Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schöne Schwäne für ruhigen Schlaf: SWAN-Aktien

353 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Tabous3s 

Da mein Nachbar nmh faul auf seiner Gartenliege liegt (hä? bei 13 Grad Außentemperatur? Spinnt der?) und aus sonstigen Gründen antworte ausnahmsweise ich in Vertretung. Und natürlich auch, weil im Gegensatz zu @GetBetter  nicht jeder das PIB vorliegen hat ......

Das Zertifikat PH7BZ9 ist am Do, 22.09.2022 fällig. An diesem Tag frühmorgens findest Du die Abrechnung über die Einlösung in Deiner Postbox. Pro Zertifikat werden 18 Euro zurückgezahlt, und zwar gebührenfrei.

Übrigens hat auch mein Nachbar das Zertifikat im Depot, und er freut sich (in diesem schlechten Tagen) über die Maximalausschüttung.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:
[...]

Das Zertifikat PH7BZ9 ist am Do, 22.09.2022 fällig. An diesem Tag frühmorgens findest Du die Abrechnung über die Einlösung in Deiner Postbox. Pro Zertifikat werden 18 Euro zurückgezahlt, und zwar gebührenfrei.

[...]

Kurze Nebenfrage: Die Gebührenfreiheit gilt auch für fällige Zertifikate unter 1.000€?

Und völlig gebührenfrei? Null? Niente? Nixda?

Grüße, 

Der Nachbar vom Nachbarn von hx.

MCGA - Make Community Great Again

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@haxo 

Bitte sorgfältig unterscheiden:

Zertifikate (zu erkennen daran, dass Du einige Wochen vor Fälligkeit per Beutelpost auf Papier eine Fälligkeitsmitteilung bekommst mit dem sehr kurzen Text "am ... wird das ... zurückgezahlt. Wir möchten Sie hiermit ... hinweisen": völlig gebührenfrei unabhängig vom Kurswert/Bestand. Null! Niente! Nada! Nixda!

Optionsscheine (zu erkennen an der "Information über Optionsscheinfälligkeit", die einige Wochen vor Fälligkeit elektronisch in die Postbox eingespielt wird und einige Daten des Optionsscheins, z.B. Ausübungsverhältnis, Underlying, Basispreis usw. aufzählt): Hier fällt unabhängig vom Kurswert/Bestand eine Gebühr von 10 Euro an. Also spätestens eine Woche vor Fälligkeit sorgfältig nachrechnen, ob sich ein manueller Verkauf lohnt. Dies gilt auch und vor allem für die Discount-Put und Discount-Call, die nmh empfohlen hat. Meiner Meinung nach ist das Teufelszeug, aber wenn Ihr unbedingt auf nmh hören wollt: Bütte sehr!

Und wie Euch mein Nachbar nmh schon tausend Mal erklärt hat, hält man Put- und Call-Optionen ohnehin NIEMALS bis kurz vor Fälligkeit, weil der Zeitwertverlust in den letzten drei Monaten sehr stark ist.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount es sei denn es sind diese ominösen Discount Plus OS, die man bis kurz vor Fälligkeit halten kann (oder bis zur Fälligkeit, wenn der maximale Betrag noch nicht erreicht wurde). Da spielt die Zeit für einen (die dieberischen Machenschaften dieses Betruges im Hintergrund mal außen vor gelassen, Hexenzeugs sag ich dir). Man sollte nur nachrechnen ob die 10 Euro Gebühren gespart werden können, und meist lohnt sich ein vorzeitiger Verkauf Dank dieser flachen* (Zahn)Fee.

‐-------------

*=Ein Schelm wer hier was böses denkt. Gemeint sind die flachen Witze, die von diversen Usern gepostet werden, aber dennoch ganz feenhafte Ratschläge geben