Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schöne Schwäne für ruhigen Schlaf: SWAN-Aktien

353 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Major Tom 

hört sich gut an 👍

Weiterhin viel Spaß, und alles gute.

Grüße

P.hu

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Seit der SWAN Liste beobachte ich EXPONENT relativ intensiv und wollte sie mir eigentlich schon fürs "unters Kopfkissen legen" kaufen. Jetzt gab es jüngst einen Dip und das Testen der EMA200 - ist das jetzt ein geeigneter Zeitpunkt zum Kaufen oder lieber etwas abwarten, bis der Trend klar erkennbar ist. 
Was meint die verehrte Community? 🙂 

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Ja, den Dip von 10 % habe ich auch mitgenommen. Würde denken der Wert steigt wieder.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@ppjjll Na, da fühle ich mich doch gleich besser, wenn ich nicht der Einzige mit minus 10% bin.. 😜😜😜

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Damit du dich noch besser fühlen kannst, reihe ich mich gern ein. Biete aktuelle 9,86 % minus allerdings nur weil die Aktie momentan 3% im plus ist 🙂

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

in dem Moment wo ich es schriebe, dreht sie 0,56 % ins Minus ...als bin bei 13 % im roten Bereich. Ich hoffe, dass hellt deine Stimmung etwas auf 🙂

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Tabous3s Na, es ist ja aber auch nicht so, dass ich anderen Leuten Verluste wünsche...wir alle haben sicher lieber, wenn die Kurse steigen - machen wir's wie der Helmut selig: aussitzen..😂😂

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Na kommt Leute, das ist eine Sleep-Well-Liste und sich da gerade die reißerischen Biotech (Isses ja gar nicht wirklich)Titel herauszupicken wäre so, als vom Rezept des Beruhigungs-Tees nun ausgerechnet den korrekt ausgeklügelten Anteil Koffein literweise in sich reinzuschütten. [Ich habe gehört, dass gerade @nmh meine kristallklaren Vergleiche liebt ] Katze (überglücklich)

Soweit ersichtlich handelt es sich um ein ->Beratungsunternehmen, welches Geld mit zurückgerufenen Produkten etc. macht, also wie so eine Art Abmahn-Firma für die Pharma-Branche.

Finde ich jetzt persönlich nicht so sympathisch, aber auch nicht so 100%ig sicher, dass ich gerade dieses Unternehmen aus der schön ruhigen Liste gepickt hätte.

Die Mischung macht's, wie im ->Kompost, (*) so auch im Depot.

HAPPY GARDENING

hx.

(*) Edit: "Mistsickersaft" mein Wort der Woche!!!! Katze (überglücklich) Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Lieber @haxo 

mir ist durchaus bewusst, dass Exponent nicht "100% sicher" ist - es geht mir um den initialen Gedanken der SWAN-Liste und den KPI's dahinter: Und da ist nun mal Exponent auf Platz 1 und der Kursverlauf der letzten 20 Jahre spricht ja für sich. Anscheinend haben Sie in den letzten 20 Jahren ganz gut beraten, oder zumindest gab es eine Nachfrage nach der Beratungsleistung 🙂 

Die Frage ist jetzt ja eher, ob es immer noch eine Aktie für den ruhigen Schlaf ist, oder ob der nachhaltige Aufwärtstrend unterbrochen ist. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Exponent, WKN 880114, ist selbstverständlich weiterhin ein klarer Kauf. Für das Jahr 2026 gilt rein rechnerisch ein Kursziel von 200 Euro, und für 2031 lautet das Kursziel 550 Euro. Seit dem 27. April empfehle ich Euch einen Stopkurs bei etwa 67 Euro; dabei bleibt es.

Schöne Grüße an alle, die heute ebenfalls den Feiertag genießen dürfen

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.