Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr komischer Kursverlauf

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Abend.

 

Ich habe eine Frage zum Verständnis.

Zur Zeit beobachte ich den folgenden ETF A143JQ.

 

Der Schlusskurs gestern Abend lag bei 45,06 € bzw. 50,39 USD.

 

Heute 17:30 Uhr liegt der Kurs laut Tradingapp bei 38,80 USD . Die Veränderung im Vergleich zum Schlusskurs liegt laut Tradingapp aber nur bei -0,08 %. 

 

Wie kann das denn sein ? Ich habe zwar kein Abitur und auch nicht Mathematik studiert , kann aber trotzdem sehen , dass das nicht hinhauen kann.

 

Der Differenz vom gestrigen Schlusskurs zum heute Kurs liegt bei 11,59 USD.

 

Das macht einen Unterschied von 23%.

 

Kann mir Mal jemand erklären wie das alles so zusammenhängt und wo die Comdirect diesen Kurs her hat ?

 

Vielen Dank

 

 

Beste Grüße

 

Kay

12 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

@Kay1979  schrieb:

Guten Abend.

 

Ich habe eine Frage zum Verständnis.

Zur Zeit beobachte ich den folgenden ETF A143JQ.

 

Der Schlusskurs gestern Abend lag bei 45,06 € bzw. 50,39 USD.

 

Heute 17:30 Uhr liegt der Kurs laut Tradingapp bei 38,80 USD . Die Veränderung im Vergleich zum Schlusskurs liegt laut Tradingapp aber nur bei -0,08 %. 

 

Wie kann das denn sein ? Ich habe zwar kein Abitur und auch nicht Mathematik studiert , kann aber trotzdem sehen , dass das nicht hinhauen kann.

 

Der Differenz vom gestrigen Schlusskurs zum heute Kurs liegt bei 11,59 USD.

 

Das macht einen Unterschied von 23%.

 

Kann mir Mal jemand erklären wie das alles so zusammenhängt und wo die Comdirect diesen Kurs her hat ?

 

Vielen Dank

 

 

Beste Grüße

 

Kay


… der XETRA-Schlusskurs war gestern 45,116€. Heute wird in Deutschland nicht gehandelt, daher gibt’s für heute keinen XETRA-Kurs. An der London Stock Exchange (da wird heute scheinbar gehandelt) liegt der Kurs am 01.05.2019 gegen 17:35 Uhr bei 50,69 US$ (das wäre ein kleines Kursplus). Der Trading-App würde ich in diesem Punkt nicht trauen. Oder du hast dirvielleicht diesen Phantasie-Kurs in britischen Pence anzeigen lassen.

 

Du kannst dich darauf verlassen, der Kurs liegt bei etwas über 45€.

 

Gruß paba

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo Papa,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Dieser Phantasiekurs wird in der Tradingapp in USD angegeben. Allerdings steht hinter dem Kurs diese kleine graue Uhr. Kannst Du mir erklären, welche Aufgabe diese Uhr hat ?

 

Ich weiß ja , dass bei der Tradingapp oft nicht vertrauenswürdige Kurse angezeigt werden.

 

Siehst Du in der Tradingapp auch den Kurs so?

 

Du hast ja Recht, heute ist Feiertag und den sollte ich auch Mal ohne mein Depot genießen.

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Brandenburg

 

Kay

paba
Mentor
889 Beiträge

… keine Ahnung ich sehe keine Uhr. Allerdings arbeite ich auch nicht mit der Trading-App. Vielleicht bedeutet das, dass an diesem Börsenplatz letztmals am 22.03.2019 ein Kurs gestellt wurde und dass der angezeigte Kurs nicht aktuell ist. Es handelt sich vermutlich um britische Pfund, nicht Pence: EUR/GBP = 0,8594. Kommt ungefähr hin: 45€ * 0,8594 = 38,67 GBP.

 

Gruß paba

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Das Uhrensymbol erscheint soweit ich weiß bei Handelsplätzen, die in der App nicht in Echtzeit, sondern mit Verzögerung (meist 15 Minuten) angezeigt werden.

Was außerhalb der Handelszeit natürlich sowieso Unsinn ist 😉

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Ich habe den ETF in meinem Depot. Die Kursentwicklung ist da ja grundsätzlich recht entspannt (lebt ja von den Ausschüttungen). Habe gerade mal in der Trading App nachgeschaut und da ist der Wert bei mir auch extrem im Minus (und mit dem Uhren-Symbol versehen). Vermute auch, dass es mit einem Durcheinander auf Grund des Feiertags zu tun hat. Die Trading App zeigt ja ganz gerne mal abstruse Werte an. 

 

Nachtrag: ich habe gerade noch mal im Informer nachgesehen. Der in der App genannte Betrag entspricht 1:1 dem heutigen Schlusskurs in London, allerdings in Pfund, während er in der App fälschlicherweise in USD angegeben wird. 

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Ich besitze einen ETF-Sparplan für den ETF

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - USD DIS

 

Ich habe gestern und heute schon einen Schock bekommen, da mein Depotwert mal eben 500 Euro sank, aber anscheinend nur auf Basis einer falschen Darstellung.

 

Der ETF steht derzeit bei ca. 77 Euro. Anscheinend gibt es manchmal keinen aktuellen "Live-Kurs", man sieht dies an diesem Uhr-Icon welches in der Trading App steht.

 

Stattdessen wird ein Kurs von ca. 66 Dollar (66!?) angezeig und dieser auch wohl zur Berechnung genutzt.

 

77 Euro müssten aber ca. 86 Dollar sein? Irgendwas passt da nicht...

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Hier ging es gestern schon einmal um das Problem: Sehr komischer Kursverlauf

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem beobachten könnne, bzw. ist dies immer noch so...

 

Ich besitze einen ETF-Sparplan für den ETF

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - USD DIS

 

Derzeit wird ein Kurs von ca 66 USD angezeigt, was auch komplett falsch ist.

 

So sieht es derzeit aus:

 

Screenshot_20190502-104544.png

 

Ich hatte bereits hier mein Problem beschrieben:

Trading App - Anzeige in Dollar und falschem Kurs?

 

@SMT_ErikVielleicht kann man die Threads zusammenlegen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Tito,

 

wende dich damit bitte einmal telefonisch an unseren Technsichen Service unter 04106 - 708 25 10. Meine Kollegen prüfen das gerne für dich und leiten ggf. direkt die Fehlerbehebung ein.

 

Beste Grüße

Jan-Ove