Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtigstellung zum Vorhandensein zuverlässiger Orderarten - We are a crew

Glücksdrache
Legende
4.609 Beiträge

Hallo Commmunity, hallo @nmh,

am Freitag haben wohl viele interessierte Leserinnen und Leser den beeindruckenden sommerlichen Börsennewsletter eines nicht mit mir in Geschäftsbeziehung stehenden Absenders erhalten. Dieser scheint Substantiiertes insbesondere zu den aktuellen Börsenentwicklungen zu enthalten und könnte ein wertvolles Bildungstool sein. Der Hinweis auf die Kreislauffinanzierung bei einigen US-Werten der KI-Branche ist beispielsweise etwas, was die Tagespresse fast vollständig ignoriert.

Die Lagefeststellung zu den geopolitischen Risiken ist meiner Einschätzung nach viel Besser ist als das was die meisten Gesprächspartner eines Köln-/Berliner-Nachrichtensender abliefern.

Dennoch möchte ich auf diesem Weg - ohne den Verfasser zu rügen - eine leicht ungeschickte Formulierung richtigstellen. Es geht hier um die Behauptung von Mistrades. Zitat: "Diese passieren besonders häufig bei Lang & Schwarz".

Als Beispiel wird ein sehr kleiner Wert genommen, der bei einer Verkaufsorder nach Süden getickt sei. Bei sehr hohen Volatilitäten sind die Grenzen zwischen sofortiger Ausführung und zu hohem Kursverlust natürlich fließend. 

Dennoch kann ich sagen, dass ich beim Börsenplatz Lang & Schwarz noch nie einen Mistrade erlebt habe. Weder über die normale Ordermaske bei comdirect, noch bei komplexeren Transaktionen.

Zusätzlich gibt es eine institutionelle, einprogrammierte Absicherung innerhalb der Gestaltung des Ordersystems beispielsweise für das Social Trading bei der wikifolio AG, Wien.

So sieht eine Stop Loss Order für das"Musterdepot" aus, das dann von der Lang &Schwarz AG bei einigen sorgfältig kuratierten Musterdepots als Zertifikat herausgegeben wird. Und meiner Einschätzung nach ein seriöses Vorbild des Copy Trading ist, was über bestimmte Videoplattformen leider auch nicht geprüft staatlich genehmigt angeboten zu werden scheint. Da ich keine Vertriebslizenz habe beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf das direkt abgeleitete Zertifikat "Der Drachenturbo" (WKN: LS9VUC). Ich weise daraufhin, dass ich Initiator dieses Musterdepots bin (Disclaimer).

Quelle: Ordersystem wikifolio, wird abgebildet auf daraus abgeleiteten DerivatenQuelle: Ordersystem wikifolio, wird abgebildet auf daraus abgeleiteten Derivaten

Dieser Orderbeleg ist nur ein Symbolbild, den Wert wollte ich weiter halten. Wie wir also sehen, können wir das Folgende tun: Bei einer Stop Order sowohl das Stop-Limit eingeben, als auch eine Art unteren Boden unter dem nicht verkauft wird. Die Verkaufsorder wird bei Erreichen vom Stop Limit normalerweise zu "bestens". Bei diesem Ordersystem kann man aber zusätzlich das Limit für die dann entstehende Order eingeben, sodass das zu weite "Ticken" nach Süden ausgeschlossen werden kann. Dann haben wir eine ganz normale Verkaufsorder mit Limit. 

Mit Rücksicht auf unterschiedliche Spreads lassen sich auch Wochenendtage oder Uhrzeiten ausschließen. Ich halte Lang & Schwarz für sehr zuverlässig.

Wer Lust hat und dies am lebenden Musterdepot bzw. dem von Lang & Schwarz abgeleiteten Zertifikat nachvollziehen will, der kann das sichere Watchlisting abonnieren: 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf28888882 

In den Trades kann der Nutzer ein bisschen nach hinten blättern und Kurse abgleichen. Mir sind keine Mistrades aufgefallen. 

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn wir alle bei den großen und kleinen Börsenplätzen bleiben, um den Wettbewerb zu erhalten. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

10 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.763 Beiträge

Nun, hier eine Erfahrung von mir mit Stopploss Order, unkommentiert.

Farbliche Markierungen dienen ausschließlich der besseren Orientierung

a.) Die Abrechnung der Order

CurtisNewton_0-1786285116763.png

b.) Die Kurstabelle aus dem Informer für den Handelsplatz LT Lang & Schwarz

CurtisNewton_1-1786285280301.png

b.) Die Kurstabelle aus dem Informer für den Handelsplatz Frankfurt

CurtisNewton_2-1786285349153.png

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Crazyalex
Legende
10.248 Beiträge

Ich mache mir da Sorgen um den Zustand bzw. die Vollständigkeit der nicht lebenden Einfriedung.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
5.763 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich mache mir da Sorgen um den Zustand bzw. die Vollständigkeit der nicht lebenden Einfriedung.

Gruß Crazyalex

Whut????

--------------------

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo Community, 

vielen Dank für deinen Beitrag zu einer Order, die nunmehr 5 Jahre her ist. Gibt es auch ein aktuelleres Beispiel, damit ich meiner Disposition darauf achten kann?

