Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Societe Generale LT - Aktienspreads bis zum Mond und zurück - nur noch für Derivate brauchbar?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wiederholt sind mir die großen Spreads bei eigentlich volumenmäßig viel gehandelten Aktien im SG LT aufgefallen, zum Beispiel heute Wirecard (siehe Anhang) - 1,96% Spread, und zwar über eine ganze lange Weile hinweg. Ein solches Angebot ist doch vollkommen unbrauchbar bzw. Abzocke.


Laut comdirect-Seite sei SG im Aktienbereich mit

 

DAX 30

TecDAX
EUROSTOXX
weitere ausgewählte Werte aus
Deutschland, Europa und USA

 

vertreten. Solche 2%-Spread-Kurse sind nun aber klar gedacht, vom Handeln abzubringen.

 

Vielleicht sollte die Comdirect mal aus der Sicht des Produktmanagements überdenken, wofür sie den Handel über SG noch zulässt. Die übrigen LT-Anbieter LS und Baader stellen akzeptable Kurse. Jedenfalls konsistenter als die SG.

 

Von SG halte ich mich jedenfalls in Zukunft fern mit den Aktien.

 

3 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Das ist schon seit längerem bekannt weshalb auch öfters davon abgeraten wurde derzeit über SG zu handeln.

Obwohl ich ehrlich sagen muss manchmal hat man auch Glück und macht bei SG ein Schnäpperle.

Jedoch gibt es "CBZ" nicht mehr, wurde zu "SG" übertragen und somit hat codi keine Wahl.

Dennoch bleibt es am Ende ja jedem selbst überlassen worüber man handelt. Handelst halt über L&S oder Baader - auch kein Weltuntergang 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wiederholt sind mir die großen Spreads bei eigentlich volumenmäßig viel gehandelten Aktien im SG LT aufgefallen, zum Beispiel heute Wirecard (siehe Anhang) - 1,96% Spread, und zwar über eine ganze lange Weile hinweg. Ein solches Angebot ist doch vollkommen unbrauchbar bzw. Abzocke.

 

 


Na ja...Der screenshot wurde nach Börsenschluss der Primärbörse aufgenommen und die rechte Spalte zeigt, daß es zwar eine Menge "quote requests" gab, aber keinen Umsatz.

 

Grundsätzlich ist der Spread vollkommen egal, wenn es mehrere Handesplätze gibt. Man kauft am besten bei dem Handesplatz, der den billigsten Kaufkurs bietet (unabhängig vom Verkaufskurs) und verkauft dort, wo der höchste Preis geboten wird (unabhängig vom dortigen Kaufkurs). 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Selbst bei weniger volatilen Aktien brauchst Du den Handel bei SG nach Börsenschluss nicht zu versuchen.

Du kriegst dann eine Meldung , das es kein Volumen in dem Titel gibt (auch, wenn dauernd die 500.000 Stück angezeigt werden).

Daher ist der Spread dann auch egal.Lachender Smiley