Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sechserpasch in der Sterneliste!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Viel los in der Community in diesen Tagen. Meine gestrige Sterneliste ist nach wenigen Stunden bereits in der Unsichtbarkeit verschwunden. Aber wenn Ihr hier klickt, findet Ihr den Beitrag "Aktien mit Frühlingsgefühlen" mit der aktuellen Auswertung von gestern.

 

Bei der Gelegenheit hier noch ein interessanter Zusatz: Nur wenige Aktien können aktuell sowohl volle 6 Sterne bei der Performance als auch volle 6 Sterne bei der Trendqualität holen. Das klappt nur, wenn eine Aktie seit Juni 2018 in einem schönen Aufwärtstrend steckt.

 

Hier sind alle Aktien weltweit, denen dieses Kunststück gelingt:

 

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit. ---------------------------------------------------------------------------- A1JRLA American Tower Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******    884437 Starbucks Corp. Regi  5,5 ******   ******   ******   ****     ******    858560 Lilly & Co Eli Regis  5,3 *****    ******   *****    ****     ******    A0LCLA MONTEA SCA Actions N  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    A0D9U6 Neste Oyj Registered  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    881531 AutoZone Inc. Regist  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    860408 Ball Corp. Registere  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    864371 Church & Dwight Co.   5,0 *****    ******   *****    ***      ******    A2DRBD Davide Campari-Milan  5,0 *****    ******   *****    ***      ******    A0KPPR Nabaltec AG Inhaber-  5,0 *****    ******   ******   **       ******    913769 Vestas Wind Systems   5,0 *****    ******   ******   **       ******    A1H5JY O'Reilly Automotive   5,0 *****    ******   ******   **       ******    911090 Verisign Inc. Regist  5,0 *****    ******   ******   **       ******    A1C0JG Edenred S.A. Actions  5,0 *****    ******   ******   **       ******    880135 Xilinx Inc. Register  4,8 *****    ******   ******   *        ******    872535 Tomra Systems ASA Na  4,8 *****    ******   ******   *        ******    927200 Dialog Semiconductor  4,8 *****    ******   ******   *        ******    566480 Evotec AG Inhaber-Ak  4,8 *****    ******   ******   *        ******    510300 ADVA Optical Network  4,8 *****    ******   ******   *        ******    A0TGJ5 VARTA AG Inhaber-Akt  4,8 *****    ******   ******   *        ******    ----------------------------------------------------------------------------  

 

Die meisten dieser Aktien sind für Euch nicht neu. Sie tauchen seit Jahren immer in meinen Auswertungen auf. Ich weiß auch, daß viele meiner Leser die Aktien schon länger im Depot haben und gut im Plus damit liegen. Das freut mich besonders.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

und ein schönes restliches Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

...viele alte Bekannte...

und wie immer: viele (sinnvolle) Möglichkeiten zu investieren und einfach zu wenig Kapital vorhanden Smiley (traurig) Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

In der Tat ... Dialog Semi, Varta, Evo und Adva sind schon im D Teil des Depots. Ich sehe, mein Screening war kein kompletter Nonsens, das ist doch erfeulich Lachender Smiley

 

Den Rest werde ich mir heute mal zu Gemüte führen -- draußen, bei diesem Wetter.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Ich arbeite ja auch noch immer an meiner Excel-Liste die mich ein wenig unterstützen soll bei der richtigen Auswahl. Dort werden einige Parameter ausgewertet und gewichtet und daraus dann eine Punktzahl errechnet auf Basis deren eine automatisierte Empfehlung erfolgt. Folgende Werte empfiehlt mir meine Liste zum Kauf (in absteigender Reihenfolge):


856958 McDonalds
881793 Fiserv
A0M430 FLOSSBACH VON STORCH SICAV MULTIPLE OPPORTUNITIES - R EUR DIS
A1JKS0 SPDR S&P US Dividend Aristocrats UCITS ETF - USD DIS
A2PDWM CGI Group
A1JWHG AON
A0F5UF iShare NASDAQ-100 UCITS ETF
A0LCLA Montea
622391 ISHARES S&P 500 UCITS ETF - USD DIS
877444 IDEX Co.
A0D9PT MTU Aero Engines
A0YA2M Verisk Analytics
986838 AB SICAV I AB American Growth Portfolio - A USD ACC
A1JA1R UBS-ETF SICAV MSCI World Socially Responsible UCITS ETF - A USD DIS
852009 Pfizer Inc
716460 SAP SE
889287 Téléperformance
853260 Johnson & Johnson
A1ML7J Vonovia
A0RPWH ISHARES CORE MSCI WORLD UCITS ETF
A0M63R MSCI
A1EWWW ADIDAS
856050 Sherwin-Williams
LYX0GP Lyxor UCITS ETF MSCI World Information Technology TR - C EUR ACC
LYX0GM Lyxor UCITS ETF MSCI World Health Care TR - C EUR ACC
924781 SAFRAN
840221 Hannover Rückversicherung
A0JM27 Constellation Software
853943 DTE Energy
A0JMZB Unilever
515870 Bechtle
A0CACX Geely Automobile
581005 Deutsche Börse
A0Q4DC Nestle
852062 Procter & Gamble
648300 LINDE
SYM999 Symrise
855681 Intel Corp
A0D9U6 Neste Corp
869964 Autodesk
DBX0AC XTRACKERS II EUROZONE GOVERNMENT BOND UCITS ETF - 1C EUR ACC
901629 FactSet Research Systems
871981 Adobe Systems
906866 Amazon Com
850471 Boeing
854545 Ecolab
A0MWRF Goodman Group
A0NG18 WELLS FARGO(LUX)WORLDWIDE FUND GLOBAL EQUITY FUND - I USD ACC
DBX0F1 XTRACKERS FTSE DEVELOPED EUROPE REAL ESTATE UCITS ETF
A1J4U0 Mondeleze
A14R7U PayPal Holdings
A0NECU iShsII-J.P.M.$ EM Bond U.ETF Registered Shares o.N.
938914 Airbus Group
A0J2R1 WOLTERS KLUWER
883563 Roper Technologies
852363 Peugeot
A0NC7B Visa
A0F6LZ BANDAI NAMCO
A1CZ4H Nextera Energy
LYX0AG LYXOR UCITS ETF MSCI WORLD
A0YAQA Accenture
A0F602 Mastercard
908668 AMETEK
852147 Rio Tinto
716563 Sartorius Vz
645290 Nemetschek
913769 VESTAS WIND SYSTEMS
A12B8Z TLG Immobilien
LYX0FS LYXOR UCITS ETF S&P 500 - A EUR DIS
A0YEDR ISHARES CORE MSCI PACIFIC EX-JAPAN UCITS ETF
A0YEDG ISHARES CORE S&P 500 UCITS ETF
864371 Church & Dwight
855167 ROCHE GS
870053 Ross Stores
864952 Stryker
850226 American Express
880135 Xilinx
861873 BP PLC
853081 AFLAC
870503 LINDT&SPRUENGLI


