Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnäppchen des Tages - es gibt so viele interessante Papiere

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

so mancher Stoppkurs zieht ja unvermittelt - und dann wäre es schön, wenn man gleich eine Idee hätte, was man sich ins Körbchen legen könnte.

Derzeit beobachte ich 90 Aktien und Silber sowie Kupfer als Metall.
Alle meine Lämmchen sind aber derzeit zu groß geworden, stellten sich als schwarze Schafe heraus oder müssen noch eine Runde entwickeln/beweisen.

Bevor ich mir eine VERBIO SE INH O.N.(A0JL9W)

in den Stall hole - bessere Ideen?

Schönen Dank

24 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Zum ersten Mal seit Jahren überlege ich sogar, Meta zu kaufen, eigentlich hatte ich mir geschworen dies nicht zu tun weil mir der Laden sehr unsympathisch ist. 


@Sparplanfan 

Tja, hättest Du mal besser getan <wie die hu`s>

...dann wärst Du heute ein paar Ocken reicher 😉

 

PS

die zugekauften werden wir heute wieder Vk.

der Altbestand bleibt natürlich dort wo er ist 😁

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@ae... VERBIO SE INH O.N.(A0JL9W) kaputt? Hmmm... geprügelt, das ja

Außerdem muss ich ja leider recht geben - Schnäppchen klingt so nach Ramsch. Es geht aber nicht prinzipiell um Ramsch-Läden sondern wie derzeit eine APPLE INC.(865985) welche mit 3-4% Rabatt zu haben ist (sein könnte).

Hätte ich die Verbio nicht gekauft und gewartet, wäre es sogar eine NEL ASA NK-,20(A0B733) geworden. Aktuell kümmere ich mich aber nicht um diese - aber 2020 hatten die schon einen gewissen Wert an bestehender Infrastruktur. Wenn diese nicht selbst überlebt, so ist es doch ein Übernahmekandidat für Energiekonzerne...

Also: mit welchem Begriff ersetze ich Schnäppchen?

Grüße

Sparplanfan
Experte ★★
412 Beiträge

Stimmt, aber dann hätte ich weniger NVIDIA oder Microsoft. Ich bin nicht unzufrieden, aber ich habe sie schon falsch eingeschätzt (Meta). Da bin ich aber nicht der einzige. Ich dachte auch, man kann ja nicht jede Big Tech Aktie haben und dann auch noch so hoch gewichtet. Das war falsch, man kann nicht genug Big Tech haben, inzwischen fast egal welche, wobei MSFT und NVIDIA schon die Nase vorn haben.

Sparplanfan
Experte ★★
412 Beiträge

@cestmoi Ich glaube, du suchst gute Aktien rabattiert-dann würde ich Apple und Alphabet den anderen genannten vorziehen. Aber wenn man die Gewinne von NVIDIA und SMCI sieht waren sie vor ein paar Wochen rabattiert und sind es vielleicht heute noch. 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Stimmt, aber dann hätte ich weniger NVIDIA oder Microsoft. Ich bin nicht unzufrieden, aber ich habe sie schon falsch eingeschätzt (Meta). Da bin ich aber nicht der einzige. Ich dachte auch, man kann ja nicht jede Big Tech Aktie haben und dann auch noch so hoch gewichtet. Das war falsch, man kann nicht genug Big Tech haben, inzwischen fast egal welche, wobei MSFT und NVIDIA schon die Nase vorn haben.


@Sparplanfan 

 

Zufriedenheit ist ein hohes Gut,

Man kann nicht alles haben.

 

Mit meinen/unseren Tech Werte bin ich auch sehr zufrieden...OK Google & Facebook habe ich nicht selbst gekauft

dafür aber Apple und Amazon.

Mircosoft vor Jahren auf Tipp eines hier anwesenden aus Berlin 😊 ins Depot geholt.

Diese 5 Titel reichen mir auch.

 

Man kann eben, richtig, nicht alles haben 😉

 

Noch viel Erfolg und schönes Wochenende

Daniel