am 16.09.2021 08:38
Habe am 06.09.21 eine Order zum Verkauf von 100 Ericsson Aktien erteilt. Als nach 5 Tagen das Geld nicht auf dem Verrechnungskonto war rief ich bei Com Direct an. Mir wurde gesagt das sie sich um das Problem kümmern und mich bis Mittwoch 15.09.21 zurückrufen. Anruf kam keiner. Also am Donnerstag den 16.09.21 wieder angerufen. Jetzt wurde mir gesagt das sie mir keinen Zeitpunkt nennen können bis das Problem gelöst ist. Es wäre auch kein Einzelfall. Die Frage ist bei 25 Aktienkäufen wurde das Geld sofort abgebucht. Und bei meinem 1 Aktien Verkauf so ein Hick Hack. Ist man nicht in der Lage seine Systeme auf Vordermann zu bringen oder steckt da ein System dahinter? Auch in der Community taucht dieses Problem mehrfach auf.
07.10.2021 11:51 - bearbeitet 07.10.2021 11:51
07.10.2021 11:51 - bearbeitet 07.10.2021 11:51
@SMT_Erik schrieb:@digitus, so ist es.
Gruß
Erik
@digitusWie ich dem Protokoll entnehmen kann bezieht sich die Antwort von @SMT_Erik auf den Teil nach dem "oder" in Deiner Frage 😉
Gruß Crazyalex
am 07.10.2021 12:04
Auf meine Hilfestellung reagiert @Techno1965 nicht. Wenn Erik mit ihm eine Lösung gefunden hat, ist das schön für alle Beteiligten.
Lasst uns das Thema hier beenden.
nmh
am 08.10.2021 14:27
Hallo seit heute morgen sind die 3 Aktienverkäufe auf meinem Verrechnungskonto. Habe auch ne E Mail von der Reklamationsabteilung bekommen, wo sie sich für die Probleme der vergangenen Wochen entschuldigen. Vielen Dank an alle Admins aus der Community die geholfen haben dieses Problem zu lösen. Entschuldigt wenn ich auf den ein oder anderen Ratschlag nicht geantwortet habe, aber ich war mit der ganzen Situation zum Teil echt überfordert. Mfg H. Rauch
am 08.10.2021 14:41
Das freut mich sehr zu hören. Und ich hoffe, dass Du künftig mit comdirect genau so gute Erfahrungen machst wie ich.
Deine Verärgerung kann ich auch weiterhin sehr gut verstehen. Sowas darf nicht vorkommen und passiert normalerweise auch nicht.
Beste Grüsse aus München
nmh