Wie sehen das die Profis hier? Um Details ("...der gehörte aber einen Platz weiter nach vorne..." "...ach ne, bei mir wäre der zwei Plätze weiter unten..." möchte ich micht nicht streiten. Die Frage ist mehr: Passt das Gesamtkonstrukt?

Ziele: Langfristige Anlage bei möglichst geringem Risiko und akzeptabler Rendite.


Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Crazyalex:

 

Die meisten der Aktien, die Du nennst, findet man immer wieder in meinen Auswertungen. Gute Papiere also, und eine schöne Mischung!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

zu den Einzelwerten halte ich mich raus ... aber grundsätzlich sind da sehr schöne "Schlachtschiffe" auf der Liste ... 🙂

 

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum Du den S&P "doppelst ... einmal mit dem SPDR A1JKS0 und dann mit dem iShares 622391 ...? Dann hast Du noch den Lyxor LYX0FS drin ... und den iShares A0YEDG ...

 

Also, "bei aller Liebe" zu "Standard & Poors" ... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß vom freundlichen Coyoten

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Coyote38

Die Liste ist ja automatisch erstellt, ich vermute, er hat einfach alles genommen was der Markt hergibt (sind ja auch Fonds dabei), und wenn dann der S&P nach seinen Kriterien gut abschneidet, landen natürlich identische Produkte auf ähnlichen Rängen. Das ist wohl eine Liste zum händisch auswählen, nicht zum blinden Computerkauf.

 

@Crazyalex

Bin kein Profi, sind aber viele Titel dabei, die ich mir auch schon angesehen habe (Momentum/Trendfolge). Ich sehe jetzt auch auf Anhieb nichts, dass ich als "Schrott" klassifizieren würde, also wenn's für dich passt, fällt das vermutlich in den Bereich Geschmackssache, ob man jetzt genau diese oder eine etwas andere Liste hat.

Helle93
Experte
107 Beiträge

danke für die Liste. Besonders Tomra Systems habe ich mir zu gemüte geführt. Die sowie McDonalds und Visa stehen auf meiner Liste. Mal sehen wann die Liquidität da ist:)

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Danke für die zahlreiche Rückmledung!

 

@nmh 

Ist ja auch kein Wunder: Die meisten Tipps kommen ja auch von Dir! Dafür (ich glaube ich wiederhole mich...) vielen Dank!

Die Frage ist ja immer nur: In welcher Reihenfolge ist es richtig für den persönlichen Geschmack. Da ich ein Sicherheitsfanatiker bin und zudem Risikoscheu... was soll ich sagen: Konservativ ist mein zweiter Vorname Lachender Smiley

 

@Coyote38 

Hat  sich so angesammelt. Ist ja nicht meine Bestandsliste sondern die Kandidatenliste (von der aber das eine oder andere im Bestand ist!)

 

@NR 

Richtig - ist eine automatisch sortierte Liste mit "Empfehlungen" in absteigender Reihenfolge. Quasi die "kaufen/halten"-Liste. Automatisch gekauft wird nichts - alles passiert (selbstverständlich) händisch.

Jetzt ist natürlich nur die Frage: Ist die Reihenfolge in der Liste halbwegs passen zu meinen Ansprüchen? Da bin ich mir halt selber noch nicht sicher genug...

 

Vielleicht sollte ich den nächsten Teil der Liste ("halten/prüfen") auch veröffntlichen. Da geht es schon etwas fragwürdiger zur Sache ...zumindest wenn man so risikoscheu und konservativ ist wie ich.

 

Gruß Crazyalex

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Ja sorry, ich fürchte, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Risiko ist mir momentan egal in dem Sinne, dass ich das bewusst berücksichtigen würde, abgesehen von Diversifikation. Dementsprechend habe ich mich damit nicht beschäftigt. Andererseits -- was heißt denn Risiko? Letzten Endes sucht jeder (Longie) nach Werten, die zukünftig wahrscheinlicher steigen als sinken. Viel besser als einen starken Trend zu haben geht's da nicht, jedenfalls wenn man nur von außen drauf schaut. In diesem Sinne ist Deine Liste vermutlich risikoarm.

 

Aber ich hab keine Ahnung von gar nichts Smiley (überrascht)