Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orders werden nicht ausgeführt

Leitz
Autor ★★
17 Beiträge

Seit gestern habe ich immer wieder Probleme mit der Ausführung von Käufen und Verkäufen. Entweder wird die Order gar nicht angenommen und das System "bleibt hängen" oder die Order wird mir im Orderbuch mit dem Status "In Bearbeitung" angezeigt. Dann lässt sich die Order auch nicht mehr bearbeiten. Ich kann sie nicht ändern und auch nicht löschen. Gestern wurde eine Order "Verkauf Diageo" über eine knappe halbe Stunde nicht ausgeführt und ich konnte auch keine Änderungen vornehmen. Bei all den betroffenen Aufträgen, war mir als genug Liquidität am Markt vorhanden.

Hat jemand ähnliche Probleme?

10 ANTWORTEN

walterzed
Einsteiger
1 Beiträge

Ja, seit einer halben Stunde etwa. Orders bleiben irgendwie im System hängen...

Thorsten_
Legende
4.687 Beiträge

Vorgestern gemeldet:Technische Probleme bei Orderausführung? 

Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.

Inkognito
Experte ★
346 Beiträge

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
243 Beiträge

Hallo zusammen,

tatsächlich handelt es sich hierbei um eine technische Störung, wir sind bereits dabei das Problem zu beheben. Es sollte gleich alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Crazyalex
Legende
9.412 Beiträge

Das erklärt natürlich auch warum die Ampel grün ist...

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Gruß Crazyalex 

Ist wohl so ähnlich wie mit dem abgesicherten Fonds vom Mr.DAX dessen Ampel immer auf ROT ist

und er deswegen nie die Absicherungen auflösen konnte 😁

Gruß Morgenmond

Leitz
Autor ★★
17 Beiträge

Also ich habe eine Order seit dem 20.08. um 12:17 Uhr im System hängen. Status: "In Bearbeitung". Ich kann die Order nicht ändern oder löschen und ausgeführt wird sie natürlich auch nicht! Also muss ich jetzt wohl einfach darauf hoffen, dass mir der Markt wohlgesonnen ist...  

Als Kunde bei der comdirect muss man mittlerweile leider echt Nerven haben! 

Das waren noch schöne Zeiten vor ein paar Jahren wo noch alles reibungslos funktioniert hat. Damals brauchte ich auch keine selber erstellte Excel Tabelle um zu sehen, wie viele Wertpapiere sich in meinem Depot befinden und um mir die prozentuale Aufteilung meines Depots anzeigen zu lassen...

Klever
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Selbstverständlich erklärt es das: Sobald ein Fehler festgestellt wird, arbeiten alle, aber auch wirklich alle an dessen Behebung. Da bleibt dann natürlich keine Zeit, um die Ampel zu schalten. 

Stell Dir mal den Aufschrei hier im Forum vor, wenn die Ampel auf gelb (oder hätte es rot sein müssen?) gestellt worden wäre:

"Ach, dafür habt Ihr Zeit! Ihr sollt gefälligst den Fehler beheben statt an der Ampel rumzuspielen!" 

Die Ampel musste also auf grün bleiben. 

Grüße

Klever

microsparer
Experte ★★
493 Beiträge

ohne das jetzt rückwirkend geprüft zu haben, aber der Sparplan sollte doch eigentlich auch heute ausgeführt worden sein, oder?

Screenshot 2025-08-21 at 23-30-31 Orderbuch - Überblick Ihrer aktuellen Orders.png

/Edit: Sieht in beiden Junior-Depots so aus.