Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Festgeld & Fonds" der Consorsbank

20 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

definiere "sicher" Smiley (fröhlich)

Sicher heißt in diesem konkreten Beispiel, dass der nominale Geldbetrag nach 12 Monaten zur Verfügung stehen soll. Ich denke, ein relativ klarer Fall für Tages-/Festgeld. 

Die Option "Festgeld & Fonds" der Consorsbank hätte mich gereizt, wären da nicht die 1,5% beim Kauf. Ohne die wäre es meiner Meinung nach ein (für den Kunden) guter Deal. Die 1,5% machen es aber auf Jahressicht nicht attraktiv - jedenfalls nicht für mich. 

MarcusT
Autor ★
7 Beiträge

Hey, 

ich hab gerade eine mail der Consorsbank bekommen, in der sie 3% Zinsen auf Festgeld anbieten. 

Wie sieht's bei der Comdirect damit aus. Würd das Geld gern bei euch parken.

Gruß, Marcus

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@MarcusT  schrieb:

Hey, 

ich hab gerade eine mail der Consorsbank bekommen, in der sie 3% Zinsen auf Festgeld anbieten. 

Wie sieht's bei der Comdirect damit aus. Würd das Geld gern bei euch parken.

Gruß, Marcus

Das sieht hier düster aus.

Abgesehen von komischen Aktionen die mehr Ärger bringen als Nutzen gibt es nichts.

Consors ist ja gut, aber deshalb würde ich mir keinen Fonds mit Gebühren andrehen lassen.  😞

Renault Bank: 3,40% p.a. bei 1 Jahr fest.

Längere Laufzeiten bis 3,75% p.a.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Geldmarktfonds gibt es hier bei der comdirect auch ohne Ausgabeaufschlag.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @MarcusT ,

warum Festgeld? Ich finde das sehr unflexibel. Soweit ich weiß, bietet die CoDi Alternativen zum Festgeld.

Wie wäre es mit Tagesgeld?

Barclays bietet 3,11 % für Neukunden! Als Bestandskunde bekomme ich 3,55 %!

Mach doch mal einen Tages- bzw Festgeldvergleich.

Viel Erfolg!

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Sofern man ohne bzw. mit sehr geringen Gebühren handeln kann finde ich immer noch Geldmarkt ETF interessant, die liefern tagesaktuell den €STR.

Bei Tagesgeld finde ich Renault interessant, insbesondere wenn man nicht ständig wechseln will.

Aktuell 3,55%, allerdings nur für 3 Monate, dafür aber mit monatlicher Zahlung (Zinseszins) und bis 250.000€ und danach Bestandskundensatz mit 2,55%. Festgeld 3,4–3,75

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

MarcusT
Autor ★
7 Beiträge

Hey @Antonia ,

ich fand das Thema Festgeld ganz interessant, da es da für 1 Jahr 3% (oder bei der Renault Bank sogar 3,40%) gibt. Ich habe einen Großteil in ETFs und etwas in Tagesgeld angelegt. Den Rest würde ich gern weglegen, für ca 1 Jahr, um dort eine feste Rendite zu bekommen.

Gruß, Marcus

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo @MarcusT

bei Weltsparen, falls das was für dich wäre, gibt's für 1 Jahr 3,85 % bei einer deutschen Bank, bei den Schweden über 4 %. 50 Euro oben drauf, falls du noch nicht Kunde bist und dich einer wirbt. (Könnte ich übernehmen 😜)

Grüße! 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Mein geparktes Geld ist bei der Bank eines bekannten Automobilherstellers, dessen Namen ich aus wettbewerbstechnischen Gründen nicht nennen möchte, mit 3,0% verzinst.

Dieser macht wesentlich weniger Brimborium als so viele Online-Banken mit sieben Sternchen und zwölf Fußnoten, das finde ich per se schon vertrauenswürdig.

haxo_0-1691184133198.png

Zusammengeschusterte Kombinationen würde ich nicht annehmen, zu sehr "I-Phone für 1€*"

hx.

Edit: Ich sehe gerade, die Ursprungsfrage ist ja vier Jahre alt! Wer zum Teufel hat die wieder hochgepusht? :cat-frustrated:

MCGA - Make Community Great Again

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@haxo  schrieb:

Edit: Ich sehe gerade, die Ursprungsfrage ist ja vier Jahre alt! Wer zum Teufel hat die wieder hochgepusht? :cat-frustrated:

Offensichtlich doch @MarcusT    🙂
Aber das ist doch ok wenn es um das gleiche Thema geht.