Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtigstellung zum Vorhandensein zuverlässiger Orderarten - We are a crew

Glücksdrache
Legende
4.616 Beiträge

Hallo Commmunity, hallo @nmh,

am Freitag haben wohl viele interessierte Leserinnen und Leser den beeindruckenden sommerlichen Börsennewsletter eines nicht mit mir in Geschäftsbeziehung stehenden Absenders erhalten. Dieser scheint Substantiiertes insbesondere zu den aktuellen Börsenentwicklungen zu enthalten und könnte ein wertvolles Bildungstool sein. Der Hinweis auf die Kreislauffinanzierung bei einigen US-Werten der KI-Branche ist beispielsweise etwas, was die Tagespresse fast vollständig ignoriert.

Die Lagefeststellung zu den geopolitischen Risiken ist meiner Einschätzung nach viel Besser ist als das was die meisten Gesprächspartner eines Köln-/Berliner-Nachrichtensender abliefern.

Dennoch möchte ich auf diesem Weg - ohne den Verfasser zu rügen - eine leicht ungeschickte Formulierung richtigstellen. Es geht hier um die Behauptung von Mistrades. Zitat: "Diese passieren besonders häufig bei Lang & Schwarz".

Als Beispiel wird ein sehr kleiner Wert genommen, der bei einer Verkaufsorder nach Süden getickt sei. Bei sehr hohen Volatilitäten sind die Grenzen zwischen sofortiger Ausführung und zu hohem Kursverlust natürlich fließend. 

Dennoch kann ich sagen, dass ich beim Börsenplatz Lang & Schwarz noch nie einen Mistrade erlebt habe. Weder über die normale Ordermaske bei comdirect, noch bei komplexeren Transaktionen.

Zusätzlich gibt es eine institutionelle, einprogrammierte Absicherung innerhalb der Gestaltung des Ordersystems beispielsweise für das Social Trading bei der wikifolio AG, Wien.

So sieht eine Stop Loss Order für das"Musterdepot" aus, das dann von der Lang &Schwarz AG bei einigen sorgfältig kuratierten Musterdepots als Zertifikat herausgegeben wird. Und meiner Einschätzung nach ein seriöses Vorbild des Copy Trading ist, was über bestimmte Videoplattformen leider auch nicht geprüft staatlich genehmigt angeboten zu werden scheint. Da ich keine Vertriebslizenz habe beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf das direkt abgeleitete Zertifikat "Der Drachenturbo" (WKN: LS9VUC). Ich weise daraufhin, dass ich Initiator dieses Musterdepots bin (Disclaimer).

Quelle: Ordersystem wikifolio, wird abgebildet auf daraus abgeleiteten DerivatenQuelle: Ordersystem wikifolio, wird abgebildet auf daraus abgeleiteten Derivaten

Dieser Orderbeleg ist nur ein Symbolbild, den Wert wollte ich weiter halten. Wie wir also sehen, können wir das Folgende tun: Bei einer Stop Order sowohl das Stop-Limit eingeben, als auch eine Art unteren Boden unter dem nicht verkauft wird. Die Verkaufsorder wird bei Erreichen vom Stop Limit normalerweise zu "bestens". Bei diesem Ordersystem kann man aber zusätzlich das Limit für die dann entstehende Order eingeben, sodass das zu weite "Ticken" nach Süden ausgeschlossen werden kann. Dann haben wir eine ganz normale Verkaufsorder mit Limit. 

Mit Rücksicht auf unterschiedliche Spreads lassen sich auch Wochenendtage oder Uhrzeiten ausschließen. Ich halte Lang & Schwarz für sehr zuverlässig.

Wer Lust hat und dies am lebenden Musterdepot bzw. dem von Lang & Schwarz abgeleiteten Zertifikat nachvollziehen will, der kann das sichere Watchlisting abonnieren: 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf28888882 

In den Trades kann der Nutzer ein bisschen nach hinten blättern und Kurse abgleichen. Mir sind keine Mistrades aufgefallen. 

