am 28.12.2023 21:28
https://www.onvista-bank.de/depot-100.php
Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein.
Aber es gibt eine attraktive Alternative: Entscheiden Sie sich jetzt für das kostenlose1 comdirect Depot und handeln Sie 3 Jahre für nur 3,90 Euro2 pro Trade.
Eröffnen Sie Ihr comdirect Depot und beauftragen Sie anschließend bis 15.01.2024 den Übertrag aller Wertpapiere von der onvista bank auf Ihr neues comdirect Depot - dann erhalten Sie eine Wechselprämie von 100 Euro.3
am 11.02.2025 14:28
Ich habe als comdirect Bestandskunde sicherheitshalber nachgefragt. Hier ist die Antwort vom comdirect:
"Gerne bestätigen wir Ihnen Ihre Sonderkonditionen.
Sie handeln in den nächsten 36 Monaten für nur 3,90 Euro Orderprovision. Diese Sonderkondition gilt für Orders an allen deutschen Börsenplätzen (außer Eurex und CFD- bzw. HebelSelect-Handel) sowie im LiveTrading."
Damit ist alles geklärt.
am 13.02.2025 21:52
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr zurück zur comdirect, aber jetzt nehme ich das Angebot, das bei jedem Login erscheint, doch an, weil der Transfer einfach ist und die Vorteile lukrativ sind.
Weiß einer,ob die Depotübertragsprämien für jedes Depot gelten? Hat einer Tipps, was man besonders beim Übertrag beachten sollte? Was ich schon weiß, dass ich das Verrechnungskonto auf Null stelle. Ich werde zum Test zunächst einmal ein Depot übertragen. Tipps gerne auch bei PN.
17.02.2025 17:48 - bearbeitet 17.02.2025 17:50
Vielleicht auch mal mein Feedback zum "finalen" Umzug jetzt.
Sonntags die Schließung bei Onvista + Übertrag zum (bestehenden) Comdirect Konto angestoßen.
Geld hatte ich schon vorab manuell überwiesen.
Montag Nachmittag waren die Werte (waren nur noch 2 Aktien) bereits im comdirect Depot verfügbar.
Mag daran liegen, dass vll. der große Rush schon durch ist, aber ich kann mich nicht beschweren bzgl. der Geschwindigkeit.
PS. Was (noch) nicht sichtbar ist, ist der Kaufpreis, damit weder PLUS noch MINUS aktuell.
VG
am 05.03.2025 15:36
Ich hatte ein Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Aktion natürlich auch bei Bestandskunden gilt.
Funktioniert auch.
Nur schade, dass die Kaufpreise sind mehr in der Depotübersicht auftauchen und ich alles händisch über die Simulation einpflegen muss.
Was richtig doof ist: Ich habe von einigen Werten schon etwas bei codi gehabt, nun tauchen diese Positionen im Depot jeweils doppelt auf. Weiß da jemand Rat?
am 05.03.2025 15:39
@kleinmic schrieb:Ich hatte ein Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Aktion natürlich auch bei Bestandskunden gilt.
Funktioniert auch.
Nur schade, dass die Kaufpreise sind mehr in der Depotübersicht auftauchen und ich alles händisch über die Simulation einpflegen muss.
Was richtig doof ist: Ich habe von einigen Werten schon etwas bei codi gehabt, nun tauchen diese Positionen im Depot jeweils doppelt auf. Weiß da jemand Rat?
Wenn der Einstandspreis manuell eingepflegt wurde, werden die Positionen zusammengeführt.
Gruß Crazyalex
am 05.03.2025 20:37
Ja, stimmt, ist aber bei Sparplänen etwas komplizierter, da fügt er sie nicht zusammen, weil es ja verschiedene Kaufkurse gibt. Ist nachvollziehbar, aber trotzdem schade 😉
Ich weiß, was jetzt kommt: ich soll mich nicht anstellen und das ausrechnen, *zwinker*
05.03.2025 20:40 - bearbeitet 05.03.2025 20:45
05.03.2025 20:40 - bearbeitet 05.03.2025 20:45
Doch, auch per Sparplan gekaufte Positionen des gleichen Wertpapiers werden zusammengeführt, wenn du @Crazyalex' Hinweis befolgst (außer eine Position hat eine "unpassende" Lagerstelle, weil sie z. B. an einem ausländischen Börsenplatz erworben wurde).
Geht aber nicht sofort. Nach dem Eintragen des Kaufwertes eine Nacht warten und nochmal schauen 😉
am 05.03.2025 20:57
Hm, das heißt, wenn ich bspw. zwei Positionen habe: einmal bei den Bruchstücken und bei den ganzen Stücken einfach den gleichen Wert eingebe und das System erkennt, dass die beiden Positionen zusammengehören? Habe ich das richtig verstanden?
Ich hatte es ausgerechnet, zwar stimmen dann zu 99% die Werte, aber er fügt es nicht zusammen.
Vielen Dank...und falls ich es falsch verstanden habe, freue ich mich über deine Geduld mit mir. 🙂
am 05.03.2025 22:16
Schlafe mal eine Nacht darüber. 🙂
am 05.03.2025 22:16
Du kannst eintragen was du willst, 1 € oder 1000 €, ganz egal 😉
Aber sinnvoll ist natürlich, den korrekten Wert zu nehmen. Den findest du in der Steuersimulation.
Schau mal hier: https://www.comdirect.de/faq/einstandskurs