@CurtisNewton  schrieb:

Nun, hier eine Erfahrung von mir mit Stopploss Order, unkommentiert.

Farbliche Markierungen dienen ausschließlich der besseren Orientierung

a.) Die Abrechnung der Order

CurtisNewton_0-1786285116763.png

b.) Die Kurstabelle aus dem Informer für den Handelsplatz LT Lang & Schwarz

CurtisNewton_1-1786285280301.png

b.) Die Kurstabelle aus dem Informer für den Handelsplatz Frankfurt

CurtisNewton_2-1786285349153.png

Wäre wirklich hilfreich.

Ich schaue gleich mal, ob ich die Daten des Original-Börsenplatzes finde. Für mich sieht das auf den ersten Augenschein so aus wie der 15:30 Uhr "Spike" von New York. Dann würde sich die Abweichung von Höchst-/Tiefstkurs dadurch ergeben, dass eben an einem Handelsplätze "Lang & Schwarz AG" zum Markt-Opening in den USA Orders da waren, in Frankfurt nicht.

Das ist spannend, danke @CurtisNewton!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo Community, 

ich kann es nicht lösen, weil der Wert nachbörslich wegen Kursschwankungen wegen Übernahmegerüchten weiter gefallen sein soll, und ich nirgends einen Tageschart herbekomme. Es kann Abweichungen gegeben haben, ich fülle deshalb immer beide Felder aus. 

Auf der anderen Seite sollte natürlich der Käufer, der ein "Abstauberlimit" eingegeben hat, einen guten EK haben. Wenn also der Spread passt und zwei unlimitierte Orders aufeinandertreffen, dann ist das so. Beides ist mir auf anderen Börsenplätzen auch schon passiert, weshalb ich leider gar keine Lösung dafür habe. Ausser, dass "sehr häufig" zumindest aus meinem Blickwinkel heraus nicht passend erscheint. 

Dies sollte allerdings niemanden davon abhalten die Chancen der Börsen zu nutzen, da die meisten Zinspapiere "netto" rückwärts laufen zu scheinen.

Falls dir der Eröffnungsbeitrag nicht gefallen hat, tut mir leid. Da ich darum gebeten habe diesen Newsletter nicht mehr zu erhalten, besteht keine Wiederholungsgefahr. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

CurtisNewton
Legende
5.763 Beiträge

@Glücksdrache 

Diesen Dip habe ich damals nur bei L+S und in Stuttgart gesehen, bei keiner anderen Börse oder Live Trading Handelsplatz zu diesem Zeitpunkt.

Die Konsequenz für mich war damals, dass ich im Live Trading oder bei L+S etc keine langlaufenden Stopp Order mehr aufgebe (gerade geschaut, was war ein Stopp bei 130 Euro den ich eine Woche vorher gesetzt hatte, also sauber "abgefischt" worden.), sondern nur noch Xetra oder als Backup Tradegate.

Im normalen Live Trading, wo ich einen Kurs verbindlich angeboten bekommen handle ich auch weiter über L+S.

Es geht auch nicht darum ob mir Dein Beitrag nun gefällt oder nicht, aber es ist eben so dass es auch bei L+S (oder bei SG, Baader, Quotrix) zu nennen wir es "zweifelhaften" Kursen kommen kann.  Ich denke das darf oder sollte man halt auch sagen.  Augen auf beim Aktienkauf!

--------------------

Fryberoofler
Autor ★★★
60 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

(...) Für mich sieht das auf den ersten Augenschein so aus (...,) dass eben an einem Handelsplätze "Lang & Schwarz AG" zum Markt-Opening in den USA Orders da waren, in Frankfurt nicht.

Könnten im Live Trading anstelle von Orders nicht sogar schon entsprechende Kursfeststellungen des Market Makers (Lang & Schwarz) so einen Stopp auslösen?

Aus den beiden Kurstabellen und auch aus den aktuellen Intraday- und Stundencharts der CDW-Aktie im Informer für die betreffenden Handelsplätze lese ich jedenfalls ab, dass es sowohl damals als auch in jüngster Zeit von Lang & Schwarz wesentlich mehr Kursfeststellungen pro Tag für die Aktie gab als an der Börse Frankfurt. Intraday-Kursbewegungen können dadurch im LT Lang & Schwarz viel genauer abgebildet werden. (Dass die Order gerade am Tagestief, mit so großem Abstand zu anderen Kursen ausgelöst wurde, ist natürlich ein besonders krasses Beispiel.)

CurtisNewton
Legende
5.763 Beiträge

@Fryberoofler  schrieb:

(Dass die Order gerade am Tagestief, mit so großem Abstand zu anderen Kursen ausgelöst wurde, ist natürlich ein besonders krasses Beispiel.)

Ich gehe davon aus, dass ich hier einen Misstrade hätte reklamieren können. Ich habe es aber dummerweise erst am nächsten Tag gemerkt.

--------------------

Thorsten_
Legende
5.134 Beiträge

Alle in meiner nicht-repräsentativen Börsenkarriere nach Reklamation anerkannten Mistrades wurden bei L&S ausgeführt.