Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siemens Healthineers - Ausgabe neuer Aktien und Kursrückgang

Geheimrat
Autor ★★★
73 Beiträge

Hat hier wirklich noch keiner zu diesem Thema geschrieben, oder habe ich es nur übersehen?

Erst läßt die Übernahme von Varian die Kurse einbrechen. Der Markt scheint nicht zu glauben, daß die Übernahme zu diesem hohen Preis sich langfristig auszahlt.

Und jetzt werden mal eben so einen Haufen neue Aktien ausgegeben, woraufhin der Kurs noch weiter absackt.

Bzw. die neuen Aktien wurden heimlich im Eilverfahren für nur 36.40 Euro bei institutionellen Anlegern plaziert. Kein Wunder, daß der Kurs danach kaum höher liegt.

Ich komme mir als Kleinanleger ziemlich veräppelt vor. Kann das immer wieder passieren? Müssen Bestandsaktionäre nicht vorher zustimmen? Oder solange da ein Siemens-Mutterkonzern noch über 50% der Anteile hält, können die tun und lassen was sie wollen?

https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/kapitalmarkt/siemens-healthineers-mit-milliardenschwer... 

11 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.860 Beiträge

Praktischerweise gab es heute die Jahreszahlen, da kann man mal direkt vergleichen

GesamtDiagnosticImagingTherapyVarian
EBIT Marge14,2%-2,6%21,7%15,4%15,1%
--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

CurtisNewton
Legende
4.860 Beiträge

Die HV verschiebt sich nächstes Jahr auf Mitte April. Ich vermute der Dividendentermin dann auch.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose