abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Volldampf voraus...

Thorsten_
Legende
4.232 Beiträge

... nein, es geht nicht um Lokomotiven, Eisenbahner-Aktien haben wir schon etliche vorgestellt bekommen Smiley (zwinkernd)

Ich möchte euch an meinem Fund des Tages teilhaben lassen, da diese Aktie hier noch nie erwähnt wurde:

Spirax-Sarco Engineering plc (WKN A14Q5B), britisches Unternehmen mit Leistungen und Produkten rund um die Dampf- und Kondensatnutzung sowie Pumpen, mit Kunden vom Krankenhaus über Lebensmittelindustrie bis Petro/Chemie 💨💨💨

Der Chart ist eine Augenweide, Unternehmenszahlen gibts unter https://www.spiraxsarcoengineering.com/ 

15 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Danke @Thorsten_ 

Da schwimmen aber viele dicke Haie im Teich.

Wenn da einer kein Blut mehr wittert, hauen sie alle ab...

Nix für mich Smiley (zwinkernd) 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Thorsten_
Legende
4.232 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Da schwimmen aber viele dicke Haie im Teich.

Wenn da einer kein Blut mehr wittert, hauen sie alle ab...

Auf wen bezieht du dich? Meinst du die Konkurrenz, die Kunden? 🦈

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Die vielen Heuschreckenvereine, welche mit mehr als 2% Inhaberanteile gelistet dastehen.....

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Thorsten_
Legende
4.232 Beiträge

Achso... das wäre für mich eher ein weiteres Qualitätssiegel Smiley (überglücklich)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Im Prinzip schon, da bin ich bei dir.

Aber mein Bauch sagt, sowas mag ich nicht Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut

Thorsten_
Legende
4.232 Beiträge

@nmh: Hast du das Papier eigentlich in deinem IBM 704 oder sind die Lochkarten noch beim Digitalisieren?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Thorsten_ : In meinem IBM 704 ist kein Papier: papierloses Büro! Hier läuft alles schon ganz modern über Lochkarten und nix mehr auf Papier. SCNR.

Die Aktie schau ich mir gerne mal an, sieht interessant aus.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.232 Beiträge

Ein Papier = eine Aktie Smiley (zwinkernd)

Edit: Nachdem die Ironie bei meinen grauen Zellen ankam und ich obiges schnell wieder gelöscht hatte, hatte der schnelle @nmh schon geantwortet, also wieder rein damit, damit der folgende Beitrag keine sinnlos im Raum stehenden Phrasen enthält und ich denke auch, man kann es so besser nachvollziehen, isn't it? Wie war das mit Schachtelsätzen??? Smiley (überglücklich)

Würde mich über deine Einschätzung freuen, auch in Relation zu den "üblichen Verdächtigen" aus den Sternelisten.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Thorsten_ 

Ja, klar, war doch ein Gag. Siehe "SCNR".

Die Aktie SPIRAX-SARCO beobachte ich bisher leider nicht. Aber der logarithmische Trend der letzten 20 Jahre sieht überaus interessant aus. Ich würde einen Stop Buy bei 126 Euro vorschlagen und anschließend Stop Loss bei 118 Euro.

Meine Datendienstleister prüfen gerade, ob wir die Aktie in unsere technischen Auswertungen (IBM 704) aufnehmen können. Dann könnte sie durchaus auch in Sternelisten auftauchen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.