Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnäppchen des Tages - es gibt so viele interessante Papiere

32 ANTWORTEN

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

Ich werfe mal Vonovia ins Rennen. Werden m.E. von absehbaren Zinsensenkungen profitieren, Bodenbildung bei ca. 20 ,-, deutliche Erholung hat bereits eingesetzt, ist m.E. aber immer noch immer preiswert zu haben.

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

da tu ich mir aber auch schwer...
Sowohl die AROUNDTOWN EO-,01(A2DW8Z) als auch die VONOVIA SE NA O.N.(A1ML7J) aber erst recht die DEUTSCHE EUROSHOP NA O.N.(748020) sind jeweils im Gehege für spätere Auswahl.
Wenn bauen teurer wird, zieht der Bestand hinterher.
Dass Immobilienwerte generell sinken werden - daran glaubt wohl keiner. Wer ist aber der gesündeste von den Kranken?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Oh ja, es gibt viele interessante Aktien, mehr als man sich ins Portfolio holen kann. 

Die erneuerbaren Technologien verharren immer noch im Winterschlaf, da sollte eigentlich bald mal wieder was anlaufen, aber ob schon zeitnah?

ISHSII-GL.CL.ENERGY DLDIS (A0MW0M) 

Verbio, ich habe noch einen kleinen Restbestände, bleibt m.E. erst einmal außen vor. Die Preise für konventionelle Energieträger sind aktuell zu niedrig, für Biokraftstoff somit keine größeren Margen vorhanden. 

Meine Favorit für den ersten Blick, Aktien die eine Infrastrukur schaffen. Ohne Kabel keinen Energieausbau, und diese sind auch schon gut angelaufen, mit Potenzial auf mehr:

ALFEN N.V. EO -,10 (A2JGMQ) 

FR.VORWERK GRP SE INH ON (A255F1) 

Und

KION GROUP AG (KGX888) 

Top nach dem Rücksetzer bzw. Abwärtstrend und mit besten Aussichten und Nachholpotenzial:

FORTINET INC. DL-,001 (A0YEFE) 

SECUNET SECURITY AG O.N. (727650) 

Ansonsten einige Substanzwerte mit Trendwendeaussichten:

DOLLAR GENER.CORP.DL-,875 (A0YEES) 

GENL MILLS DL -,10 (853862) 

HERSHEY CO. DL 1 (851297) 

DIAGEO PLC LS-,28935185 (851247) 

CVS HEALTH CORP. DL-,01 (859034) 

Und nach dem Rücksetzer vor Kurzem auch wieder:

ARCHER DANIELS MIDLAND (854161) 

3M CO. DL-,01 (851745) 

Bei Chemie:

WACKER CHEMIE O.N. (WCH888) 

Und weiterhin als Sparplan:

ECKERT+ZIEGLER AG O.N. (565970) 

Statt viel auf eine Aktie zur Trendewende zu setzen, lieber mehrere Aktien mit einem kleineren Anteil.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

ARCHER DANIELS MIDLAND (854161) ... was war da denn los?

3M steht hier auch noch "Zur Beobachtung" - da denke ich, dass ein Boden noch mal kommen wird.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

ARCHER DANIELS MIDLAND (854161) ... was war da denn los?

3M steht hier auch noch "Zur Beobachtung" - da denke ich, dass ein Boden noch mal kommen wird.

Betrugsvorwürfen, dass einige Buchung nicht rechtmäßig seien und das Unternehmen somit mit einer Sonderprüfung der SEC rechnen müsse.

Die Aktie konnte am Montag schon wieder um 5% zulegen, nachdem zunächst mitgeteilt wurde, dass die möglichen Unregelmäßigkeiten sich nicht wesentlich auf das Geschäftsergebnis negativ auswirken dürften. Mal schauen was da noch kommt.

3M war im Dezember schon gut im Turnaround. Boden noch einmal um 80€?  

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

nach meiner Ansicht ist bei 3M der Abwärtstrend sowas von intakt...

cestmoi_0-1706718813912.png

(GL 200 & GL 50)

Boden? Hmmm... mit ihrer Dividendenpolitik tun die sich derzeit keinen Gefallen (65 Jahre keine Kürzung) - lass da mal nochwas komisches passieren... Portokasse haben se nicht - dafür Zinsaufwendungen
mein Tipp; wir sehen sie bei unter 70$ (wer hätte jemals in 2020 Kurse unter 100$ jemals für möglich gehalten?)

2x jemals? na, da bin ich aber überzeugt gewesen

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@CurtisNewton 

Pinduoduo dürfte nach einer Korrektur eine Überlegung wert sein. Ich persönlich halte den  aktuellen Rücksetzer im Blick, um nachzukaufen. Hier noch eine umfangreichere Vorstellung der Aktien bei aktien.guide:

aktien.guide: Pinduoduo 

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Die erneuerbaren Technologien verharren immer noch im Winterschlaf, da sollte eigentlich bald mal wieder was anlaufen, aber ob schon zeitnah?

Ich bewundere deinen starken Glauben! 😋

Werde mir dann gleich Elmos Semiconductor (Halbleiter für Autos) anschauen. Michael Schröder (der Einzige, den ich mir von Der Aktionär TV noch antue) stellt den Wert vor.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Als jemand der sich selber der Untauglichkeit als Daytrader bezichtigt, tue ich mich schwer mit dem Begriff „Schnäppchen des Tages“.

So ein kleines bisschen eitel sind wir doch alle, um ehrlich zu sein, und freuen uns diebisch mal eine Aktie in der Nähe des Tiefpunkts oder zumindest mal am unteren Rand des aufsteigenden Trends zu ergattern 😉

Darum habe ich mir ein paar Werte aus dem Weihnachtsmenue  oder derJahresendrally - Dabeisein ist Alles  , aber auch aus dem  nächtlichem Sommerhimmel raus gepickt um bei Rücksetzern auch mal zuschlagen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Bevor ich kaputte Aktien wie Verbio kaufe (hatte ich auch mal) würde ich nach den super Earnings Amazon, Alphabet weiterhin als Kauf (Schnäppchen) beschreiben. Auch AMD, NVIDIA, Microsoft, Super Micro (gestern wieder 9% rauf), Apple, Palo Alto weiter aufstocken (und tue dies auch). Zum ersten Mal seit Jahren überlege ich sogar, Meta zu kaufen, eigentlich hatte ich mir geschworen dies nicht zu tun weil mir der Laden sehr unsympathisch ist.