Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sea ltd. Bilanzzahlen

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/SEA-LIMITED-38209846/fundamentals/

 

Hallo,

Kann mir jemand bitte erklären, was es bedeutet, wenn

1. das KGV negativ ist?

2. Lese ich es richtig, dass sie zwar viel umsatz machen, aber das Bezriebsergebnis negativ ist?

3. Was sind die wichtigsten Spalten, Infos zur Aktie? Und wie schätzt Ihr diese Aktie ein?

4. Tabelle Entwicklung Unternehmenswert / EBITDA unten rechts...

Warum ist 2020 so extrem hoch?

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
8 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @isi1969, ich werde den Eindruck nicht los, dass Du erstmal Grundsatzliteratur lesen solltest, z.B.

 

41hR2y2WrjL._AC_SY580_.jpg

 

Grüße,

Andreas

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

Hallo,

Vielen Dank.

Ist das einfach zu verstehen?

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@isi1969 

Ein negatives KGV wird normalerweise nicht angegeben. In dem Fall bedeutet es aber, das Unternehmen hat zwar Umsätze gehabt, konnte daraus aber nur Verluste generieren. Das hohe EBITDA-Verhältnis rührt daher, dass das EBITDA zwar positiv, im Vergleich zum Börsenwert des Unternehmens aber sehr klein war.

 

Den geschätzten Zahlen nach handelt es sich wohl um ein Unternehmen, das noch in der ersten Wachstumsphase steckt. Die Gewinnbetrachtung ist bei solchen Unternehmen oft nicht sehr zielführend, weil die Unternehmen zugunsten eines stärkeren Wachstums Verluste in Kauf nehmen.

 

Viele Grüße

Weinlese

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@isi1969  schrieb:
Ist das einfach zu verstehen?

Ja, ich finde es gut lesbar. Gibt es inzwischen schon in der dritten Auflage ...

 

Grüße,

Andreas

Siller
Experte
113 Beiträge

Ein negatives KGV kann man auch so übersetzen: Kein Gewinn vorhanden 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Ist das einfach zu verstehen?


Hallo @isi1969,

 

ich hab die zweite Auflage des Buchs gelesen und fands ganz gut, weil mich das Thema sehr interessiert. Ich hab das Buch danach an zwei Kolleginnen verliehen, die sich auch an Aktien rantrauen. Von beiden habe ich das Feedback bekommen, dass zu trocken ist und sie irgendwann aufgehört haben zu lesen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

Hallo Sonni,

Das ist genau mein Problem. Ich komme nicht aus der Buchhaltung und nicht aus dem kaufmännischen Bereich, ich bin techn. Zeichnerin. Deswegen sagen mir die ganzen Begriffe alles gar nichts. Ich würde mir aber gerne ein Buch kaufen, in dem es einfach erklärt ist. Zumindest so oberflächlich, wie man es braucht, um das Wichtigste zu verstehen... also, wenn irgendjemand ein Buch kennt....

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@isi1969,

 

dann ist "Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse" Dein Buch. Dort werden verschiedene Kennzahlen usw. vorgestellt. Allerdings macht das Analysieren meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man das große Ganze versteht. Zwei, drei Kennzahlen zu kennen reicht nicht aus, um fundamentale Analyse zu betreiben.

 

Ich werd dazu demnächst einen längeren Beitrag posten.

 

Grüße aus Dresden

Sonni