abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RTL Group

Herbert62
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ist da jemand an Bord der was dazu sagen kann?

Ich bin hier Investiert und habe auch auf eine schöne Dividende gehofft!

Wie seht Ihr das?

16 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.070 Beiträge

Hallo  @Herbert62, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

was willst Du hören?

RTL-Aktie sackt ab: RTL zieht Ausblick und Dividendenvorschlag zurück

Auch an den Privatsendern geht die "Corona-Krise" nicht spurlos vorbei ...

Deswegen werden auch andere bisherige Top-Aktien ihre Prognosen bzgl. Kurs und Dividende korrigieren müssen.

Ist so.

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Herbert62,

das was ich schreibe ist reines Bauchgefühl: Ich halte klassisches Fernsehen für nicht mehr zeitgemäß. Die jungen Leute sind eher auf YouTube oder Netflix. Das merke ich bei mir auch: Früher, vor 10 Jahren, habe ich gerne fern gesehen und es kam immer was, was mir gefallen hat. Heute ist es sehr selten, dass ich beim Durchzappen hängenbleibe. Ich habe nur eine Sendung, die ich gerne verfolge und Fußball schaue ich noch im Fernsehen an.

Anderes Beispiel: Meine Schwester ist quasi eine Generation jünger als ich. Die Zeit, die ich in ihrem Alter vor dem Fernseher verbracht habe, schaut sie am Handy oder Tablet bei YouTube. Und ich glaube, dass sich diese Gewohnheit immer weiter verschiebt.

Da können RTL oder Pro7 noch so tolle Zahlen haben, ich glaube einfach nicht in Zukunft an das Geschäftsmodell.

Grüße aus Dresden

Sonni

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Herbert62  schrieb:

Hallo,

ist da jemand an Bord der was dazu sagen kann?

Ich bin hier Investiert und habe auch auf eine schöne Dividende gehofft!

Wie seht Ihr das?

Ja, ich auch. Ich werde jetzt RTL und ProSieben für immer verkaufen und nicht zurückblicken. Das wird nichts mehr.

Viele Grüße

Stefan

huhuhu
Legende
8.282 Beiträge

Guten Abend Herbert,

Tja, da möchte ich mich meinen vorschreibenden schweren Herzen anschließen.

Obwohl der Sender als solches sehr sympathisch ist.

Aber das zählt nun mal nicht.

Man hört zb., dass sich ein Kölner Investor zurückgezogen hat,

obwohl Werbe technisch noch verbunden.

Ebenso hört man Gerüchte,

das diverse Fonds sich bei der Bewertung neutral verhalten.

Als kleiner Anleger überlegt man sich dann natürlich ein Engagement.

Da Du investiert bist, ist es schwer Dir hier einen Rat zu geben,

ich maße es mir nicht an.

Je nachdem, vielleicht verkaufen ??

Viel Glück

P.hu

digitus
Legende
9.070 Beiträge

Wobei ich weiterhin nicht so recht weiß, ob das was wir da gerade zu beobachten meinen, wirklich speziell mit RTL zu tun hat oder nicht einfach die Marktreaktion auf die SARS-CoV-2-Pandemie ist.

Im Chart laufen RTL und der DAX weitgehend parallel:

boersedeProfiChart__5519deeb203fe51afc2ddc1f025769ba.png

[via]

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Wirklich? Was gefällt dir am besten aus der breiten Palette der anspruchsvollen Programmpunkte: Mitten im Leben? Richterin XYZ? Unter Uns oder wie der Müll heißt? 

Ich stimme @ehemaliger Nutzer zu - die jüngeren Generationen schauen lieber VoD oder YouTube, aber das liegt nicht nur an dem Umgang mit den Medien sondern der abgrundtief schlechten Qualität der Sender. Reality TV ohne Ende so schlecht gedreht dass man sich fragt ob die Laienschauspieler bezahlt werden oder sogar zahlen müssen. Man bekommt ja zu hören welche Knebelverträge gemacht werden. Hey fünf Drehtage und du wirst als totaler dummer **piep** dargestellt bringen dir 100€. Und eben diese miese Qualitöt gepaart mit der 20. Wiederholung von Indipendence Day führt dazu dass die Sender immer schlechtere Quoten haben. Denn diese Sender sind nicht umsonst als "Hartz IV TV" verschrien. Und du als Fachmann müsstest doch Anfälle bekommen wie laienhaft und schlecht die "Profis" Häuser und Gärten "verschönern". Kleine Anekdote hierzu: in meinem Heimatdorf haben die mal so eine Sendung gedreht. Drei Tage schnell rein, frische Farbe an die Wand aber Regale sofort hinterher ohne dass irgendwas trocken war, Holz unbehandelt im Boden verbuddelt (die Stütze verwittert dir doch weg), ein paar Sachen für die Kamera und den Rest als Bauruine hinterlassen da mussten die sich selber drum kümmern. danke, nein danke.

Dass die Dividende gestrichen wurde ist ärgerlich, aber eben der besonderen Situation geschuldet. Wer weiß wie es nächstes Jahr wird. Ich hab die Aktien nicht, aus Überzeugung nicht. 

Edit: und allgemein gesprochen nur weil nun auf Grund der Situation dieses eine mal die Dividende gestrichen wird ist dies für mich kein Grund  mich von einem Titel zu trennen von dem ich sonst überzeugt bin. 

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

und allgemein gesprochen nur weil nun auf Grund der Situation dieses eine mal die Dividende gestrichen wird ist dies für mich mein Grund  mich von einem Titel zu trennen von dem ich sonst überzeugt bin. 

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Dividende war für der einzig verbliebene Grund für mich, investiert zu bleiben (der Chartverlauf kann es ja nicht sein). Ich habe dutzende Dividendentitel in meinem Depot, die ich weiterhin halte und in der Krise sogar nachkaufe. So kann ich die Kohle aus dem Verkauf da reinstecken. Ich dachte eigentlich, dass TV-Sender relativ krisensicher sind, da habe ich mich anscheinend geirrt.

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

und allgemein gesprochen nur weil nun auf Grund der Situation dieses eine mal die Dividende gestrichen wird ist dies für mich kein Grund  mich von einem Titel zu trennen von dem ich sonst überzeugt bin. 

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Dividende war für der einzig verbliebene Grund für mich, investiert zu bleiben (der Chartverlauf kann es ja nicht sein). Ich habe dutzende Dividendentitel in meinem Depot, die ich weiterhin halte und in der Krise sogar nachkaufe. So kann ich die Kohle aus dem Verkauf da reinstecken. Ich dachte eigentlich, dass TV-Sender relativ krisensicher sind, da habe ich mich anscheinend geirrt.

Viele Grüße

Stefan

Ich bemerke gerade dass mein Tablet aus "kein" ein "mein" gemacht hat. 

Ich bin ja deiner Meinung - ich sagte ja "wenn ich sonst von dem Titel überzeugt bin" und das warst du nicht. Du musst dich nicht rechtfertigen, ich hätte an deiner Stelle dasselbe gemacht.

Warum sollten Fernsehsender krisensicher sein? Die müssen doch auch produzieren, brauchen doch auch Menschen in Sendeanstalten und Teams die arbeiten 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

und allgemein gesprochen nur weil nun auf Grund der Situation dieses eine mal die Dividende gestrichen wird ist dies für mich mein Grund  mich von einem Titel zu trennen von dem ich sonst überzeugt bin. 

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

ich erinnere an @Pramax: Die Kuh, deren Milch man trinkt sollte gesund sein!

Grüße aus Dresden

Sonni

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.