Im Zweitdepot erhöhte Orderprovision ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2024 15:34
Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass die Orderprovision im Zweitdepot 10 EUR beträgt , im Erstdepot jedoch die ausgewiesenen 9.90- ; ich habe dies mehrfach simuliert und sogar eine Abrechnung darüber. Es sind zwar nur 10 cent, dennoch würde ich dies gerne verstehen. Hattet ihr das auch ? Kennt jemand den Hintergrund?
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2024 15:43
Ich kann mir zwei Gründe denken:
1. Das Volumen der Order war größer, als im Erstdepot.
4,90 + 0,25%*Volumen = 10,00 EUR ergibt Volumen von 2040 EUR.
2. Das Volumen ist geringer als die 2040 EUR und es ist die falsche Mindestprovision hinterlegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2024 20:32
Hi Krügerrand,
danke dir, hab jetzt die Lösung gefunden. Habe mein Depot über Rentablo als Vermittler laufen , dadurch bekomme ich die Kickbacks bei Fonds zurück jedoch zahle ich 10 cent mehr Provision, jedoch zahle ich auch bei Auslandstradings z.B. Schweiz auch nur die 10 EUR fix- was günstiger ist als der reguläre Satz: https://rentablo.de/cashback/comdirect
Viele Grüße
FlowJoe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2024 16:13
Die erhöhten Ordergebühren aus Erst- und Zweitdepot sind mir vergangene Woche bei einer gettex-Order aufgefallen. Die Antwort auf unsere Frage lautete:
Für Ihr Gemeinschaftskonto haben Sie im November 2022 ein Depot eröffnet. Dabei hatten Sie unser Angebot "Traden für 3,90 Euro für 3 Jahre genutzt". Diese Sonderkondition gilt für Orders an allen deutschen Börsenplätzen ... .
Für Ihr neu eröffnetes Zweitdepot gelten keine Sonderkonditionen und die Abrechnung erfolgte zu den Entgelten gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis: ...
Diese unterschiedliche Behandlung kennt man bei den Konkurrenten ING und Consors nicht. Dort sind die Ordergebühren gleich, egal aus welchem Depot geordert wird.
Konsequenz: Alle Wertpapieraufträge werden vom Verrechnungskonto Depot 1 ausgeführt. Für die Zeit ab November 2025 wird dann eine Alternative gesucht.

- Depotwechsel und Freistellungsauftrag in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von Comdirect zu Comdirect zwischen Eheleute, aber nur einzelne Werte! in Konto, Depot & Karte
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- Zweitdepot Normal eröffnet. in Konto, Depot & Karte
- Faktor Zertifikat Abrechnung in Wertpapiere & Anlage