung gebeten.

 

Wenn das nicht endlich klappt steig ich noch @SMT_Chris aufs Dach 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD