Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schöne Schwäne für ruhigen Schlaf: SWAN-Aktien

353 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@ae  schrieb:

Habe extra für Dich @marcus_mit_c im Archiv gestöbert und folgendes zur Pool Corp.  gefunden:  KLICK 

Eine Seite davor Klick hab ich den Hauptgrund für meinen Kauf mitgeteilt …

gruss ae

Vielen Dank @ae  für die Verlinkung zur Einschätzung von Pool Corp.

Nur ein kurzer und nett gemeinter Hinweis.

Wenn man rechts oben neben einem Beitrag auf die drei Punkte klickt und dann "Kennzeichnen" wählt, bekommt man die Verlinkung (durch kopieren der Adresszeile des Browsers) zu exakt diesem Beitrag! Hilft nochmal ein wenig, um Beiträge schneller zu finden.

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Ich kann den Vorschlag von @Jockel24  nur unterstützen.

Die reine Verlinkung von Seiten führt nämlich teilweise ins Nichts falls man, wie ich, die Anzahl der Beiträge pro Seite in den Einstellungen geändert hat. Eine "Seite 14" gibt es dann beispielsweise gar nicht 😉

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

… bin durchaus noch lernfähig 😉 auch was das Verlinken angeht @GetBetter  und @Jockel24 

Gelobe Besserung und werde umgehend den Link ändern 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

yuki
Autor ★★
28 Beiträge

Kleines Update zu Prosus, aus dem Handelsblatt von heute (09.04.2021)
Hab ich zufällig gerade gelesen...

Milliardendeal von Prosus

Die niederländische Firma verkauft einen Teil ihrer Tencent-Beteiligung für 14,7 Milliarden US-Dollar.

Der niederländische Technologieinvestor Prosus hat einen Teil seiner Tencent-Beteiligung für 14,7 Milliarden US-Dollar verkauft. Bei einem der bisher weltgrößten Verkäufe eines Aktienblocks veräußerte Prosus zwei Prozent, wie der chinesische Technologiekonzern Tencent mitteilte.
Prosus trennte sich von 191,89 Millionen Aktien für 595 Hongkong-
Dollar je Papier, was einem Abschlag von 5,5 Prozent zum Schlusskurs von Mittwoch entsprach. Am Donnerstagmorgen stand die Tencent-Aktie an der
Hongkonger Börse unter Druck.

Damit gehören Prosus, das vom südafrikanischen Technologieinvestor Naspers kontrolliert wird, nun noch knapp 29 Prozent von Tencent. Prosus-Chef Bob van Dijk sagte, der Verkauf erhöhe die finanzielle Flexibilität. Nach Daten der
Nachrichtenagentur Bloomberg handelt es sich bei dem Aktienverkauf von Prosus um den bisher zweitgrößten Verkauf eines Aktienblocks, der jemals getätigt wurde.
Noch größer war demnach der Verkauf eines 20,7-Milliarden-USDollar- Pakets von Aktien der American International Group durch das Finanzministerium der USA im
Jahr 2012. Prosus wurde 2019 durch den südafrikanischen Medienkonzern
Naspers gegründet. Damit lagerte Naspers seine Internetbeteiligungen aus und brachte Prosus dann an die Börse. Seitdem ist der niederländische Konzern mit 21.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 21,5 Milliarden US-Dollar an
der Euronext Amsterdam und der Johannisburger Börse gelistet.
Prosus ist an Essenslieferdiensten wie Delivery Hero, Kleinanzeigen-Anbietern und Bezahlplattformen beteiligt. Das frei werdende Kapital kann der Konzern für Investitionen im Corona-bedingt boomenden Onlinehandel einsetzen.
Nach Bloomberg-Angaben werden sich die Barreserven mehr als vervierfachen. (Hannah Krolle)

Schönen Tag allerseits!🏵

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Rechtfertigen die 21.000 Mitarbeiter vielleicht den erheblichen Konglomeratsabschlag? 🤓

Mal im Ernst, wie wird das gezählt? Was machen da 21.000 Leute? Oder werden die Mitarbeiter von Tencent usw. anteilig gezählt?

yuki
Autor ★★
28 Beiträge

Ja erstaunlich. Diese Größe hatte ich auch gar nicht bewusst auf dem Radar. Naspers ist ein recht großer Medienkonzern, na gut, aber Prosus als Beteiligungsgesellschaft🤔...gute Frage...

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@yuki :

Prosus ist außer bei Tencent als größte Beteiligung im Portfolio an vielen weiteren Internet Werten beteiligt. 
z. B.  mail.ru, Delivery Hero, Avito, iFood usw. 

Desweiteren ist Tencent selber ebenfalls noch an vielen aufstrebenden Unternehmern beteiligt—> Meituan Dianping,  Sea Limited, JD. Com, ja selbst an Snapchat, Tesla, Spotify usw. 

Ich würde da schon behaupten dass Prosus ein Beteiligungsunternehmen darstellt. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

yuki
Autor ★★
28 Beiträge

@ae: Guten Morgen und ja, danke, (habe mich glaube ich missverständlich geäußert...ich meinte, Prosus in seiner Eigenschaft als Beteiligungsgesellschaft...) - Maddin808 und ich wunderten uns eher über die ähnlich hohe Mitarbeiterzahl von Naspers und Prosus. 

Einen schönen Start in den Montagmorgen und
beste Grüße - Yuki

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Guten Abend!

Kann mir eventuell jemand mit Stopkursen für folgende Positionen dienen?
Hab mich mal wieder dran versucht und würde das gerne mit eurem Expertenwissen abgleichen, ob ich da totalen Quatsch gemacht habe...

Nvidia

Adobe

Microsoft

Allianz

Vielen Dank schon mal an jeden, der mir weiterhilft und einen schönen Abend 🙂

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Adobe: 415 USD kurzfristig, 380 USD langfristig.

Microsoft: Irgendwo zwischen 190 und 195 USD.

Umrechnen (oder im L&S Chart ausmessen) darfste selber 😉