am 08.01.2020 21:17
Ich nutze die Depotfunktion (Depot anzeigen) bei comdirect nicht, sondern habe eigene Software dafür. Dein Wunsch steht bei comdirect bereits auf der Liste.
nmh
am 08.01.2020 21:55
@Chrissel schrieb:Also meine großen Batzen haste schon, da ist kein Platz mehr für nen Sparplan. =P
Aber mal ne Frage dazu, wie läuft das eigentlich mit dem Spread bei Sparplänen? Ist ja bei diesen Zertifikaten schon relativ hoch.
Erstmal Danke Dir!
Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Spread dann läuft. Aber ich denke, der Sparplan würde jeden Xten des Monat um YY:ZZ ausgeführt werden, und Du zahlst halt dann den Spread, der da gerade ist. Vielleicht kann @SMTcomdirect da was zu sagen?
Der Spread eines wikifolios hängt von der Cashquote und den Spreads, die die im wikifolio investierten Werte haben, ab. Da ist OOR weit vorne, weil die gute GB-Group - die mit 42% vorne ist - leider einen Spread von fast 5% hat. Aber soll ich deswegen solche "Bringer" nicht mehr kaufen? Ne, macht auch keinen Sinn.
Was ich nun mache ist, dass ich von den potentiell zu kaufenden Werten den Spread im 15' Abstand mitschreibe (@nmh wird das bestätigen können, kommt ja bei ihm an) und eben zu der Tageszeit kaufe, wo der Spread am günstigsten ist. Das sollte nochmal einen kleinen Edge bringen!
08.01.2020 22:07 - bearbeitet 08.01.2020 22:08
Na ich bin ja schon drinne, jetzt interessiert mich der nicht mehr so sehr, war nur ne Verständnisfrage! 😃
Aber krass danke für deine Mühen, um selbst das noch zu verbessern. Bestärkt das Vertrauen.
@nmhdann pass bloß auf, dass nicht irgend ein unbescholtener Berliner Aktionär deine langen großen Kabel, die durchs Land laufen, durchtrennt um mehr Druck für diese sehr sehr sehr sehr....... sehr sehr Sinnvolle Funktion fürs Depot zu bekommen. 😉
am 08.01.2020 22:18
Keine Sorge, durch die dicken Kabel wird -- neben den unsinnigen Daten -- auch jede Menge Druck an comdirect übertragen. Wenn Du das durchschneidest, nimmt der Druck ab statt zu.
Grüße inne Hauptstadt
nmh
am 08.01.2020 22:20
am 08.01.2020 22:51
@A_J_L schrieb:Auf dem Einkaufszettel steht diesen Monat zunächst die Intershop AG* (CH0273774791), ein Schweizer Immobilienunternehmen dass sich auf Rendite anstelle von Wachstum konzentriert, eine Dividendenrendite von über 4% scheint dies zu bestätigen. ACHTUNG: bitte nicht mit einer gleichnamigen Firma aus Thüringen (DE000A0EPUH1) verwechseln!
Auch aus Europa kommt Teleperformance (FR0000051807) die in Online-Marketing machen.
Ebenso ins wikifolio kommt Copart (US2172041061), die sich um Online-Fahrzeugauktionen kümmern - wäre wohl weniger etwas für mich, weil das hauptsächlich ziemlich kaputte Autos sind, aber, anscheinend verdient man damit Geld.
Wiederaufgenommen wird die Pool Corp. (US73278L1052) die der größte Händler für Schwimmbadbedarf ist. Pool Corp hatte Anfang September den Status als eine der besten Aktien der Welt verloren, nun aber wiedergewonnen. Zu guter Letzt kommt mit dem amerikanischen Krankenversicherer UnitedHealth Group (US91324P1021) ein Wert ins wikifolio, der im Dow Jones gelistet ist.
Sehr interessante Aktien, die Du hier vorstellst! Ich muss mir das Prinzip hinter Wikifolios mal näher anschauen, vielleicht investiere ich auch bei Dir. Dafür muss die Termingeschäftsfähigkeit freigeschaltet sein, oder?
Interessant finde ich vor allem Teleperformance, sehr attraktiver Chart! Und UnitedHealth bespare ich auch schon.
am 08.01.2020 22:54
08.01.2020 23:00 - bearbeitet 08.01.2020 23:05
08.01.2020 23:00 - bearbeitet 08.01.2020 23:05
@A_J_L schrieb:Aber mal im Ernst, wikifolios können bei der comdirekt sparplanfähig gemacht werden. Hätte da jemand Interesse dran? Dann könnte @nmh mal seine Verbindungen spielen lassen.
Ich habe hier auch schon investiert und würde sofort einen Sparplan einrichten, wenn diese Möglichkeit bestehen würde.
Ich investiere derzeit immer "manuell", aber in diesem Fall würde mir ein Sparplan sehr zusagen, da ich auch an das Konzept dieses Wikifolios glaube!
am 09.01.2020 01:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Leg eine Kopie als Musterdepot an - da kannst Du die Preisquelle frei wählen.
Ja danke dir @ehemaliger Nutzer das weiß ich, ich wäre mich etwas dagegen!
Ich habe mir auf meiner Watchlist-Seite Kursmakierungen (bei meiner Börse bei der ich absichere) gesetzt damit ich bei großen Ausfällen auf dem laufendem bin.
Trotzdem wäre es schön, wenn ich direkt in meinem Depot die Börse wählen könnte in der ich im Live-Trading mein Stop-Loss gesetzt habe.
Richtig doof, ist es bei den Zertifikaten etc. denn dort werden oft einfach keine Kurse angezeigt, oder aber dramatisch unterschiedliche. Bei BNP Zertifikaten z.b. immer Börse Stuttgart, obwohl die Dinger von 08:00 - 22:00 Handelbar sind und die BNP viel genauere Kurse stellt.
Bei genau diesem Zertifikat hier genau das gleiche. Wird Börse Stuttgart genommen, statt L&S die einfach die viel genauere Kursstellung bieten.
am 09.01.2020 12:22
Hallo in die Runde,
bis jetzt habe ich eher lesend mich durch die Community bewegt, nun möchte ich doch auch etwas schreiben.
Ich habe mich getraut und auch etwas erspartes, was nicht gebraucht wird zur Zeit, in den Rosenheim 2 investiert. Also enttäuscht mich bitte nicht, ansonsten muss ich meine Mutter bei euch vorbeischicken.
Bis vor einer Woche hatte ich immer nur gelesen "Out of Rosenheim" in der Community und dachte mir, was hat das mit der Comdirect zu tun. Neugierig wie ich bin habe ich den Thread einfach mal mir nichts dir nichts geöffnet und konnte erst mal nichts damit anfangen. Aber mit dem lesen wuchs meine Neugierde ins unermessliche und ich habe mich getraut, den Link zu wikifolio anzuklicken. Und nun habe ich ein Invest getätigt und hoffe mal, dass es auf Jahre gute Ergebnisse abwirft.
Lange Rede, kurzer Sinn; ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die sich hingesetzt haben und all das in ein Prdukt gepresst haben.
Viele Grüße aus Mainz