Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pentixapharm

Keyvan1968
Autor
5 Beiträge

Hallo Zusammen,

Aufgrund meines Bestendes (150 Aktien) in Ecker& Zielger wurde am 05.10.2024 meinem Depot 150 Aktien Namens Pentixapharm beigefügt. Verhältnis: 1 zu 1

Ist die neue Aktien Pentixapharma für mich kostenlos oder gib es versteckten Kosten ?

Wie wird die Aktien verrechnet ? Wenn ich die verkaufen möchte. 

Danke voraus ,

Keyvan 1968

2 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Ist die neue Aktien Pentixapharma für mich kostenlos oder gib es versteckten Kosten ?

Die Eckert & Ziegler haben entsprechend an Wert verloren.

Wie wird die Aktien verrechnet ? Wenn ich die verkaufen möchte. 

Du kannst mal in der steuerlichen Detailansicht schauen, da müsste der Einstandskurs drin stehen.

Ansonsten mal die Steuersimulation bemühen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Keyvan1968, herzlich willkommen bei uns in der Krabbelgruppe,

die Suchmaschine meines Vertrauens hat mir diesen Artikel ausgeworfen und da steht:

"Eckert & Ziegler bringt das Unternehmen in Form einer Abspaltung an die Börse. Das heißt, jeder Aktionär erhält je Eckert & Ziegler-Anteil ein Pentixapharm-Papier."

Das Einbuchen der Pentixapharm-Aktien (PENTIXAPHARM HLDG NA O.N.(A40AEG)) kostet dich also nichts.

Wenn du aber die Papiere irgendwann verkaufen willst, fallen die üblichen Spesen an.

Grüße,

Andreas