- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.04.2022 15:39 - bearbeitet 25.04.2022 15:41
Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger?
https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2025 18:55
1. Der Westen bereitet sich darauf vor, Russland mit Geld zu überschwemmen
Westliche Investoren, die Russland verlassen haben – Käufer von russischen Wertpapieren – reiben sich die Hände. Sie sehen Anzeichen dafür, dass die Aufhebung der Sanktionen unmittelbar bevorsteht, was die Möglichkeit eröffnet, wieder russische Aktien zu kaufen.
Vor dem Hintergrund dieser Berichte haben sich einige Investoren bereits beeilt, auf den internationalen Märkten Vermögenswerte mit Moskau-Bezug zu kaufen, berichtete die spanische Zeitung El Economista. Gleichzeitig wird behauptet, dass solche Aktionen ihren Teilnehmern weitaus größere Gewinne versprechen als "kleine Preisschwankungen bei verschiedenen Vermögenswerten auf begrenzten lokalen Märkten".
Das auffälligste Beispiel sind die Händler, die ihre Aufmerksamkeit auf den Markt von H
Hongkong richteten, um dort notierte Aktien des russischen Aluminiumriesen United Co. Rusal International PJSC zu kaufen. Schnäppchenjäger haben die Aktien in einem so rasanten Tempo aufgekauft, dass dies allein im letzten Monat einen Kursanstieg von mehr als 50 Prozent bei diesen Wertpapieren auslöste.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2025 19:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 19:52
Putin Allows Some Western Funds to Sell Russian Securities - Bloomberg https://archive.ph/sIIWq
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2025 16:39
Die Frage ist doch wie seriös das Ganze ist. Da erwirbt ein einzelner Fonds, USA registrierten 683 Capital Partners LP, das Recht von 11 anderen Fonds Papiere (ob ADRs oder Aktien) zu übernehmen. Zu welchem Kurs???? Dann behalten sich russische Gesellschaften das Recht vor, von dem dem 683 Capital Partners die Vermögenswerte zu übernehmen. Das Dekret ermächtigte auch zwei russische Unternehmen, Transaktionen mit 683 Capital Partners im Zusammenhang mit diesen Wertpapieren durchzuführen. Meiner Meinung nach eine sehr bedenkliche Vermögensverschiebung. 683 Capital Partners können Aktien von ausländischen Inhabern (z. B. große Anteile der Sberbank) kaufen und an russische Strukturen weiterverkaufen (sie an das Unternehmen SFO Tsefei-2 übertragen). Die Fonds, die an 683 Capital Partner verkaufen, bekommen die toxischen russischen Papiere (für einen Appel und ein Ei???) aus ihren Büchern. 683 Capital Partners verkauft die Papiere mit Profit dann an die russischen Unternehmen weiter. Typisch, Trump Deal. Vielleicht wäre das auch eine Maßnahme, die nicht gewandelten ADR an russische Partner zu "verticken" und dann in Russland zu wandeln. Vor allem belastet das nicht die Märkte. Ein Schelmen- oder Husarenstück einer ungerechtfertigten Bereicherung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 12:01
Gemischte Fonds mit einem kleinen Anteil an russischen Aktien würden die vielleicht sogar verschenken, um sie endlich los zu sein.
am
22.03.2025
07:01
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2025
11:28
von
SMT_Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
22.03.2025
07:01
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2025
11:28
von
SMT_Chris
[Edit wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen: Unerlaubte Werbung]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 08:50
Vielen Dank für deinen Post. Vielleicht eines vorab. In meiner Gruppe habe ich auch Kontakt zu einem russischen Anwalt. Der vertritt auch deutsche Kanzleien. Die deutschen Kanzleien (bis auf ganz wenige Ausnahmen mit einer Doppelverbindung Deutschland/Russland) sind nur teure Vermittler und hängen auch nur am Ende der Informationskette der russischen Anwälte. Eine deutsche Anwältin beispielsweise gib an, sich für verloren gegangene russische Aktien zu engagieren. Im Grund leitet sie die Anfragen auch nur an den russischen Anwalt weiter und kassiert letztlich auch nur ab. Für welche Leistung, frage ich mich. Von dem größtenteils Totalversagen der deutschen Anwälte bei den Konvertierungen der Vergangenheit. Ich kann hierzu sagen, dass die deutschen Anwälte im Grunde überflüssig sind. Nochmals eine Frage zum Abwicklungsprozedere deiner russischen Kanzlei. Wie hast du mit dem Anwalt kommuniziert. Hast du die erforderlichen Unterlagen für die Depoteröffnung postalisch oder per Mail übersandt. Wie hast du die Rechnung beglichen. Gab es da eine deutsche Kontoverbindung?? Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar. Gruß Det123
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 08:56
Ich möchte eine Lanze für DE Anwälte brechen. Meiner war, obwohl bei mir die Konvertierung aufgrund der Bank nicht klappte, extrem engagiert und hat bestimmt ein Vielfaches gemacht was für die finanzielle Gegenleistung der Fall gewesen wäre. Man hat ihm anerkannt das es um die Sache ging und sein Engagement war wirklich bewundernswert. Dennoch gebe ich Det123 Recht, ein RU Anwalt wäre sicher besser.
22.03.2025 09:25 - bearbeitet 22.03.2025 09:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2025 09:25 - bearbeitet 22.03.2025 09:28
@Det123 schrieb:Wie hast du mit dem Anwalt kommuniziert. Hast du die erforderlichen Unterlagen für die Depoteröffnung postalisch oder per Mail übersandt. Wie hast du die Rechnung beglichen. Gab es da eine deutsche Kontoverbindung??
Hinweis für alle: Hat er in Form von Tags unter seinem Beitrag (s.o.) beantwortet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 19:26
Super