Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Rosenheim: der Oberbayern-Robo

471 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@GordonLegacyUm ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der Spread bei der Aktie wie ich die heute gekauft habe, bei 0,18% lag, was im komplett normalen Rahmen ist, eher sogar günstig für eine ausländische Aktie.

Irgendeine Steuer oder so wurde dem wikifolio auf jeden Fall nicht belastet.

Ich kann nur wild spekulieren ... das mache ich aber gerne ... und könnte mir vorstellen, dass L&S die Aktie nicht gekauft hat sondern mit irgendwelchen Optionen auf die Aktie deren Risiko hedged.

@nmhDu hättest Dein Rechenzentrum nicht gleich in die Luft jagen müssen, wegen dem einen Kabel ... Du weißt ja wo die Backups liegen 😉

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@A_J_L 

Ist ein schöner Gedanke, dann bekommt das Hedging eine neue Funktion um das Risiko (hier: Steuerbelastung) abzusichern. Stelle mir vor, dass das Aufwand-Nutzen-Verhältnis sehr ausgeklügelt sein müsste. Das wäre doch mal eine interessante Frage für Support oder Abteilungsleitung von der Berggasse 31*

Spekulation: Könnte ja auch sein, dass erst  beim Verkauf die Transaktionssteuer in Summe abgerechnet wird, obwohl das, zugegeben, schon etwas seltsam wäre.

Und wie versprochen 💐 für den Manager^^

*Ideen- und Chancenmanagement: Zur Verbesserung angebotener Dienstleitungen

PS: Kontonummer angeben nicht vergessen^^

-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@GordonLegacy:

Erst hatte ich ja an Frankreich gedacht, aber mich (und meinen lieblos dahingerotzten Beitrag) noch schnell korrigiert. Komisch, ich hätte schwören können, dass der aus Spanien ist.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

@A_J_L 

Heute (Preis-)Frage & anschließend ...................* für Dich.

Wie mir @ehemaliger Nutzer mal erklärte ist der Handel von Wertpapieren innerhalb des wikifolios frei von Transaktionskosten. Die wikifolio Financial Technologies AG verdient am Spread, Dividendenaschlag, Zertifikate- und ggf. Performancegebühr.

Wie wird es bei Teleperformance (FR0000051807), die eine Marktkapitalisierung > 1 Mrd. EUR haben, mit der französischen Transkaktionssteuer von 0,3% gehandhabt?

*mir wurde aus dem ehem. Hauptquartier geflüsstert, die Nachbarschaft kennt sich in Sachen 'überrascht' bestens aus

Hallo zusammen,

als ich die LVMH Aktie in mein wikifolio gekauft habe, wurde keine französische Transaktionssteuer erhoben.

Grüße aus Dresden

Sonni

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@nmh  schrieb:

@GordonLegacy:

Erst hatte ich ja an Frankreich gedacht, aber mich (und meinen lieblos dahingerotzten Beitrag) noch schnell korrigiert. Komisch, ich hätte schwören können, dass der aus Spanien ist.

nmh

Hätte sich da der FR orthographisch nicht von der romanischen Linie abgewendet; IT/ES haben es doch so schön vorgemacht.

Aber Fachmann für LGN* ist jemand anderes^^

* EUR 3,- ins Phrasenschwein

-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wahnsinn. Mit Stand heute sind erstmals 100.000 Euro im Rosenheim II-Wikifolio (WKN LS9PGR) investiert. @A_J_L  und ich sind total überwältigt und danken Euch sehr herzlich für Euer Vertrauen!

Beste Grüße aus München

nmh

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

WOW - mir fehlen echt die Worte.

Dass die Investitionssumme da 6stellig wird, hätte ich niemals nicht gedacht.

Das ist echt ein toller Vertrauensvurschuß von Euch, für den ich mich herzlich bedanken will. Und ich verspreche, mein Rechenzentrum ab Morgen redundant zu führen, damit der Robo auch rechnen kann, wenn es hier mal brennen sollte*.

Ich hoffe, das wikifolio bedankt sich bei Euch mit vielen neuen Höchstständen!

Viele grüße von neben dem BND

*Naja, wenn sie eine Atombombe auf München werfen, wird es eng. Die Redundanz zum BND (und die Jungs haben noch nicht gezeichnet ...) und @nmh wäre dann zu wenig. Also werde ich nun eine Liegenschaft im Süden erwerben, und da auch noch hin replizieren. Versprochen!

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@A_J_L:

Und ich verspreche, mein Rechenzentrum am Morgen redundant zu führen,

Nur am Morgen redundant? Und abends nicht?

Aber keine Sorge. Mein Rechenzentrum ist gespiegelt, weit weg von München, in einem Ort namens Quickborn. Da gibt es ein dickes schwarzes Kabel, über das ich hier eingehend berichtet habe. Dem Wikifolio kann also nix passieren.

nmh

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Am=Ab, habs geändert.

Leider ist in meinen Daten verschlüsselt, dass sie sich nördlich von Bogenhausen verändern. Sonst übernehmen die das noch in dieses Cominvest und verdienen sich eine goldene Nase und wir schauen mit dem "Ofenrohr ins Gebirge*" - nene, ohne mich 😉

Aber mal im Ernst, wikifolios können bei der comdirekt sparplanfähig gemacht werden. Hätte da jemand Interesse dran? Dann könnte @nmh mal seine Verbindungen spielen lassen.

*=gehen leer aus, werden übervorteilt, haben einen Fall für den Anwalt usw. usf...

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Also meine großen Batzen haste schon, da ist kein Platz mehr für nen Sparplan. =P
Aber mal ne Frage dazu, wie läuft das eigentlich mit dem Spread bei Sparplänen? Ist ja bei diesen Zertifikaten schon relativ hoch.

Und noch ne Frage wann kann ich endlich meinen eigenen Börsenplatz im Depot auswählen für aktuelle Kurse, dass nervt sowas von bei Zertifikaten und co. @nmh lass da doch ma deine Kontakte spielen, laut meiner Forenrecherche wird das seit über 2 Jahren gefordert von der community.