am 03.01.2018 14:08
Hallo @inliner,
wollten sich meine first-Kollegen bei dir wegen deiner eigenen Frage melden oder wegen der Fragen, die meiner_einer gestellt hat?
Meines Erachtens wurden diese ja mittlerweile hier im Thread ausreichend beantwortet.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.01.2018 14:08
Hallo @dg2210, @inliner, @ehemaliger Nutzer und @SMT_Jan-Ove,
ACHTUNG
Wenn Ihr den Kauf, nach dem ihr den Kostenausweiß euch angesehen habt, abbrecht, ist eine TAN verbraucht. Wenn Ihr das 5 Mal hintereinander macht dann wird das Konto gesperrt. Nach dem dritten mal kommt allerdings eine Warnung und wenn man dann 1 Euro auf das Tagesgeldkonto überweist ist der Zähler wieder bei null.
Habe gerade mit der comdirect Hotline geredet und Sie haben mir mitgeteilt das Sie hier eine Änderung evtl durchführen werden so das dieser Kostenausweiß ein Bildschirm vorher zu sehen ist. Da wo noch keine TAN benötigt wird.
Ich werde das mal in 4-Wochen prüfen.
Denn das aktuelle Verhalten ist ja nicht im Sinne von MIFID II .
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
am 03.01.2018 14:27
eckhardschnell schrieb:Hallo @dg2210, @inliner, @meiner_einer und @SMT_Jan-Ove,
ACHTUNG
Wenn Ihr den Kauf, nach dem ihr den Kostenausweiß euch angesehen habt, abbrecht, ist eine TAN verbraucht. Wenn Ihr das 5 Mal hintereinander macht dann wird das Konto gesperrt.
WTF???
Danke für den Hinweis.
am 03.01.2018 14:31
Die wollten mich wegen der von mir gestellten Frage: Was hat es damit auf sich? zurückrufen.
am 03.01.2018 14:36
Nachtrag:
Eben kam die E-Mail:
Sehr geehrter
vielen Dank für Ihre Nachricht, in welcher Sie die verschiedenen Kosteninformationen zu dem Kauf von Aurubis AG mit der WKN 676650 per 02.01.2018 reklamieren.
Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen.
Bei den mehreren Ausfertigungen handelt es sich um einen technischen Fehler, für den wir ausdrücklich um Entschuldigung bitten. Im Zuge der Einführung von MIFID II kommt es vereinzelt zu Fehlerbildern, an deren Behebung wir mit Hochdruck arbeiten. Die korrekte Kosteninformation für das vorgenannte Geschäft liegt Ihnen mit dem Betrag von 10,01 Euro vor. Die beiden anderen bitten wir zu ignorieren.
Herr , wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen für das Jahr 2018 alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
am 03.01.2018 14:43
@inliner, was war jetzt das Problem? Hast du mehrere verschiedene Kosteninformationen mit unterschiedlichen Beträgen bekommen?
am 03.01.2018 14:48
Danke für die schnellen Infos, also kann ich beruhigt sein. Es sind keine zusätzlichen Kosten, sondern halt die internen Gebühren... Warum nur stellt man das nicht klar und deutlich dar? Unglaublich, einfach Kostenaufstellungen rundsenden und hoffen das DANKEND, einige hier damit was anfngen können:
So was wie:
Zur Erklärung der Kostinformation, es handelt sich um Pflichtmitteilungen aus internen Fondentnahmen die auf Emitentenebene einbehalten werden und dienen lediglich der Informationspflicht.
Für Sie entstehen KEINE zusätzlichen Kosten.
Das wäre ein Trick.... oder?
am 03.01.2018 14:49
am 03.01.2018 14:51
Die Dinger haben mich erst einmal verwirrt weil ich dachte, dass ich jetzt für ne LT-Order mit Limit bezahlen muss.
am 03.01.2018 15:39
dg2210 schrieb:
eckhardschnell schrieb:
Hallo @dg2210, @inliner, @meiner_einer und @SMT_Jan-Ove,
ACHTUNG
Wenn Ihr den Kauf, nach dem ihr den Kostenausweiß euch angesehen habt, abbrecht, ist eine TAN verbraucht. Wenn Ihr das 5 Mal hintereinander macht dann wird das Konto gesperrt.
WTF???
Danke für den Hinweis.
Hallo @eckhardschnell und @dg2210,
das war eigentlich schon immer so. Bei fünf Abbrüchen von TAN-pflichtigen Vorgängen in Folge kommt es automatisch zu einer Kontosperre. Damit soll verhindert werden, dass ein Bösewicht solange einen neuen Auftrag provoziert , bis er eine vorher abgefischte iTAN erwischt. Das hat mit MiFID also nichts zu tun.
Bei Verwendung von photoTAN und mobileTAN kommt es übrigens nicht zu einer solchen Sicherheitssperre.
Viele Grüße,
Philipp