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn wir alle bei den großen und kleinen Börsenplätzen bleiben, um den Wettbewerb zu erhalten. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

35 ANTWORTEN

FD774
Experte ★★
288 Beiträge

Wie ich einer privaten Nachricht des Drachen entnehmen konnte, handelt es sich bei diesem Thread anscheinend in Wirklichkeit um Werbung für ein Drachen-Wikifolio. Ich hatte das bislang nicht erkannt. Aber das mag am üblichen, blumigen Umkreisen des eigentlichen Themas liegen ... 😝

Marin
Mentor ★
1.491 Beiträge

Bislang konnte man den [editiert aufgrund von Beleidigung] für einen harmlosen und unterhaltsamen [editiert aufgrund von Beleidigung] halten. Seitdem er hier im Forum aber finanzielle Eigeninteressen vertritt und versucht, seine Beiträge durch Werbung zu monetarisieren, scheint die Tonalität stark ins Aggressive abgedriftet zu sein. Vielleicht sollte ihn jemand zur Beruhigung auf einen leckeren Lavazza-Kaffee einladen? So könnte ein wahres Cornucopia an Harmonie entstehen.

Dass er sich ausgerechnet die Person als Zielscheibe ausgesucht hat, an dessem Content es am wenigsten auszusetzen gibt, macht die Sache zumindest ein wenig unterhaltsam. Da in dem Zusammenhang ein fehlendes Impressum beim Newsletter bemängelt wurde, hier als kleiner Service:

Markus Braun

JVA Stadelheim

Stadelheimer Str. 12

81549 München

Nach der Person mit rahmenloser Brille, lichtem Haar und visionär-nachdenklichem Blick fragen.

Crazyalex
Legende
10.261 Beiträge

Gibt's da auch was von Ratiopharm?

Nein - aber vom Jörg....:
https://community.comdirect.de/t5/website-apps/beitr%C3%A4ge-bestimmter-user-ausblenden/td-p/229785

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache
Legende
4.616 Beiträge

Hallo @FD774,

hallo Community, 

leider habe ich deinen seltsamen Beitrag erst jetzt gesehen. 

@FD774  schrieb:

Wie ich einer privaten Nachricht des Drachen entnehmen konnte, handelt es sich bei diesem Thread anscheinend in Wirklichkeit um Werbung für ein Drachen-Wikifolio. Ich hatte das bislang nicht erkannt. Aber das mag am üblichen, blumigen Umkreisen des eigentlichen Themas liegen ... 😝

Nein, es handelt sich keinesfalls um Aufmerksamkeit für eines der wikifolio Musterdepots. Dieser Beitragsbaum sollte eigentlich die ehrliche Arbeit der Düsseldorfer und der Wirtschaftsprüfer schützen. 

Dieser Beitragsbaum erfolgte auch direkt  nach dem ein Newsletter-Verfasser ganz ohne Impressum seinen Privatfeldzug gegen einen  Kooperationspartner von comdirect startete und diesem einen unordentlichen Geschäftsbetrieb unterstelllte. 60 % angebliche Mistrades bei einer Orderart sind meiner Einschätzung nach ein heftiger Vorwurf.

Eigentlich ist der Beitragsbaum auch die perfekte Gelegenheit für den Verfasser das Richtigzustellen und Zurückzuziehen. Wie gesagt der Verfasser des Newsletters kann nicht einem Börsenplatz und einem Wirtschaftsprüfer so etwas unterstellen. Reputationsschaden inklusive, sieht fast so aus, als wenn er Ärger mit den Düsseldorfern sucht. Damit die Suchmaschinen möglichst darüber hinweggleiten schreibe ich auch nicht den bekannten Namen des Wirtschaftsprüfers.

An seiner Stelle würde ich möglichst schnell Gras über die Sache wachsen lassen. Noch einmal ganz deutlich: nmh behauptet, dass 10.000 Produkte unbesichert seien und keine Zulassung haben sollten. Wenn da die Gegenseite gegen vorgehen mag, kann das teuer sein. Deshalb ist entschuldigen und wegen Irrtum zurückziehen die beste Variante für @nmh .

Und abgesehen davon solltest du mich nicht für so dumm halten, mit einer negativ konnotierten Botschaft etwas bewerben zu wollen. Entsprechend den Regeln spreche ich niemals über das Produkt Zertifikate, auch wenn ich bei wikifolio vier oder fünf wirklich perfekte gefunden habe. 

