Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Roche Genussscheine verkaufen ?

Smarthies
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade mein Genussscheine ( WKN: 855167) abstoßen. Bekomme aber immer die Meldung dass mein Depot keine entsprechende Position enthalten würde.

egal welche Tradingart oder welchen Handelsplatz (Schweizer Aktien sind ja nicht mehr überall handelbar)

muss ich bei schweizer Aktien noch irgendwas beachten ? Oder sollte ich Sie über einen anderen Broker verkaufen ?

danke schonmal für eure Hilfe!

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Nur der Kundenservice kann in dein Depot schauen. Darum: einfach mal anrufen

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Smarthies  schrieb:

ich versuche gerade mein Genussscheine ( WKN: 855167) abstoßen. Bekomme aber immer die Meldung dass mein Depot keine entsprechende Position enthalten würde.

egal welche Tradingart oder welchen Handelsplatz (Schweizer Aktien sind ja nicht mehr überall handelbar)

Ich vermute, dass es mit der Lagerstelle zusammenhängt. (zumindest entspricht die Fehlermeldung diesem Problem)

Probier mal aus, ob ein Auftrag bei Baader oder Lang+Schwarz angenommen wird.

Wenn nicht, dann mal SIX probieren.

Wenn kein Auftrag angenommen wird musst Du den Service kontaktieren.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Es geht außerbörslich bei Baader oder L&S oder eben in der Schweiz.

Wenn die Aktien vor langer Zeit an einer deutschen Börse gekauft wurden dann liegen sie wohl an einem nicht mehr nutzbarem Lagerort.

Also Support anrufen und den Verkauf beauftragen. Mit Glück wird das ohne weitere Kosten erledigt.

Ansonsten braucht es einen kostenpflichtigen Lagerstellenwechsel.