25.04.2022 15:39 - bearbeitet 25.04.2022 15:41
Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger?
https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.08.2022 19:40
Ich muss zugeben, dass ich so ein-zwei Bierchen hatte und ich mich sehr an meinem Nerv gekitzelt fühle.
Das hört gar nicht mehr auf...
Liebe Grüße, Frosch. Zwei Beiträge sind noch kein "Vielschreiber"!
am 01.08.2022 19:44
Zitat:
Natürlich ist es ärgerlich, was da passiert, aber man kann sich auch gern mal in Geduld üben und sachlich argumentieren, so dass am Ende alle eine gute Lösung erreichen.
>> ich bin einigermassen sachlich und in Geduld haben sich die allermeisten Betroffenen lange genug geübt, i.d.Hoffnung, die CoDi entwickelt eine Lösung, die kundenorientiert ist (dabei meine ich nicht die Anforderung von russischen Kontodaten)
Nur mal so am Rande: da sind bereits mehrere spezialisierte Großkanzleien bei der Vorbereitung der nächsten Schritte, die wittern ein Riesengeschäft bei der Schadensumme, die im Raum steht
01.08.2022 19:51 - bearbeitet 01.08.2022 19:54
Ja, genau, gut.
Und deswegen bringt die ganze Aufregung hier gerade mal leider gar nichts.
Big Money wird das schon schaukeln.
Viele Grüße
Stefan
Edit: @Crazyalex ich war wohl zu besoffen und dachte, dass ich auf einen Eintrag im GameStop Thread antworten würde. Ich geh mal lieber RTL2 gucken
am 01.08.2022 19:53
Zitat:
Dabei wäre das was hier im ADR-Thread und drüben bei "GameStop" abgeht 'ne super Vorlage für 'ne RTL 2 -Sendung im Nachmittagsprogramm. Insofern liegen die also gar nicht so weit daneben....
>> Ich denke hier gehts im Moment nicht um irgendeinen Spaßfaktor und dein o.g. Zitat könnte ich auch beleidigend verstehen, aber wenn du betrunken bist, seis dir gegönnt.
>> weisst du, ich mache sonst auch gerne Witze oder flotte Sprüche, aber bedenke bitte, dass die Betroffenen teilweise nicht unerhebliche Summen für ihre Altersvorsorge investiert haben
am 01.08.2022 19:56
@Ruck_Zuck schrieb:Nur mal so am Rande: da sind bereits mehrere spezialisierte Großkanzleien bei der Vorbereitung der nächsten Schritte, die wittern ein Riesengeschäft bei der Schadensumme, die im Raum steht
Vielleicht sollten diese spezialisierten Großkanzleien sich mal darauf konzentrieren ihrerseits einen für Privatanleger gangbaren Weg zu ersinnen anstatt den anderen vorzuwerfen sie seien alles Pfeifen. Solange sie das nicht können sind sie nämlich selber nur Maulhelden.
Unabhängig davon, wie ärgerlich das für die Betroffenen ist: Wer seine Altersvorsorge in russische Aktien angelegt hat und diese auch nach Kriegsbeginn noch gehalten hat (obwohl Sanktionen absehbar waren), ist das Risiko bewusst eingegangen... so zumindest meine Ansicht 🙂
am 01.08.2022 20:02
Erinnert mich an die Skandalsendung, in der offengelegt wurde, dass ein Rentner all sein Geld in eine einzige Aktie für den Ruhestand investiert hatte: Wirecard
Aber das war jetzt wirklich nicht nett von mir, ich schäme mich.
Viele Grüße
Stefan
am 01.08.2022 20:04
@Ruck_Zuck schrieb:Plötzlich tauchen hier zeitgleich 3 sehr aktive Vielschreiber auf
…
Nicht nur Vielschreiber, das sind auch noch Vielleser 😉
Wer viel liest, weiß so einiges und wer immer nur sich selbst reden hört, erfährt kaum was Neues …
gruss ae
am 01.08.2022 20:14
Zitat:
Unabhängig davon, wie ärgerlich das für die Betroffenen ist: Wer seine Altersvorsorge in russische Aktien angelegt hat und diese auch nach Kriegsbeginn noch gehalten hat (obwohl Sanktionen absehbar waren), ist das Risiko bewusst eingegangen... so zumindest meine Ansicht
>> lieber Jörg, ich werde nur diese eine Antwort geben, weil hier m.E. keine nutzlose endlose politische Diskussion geführt werden soll.
Helmut Schmidt hat nmK in den 1970er Jahren den ersten langfristigen Gaslieferungsvertrag abgeschlossen, zu einer Zeit, als die geopolitschen Umstände nicht besser waren als heute. Wenn du innerhalb von wenigen Tagen die Lage im März 2022 so beurteilen konntest, bist du vermutlich ein Genie, oder warst zu diesem Zeitpunkt selbst garnicht investiert. Und was mich anbetrifft: bei mir stehen weniger als 10% der Geldanlage im Feuer, das ist aber bei vielen Anderen nicht der Fall. Zu guter letzt: kurz vor dem 24.02. haben noch große anerkannte Wirtschaftsexperten und Printmedien die Investition in russische Energieversorger positiv bewertet; also sage bitte nicht, jeder Anleger hätte genau gewußt, welche idiotischen Sanktionen ausgerufen werden.
Politmodus beendet!!
am 01.08.2022 20:19
Es ist richtig, was Du schreibst (zumindest meiner unschuldigen politischen Meinung nach).
Aber: bei ADRs und GDRs handelt es sich zum Zertifikate, nicht um Aktien. Egal was im Informer steht.
Das bitte ich zu bedenken.
Viele Grüße
Stefan