Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Restwert bei verfallenen Zertifikaten ablesen

MrDarcy
Autor
3 Beiträge

Liebe Community,

 

Ich hatte folgendes Wertpapier, das überraschend verfallen ist (ja, der Knock-out wurde überschritten, aber an anderen Tage hat das Papier dann doch weiter gelebt). Frage ist, wieviel Restwert bekomme ich? Kann man das ablesen? Und wie genau wurde dieser bestimmt (vor allem ist mir der relevante Zeitpunkt etwas unklar).

MrDarcy_0-1638784496002.png

 

Vielen Dank!

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.750 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Das Basisinformationsblatt erklärt alles

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MrDarcy

Danke für die Antwort. Es ist mir fast ganz klar geworden. Es heißt dort " Das Recht auf Rückzahlung des inneren Wertes verfällt, sobald der Kurs des Basiswerts während der Laufzeit seine Stop Loss-Schwelle (45,44 USD) erreicht oder überschreitet. Bei Erreichen dieser Schwelle wird das Zertifikat sofort fällig und zu einem entsprechenden Differenzbetrag zurückgezahlt, der im ungünstigsten Fall dem symbolischen Betrag von 0,001 EUR entsprechen kann." -> Dieser "ungünstigste Fall" heißt im klar Text: bei Knock-out gibt es grundsätzlich nichts zurück?

Die wichtigere Frage ist, wieso zeigt mir das System bei Comdirect 5 Tage später immer noch 1.04 an und nicht 0.001 oder ähnliches?

 

HK54
Experte
83 Beiträge

Hallo @MrDarcy 

 

oder auf der Seite des Emittenten nachschauen:

https://www.sg-zertifikate.de/retail/Products-ProductSearchQuick/q-sf8r3x 

 

Gruß Harald

 

MrDarcy
Autor
3 Beiträge

Super! Das hilft mir total -> D.h. ich darf mich noch wenigstens über den Rücknahmepreis von 0.77€ freuen?

 

MrDarcy_0-1638786975482.png

 

HK54
Experte
83 Beiträge

@MrDarcy 

 

Richtig, es werden aber noch die Verkaufsgebühren abgezogen.

Die Abrechnung erfolgt meistens innerhalb von 7 Tagen.

 

Gruß Harald

 

dg2210
Legende
6.289 Beiträge

@MrDarcy  schrieb:

 

Die wichtigere Frage ist, wieso zeigt mir das System bei Comdirect 5 Tage später immer noch 1.04 an und nicht 0.001 oder ähnliches?

 


Weil der Datenlieferant den letzten Handelskurs zugrunde legt. Beim Knock-Out stoppt i.d.R. der Handel und darum wird dieser Letztkurs nicht aktualisiert.