Die Frage ist vielmehr: Warum tut sich @nmh so etwas an. Als mutmaßlich keinen Abschluß als Wirtschaftsprüfer/Steuerberater habende Person die Arbeit von Profis in Dreck zu ziehen? Zumal in Kürze ja die Hauptversammlung ist und er das höflich als Frage stellen kann. Ich würde sogar fast meinen da gibt es schon eine Standardantwort darauf. Ob das jetzt "Eigentumsvorbehalt" oder was auch immer ist. @nmh ist nicht schlauer als 10 Jahre Wirtschaftsprüfer-Arbeit. Ob das ein Anflug von "Neinhorn" ist? Keine Ahnung. Jedenfalls steigen Ansehen und Qualität des Newsletters dadurch nicht gerade. Schon die vorletzte Ausgabe hatte eine erhebliche Schieflage. Seine Fans können ihn ja bei seinem Meet & Greet feiern, für das er hier in der Community oftmals wirbt.

Wie gesagt: Gemeinsam "We are a crew" geht es einfacher, als wenn sich Communauten mal einen Düsseldorfer Börsenplatz als Feindbild aussuchen, mal die fairen Konditionen der comdirect.

Ich empfehle dem Verfasser des Newsletters, @nmh, der sich nur in einem herablassenden Tag zu Wort meldet, wirklich eine Eintrittskarte für die Hauptversammlung zu holen und das vor Ort zu klären. Da ist irgendwas Emotionales im Hintergrund, was sich von außen nicht beheben lässt.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der User/Autor lieber das Computersystem Nach justiert anstatt dem Börsenplatz Vorwürfe macht. Immerhin steht das Marktkapitalisierung unter unnötigem Beschuß. Und wie immer gilt: Ich werde das User ausblenden-Tool nicht verwenden, weil ich von Neinsagern unglaublich viel lernen kann. Und sei es, wie man einen angeblichen Mistrade analysiert und Strategien wechselt.

Zurück zum Markt.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Crazyalex
Legende
10.261 Beiträge

🍿

Gruß Crazyalex

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.037 Beiträge

@Glücksdrache 

.....möchtest du mit deinen Beiträgen für satirische Unterhaltung sorgen?.....oder vielleicht mehr mit einem Jagdschein unterwegs?
Ratlos......Grüße an Frau Mahlzahn!

Lukas der Lokomotivführer und sein Freund Jim Knopf

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
68 Beiträge

Hallo zusammen,

an dieser Stelle muss ich dann doch mal eingreifen. 

Ausdrücke wie "Schwurbeldrache" und "Wirrkopf" haben nichts mit einem netten, respektvollen Umgang zu tun. Aus diesem Grund hier eine klare gelbe Karte an @Marin

Bitte alle einmal tief durchatmen und wieder freundlicher werden. Als beruhigende Lektüre empfehle ich dies.

Viele Grüße

Mario

Marin
Mentor ★
1.491 Beiträge

Neues comdirect-Communityspiel: Jedes Mal, wenn das Wort "Wirtschaftsprüfer" fällt, einen Eierlikör trinken.

Thorsten_
Legende
5.137 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

60 % angebliche Mistrades bei einer Orderart sind meiner Einschätzung nach ein heftiger Vorwurf.

Wurde nie behauptet. 

Auch für den Rest des Sermons gibt es ein schönes Wort: hanebüchen.

Crazyalex
Legende
10.261 Beiträge

@Marin 

Sachlich richtig wäre zu schreiben "Der Glücksdrache schreibt Geschwurbel" - das jedoch im Namen verkürzt zusammenzufassen nicht zulässig.

Eine inhaltliche Diskussion könnte interessant sein - wenn sie faktenbasiert verläuft und nicht dadurch beeinträchtigt wird, dass andern Leuten die Worte im Mund umgedreht werden.

Bei manchen Teilnehmern der Community ist es jedenfalls aber sehr anstrengend deren Gesch....riebenes lesen zu müssen.

Gruß Crazyalex