Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Petrobras Dividende

Erdie
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe seit Januar Petrobras WKN 932443 in meinem Depot. Angeblich sollen im Februar Dividenden ausgezahlt worden sein. Das kann ich aber nicht sehen. Bei mir ist seit Anfang des Jahres nichts eingeganen. Die Frage ist nun:

Ist meine Info über die Dividende falsch oder habe ich tatssächlich eine Problem, so dass keine Dividende ausgezahlt worden ist? Wie kann man sowas am besten klären?

Grüße

Erdie

6 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Ex Datum für die Dividende war am 22.11.2023, zu diesem Datum hättest du die Aktien besessen haben müssen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Erdie !

 

Für solch eine Frage ist immer der IR-Bereich Deines Unternehmens die beste Anlaufstelle: https://www.investidorpetrobras.com.br/en/

 

Dort findest du alles aus erster Hand 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Erdie
Autor ★
4 Beiträge

Oh weia, dass das ex-Datum im November ist, hatte ich übersehen. Dann habe ich die Dividende tatsächelich verzockt, denn ich hatte schon seit Mitte 2023 Aktien von denen und hatte sie zwischenzeitlich verkauft und dann wieder zurückgekauft. Was lernt man daraus? Am besten liegenlassen, klappt meist besser 😉

Das ist aber ungewöhnlich, dass ex-Datum und Zahltag so weit auseinanderliegen.

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Willkommen in der Welt der ausländischen Aktien - meist mit 2 - 4 Dividendenterminen. Es gibt sicher auch Szenarien, wo ein Verkauf und späterer Neukauf Sinn machen kann.

 

Empfehlung (ohne Gewähr), um sowas vorher zu prüfen:

 

https://aktienfinder.net/dividenden-kalender

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Erdie  schrieb:

Dann habe ich die Dividende tatsächelich verzockt, ...


Dir ist klar, dass es eine Dividende nicht geschenkt gibt, sondern dass der Aktienkurs am Ex-Tag um den sog. Dividendenabschlag verringert wird?

 

(Und ja, hier kann man stundenlang diskutieren... in einem positiven Marktumfeld erholt sich der Kurs oft schnell und holt den Dividendenabschlag wieder auf.)

Erdie
Autor ★
4 Beiträge

Ja, ist mir klar.