Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

onvista stellt Geschäftsbetrieb ein

120 ANTWORTEN

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

@MI "PS. Die 3.90€ gelten wie früher schon aber natürlich nur für LS und Co. Der Handel über Parkett ist weiterhin teurer , aber das hatte ich auch nicht anders erwartet."

Das ist so nicht richtig. Laut den mir übersandten Schreiben gilt die Orderprovision von EUR 3,90 an allen deutschen Börsen. Ich habe es gerade einmal probiert und die jeweilige Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft vorab aufgerufen. Ergebnis: An allen Börsen EUR 3,90 Orderprovision - Unterschied nur bei den Börsenspesen bzw. dem börsenplatzabhängigen Entgelt.

MI
Autor ★★
15 Beiträge

sorry, Du hast natürlich Recht , der Preis ist grundsätzlich gleich und ich habe mich vll. etwas mißverständlich ausgedrückt .

"Echte" , sprich reale 3.90€ hast Du eben nur bei Lang und Schwarz und Co z.B. , aber auch bei XETRA , FFM und Co sind es nur 3.90€ , die hinzukommenden Orderentgelte machen es aber immer teurer als die 3.90€. Aber das wird ja auch so im Schreiben kommunziert.

Was mich nach wie vor wundert ist, ist das meine Konditionen schon angepasst sind, vom Übertrag selbst aber noch gar nichts zu sehen ist. Hätte tatsächlich gedacht, dass das auch erst mit Übertrag geschieht aber scheint wohl automatisch im Hintergrund schon zu laufen. Die Konditionen in den Stammdaten bei mir stehen aber weiterhin auf 9.90€ plus Gebühren wenn ich meine Preis/Leistungsvereinbarung aufrufe.

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

@MI "Was mich nach wie vor wundert ist, ist das meine Konditionen schon angepasst sind, vom Übertrag selbst aber noch gar nichts zu sehen ist."

Das liegt daran, dass die EUR 3,90 ab sofort bis zum 30.04.2025 gelten, wenn man schon ein comdirect Depot hat oder eines eröffnet. Mit dem Depotübertrag verlängert sich das bis zum 31.01.2028, wenn der Übertrag bis zum 30.04.2025 erfolgt.

MI
Autor ★★
15 Beiträge

ach so 🙄 , dann ist das eine (zusätzliche) unabhängige Aktion aktuell? Davon hatte ich nicht gelesen oder eine Information erhalten, dass gerade eine grundsätzliche 3.90€ Aktion läuft; ich. hatte das nur auf den Umstieg bezogen verstanden.

Das würde die 3.90€ erklären, auch ohne das der Übertrag schon stattgefunden hat. Sorry, dann vergeßt was ich gesagt habe - dann muss ich tatsächlich abwarten, ob die Konditionen nun über den 30.04 hinaus so bleiben. 

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@MI  schrieb:

ach so 🙄 , dann ist das eine (zusätzliche) unabhängige Aktion aktuell? Davon hatte ich nicht gelesen oder eine Information erhalten, dass gerade eine grundsätzliche 3.90€ Aktion läuft; ich. hatte das nur auf den Umstieg bezogen verstanden.

Das würde die 3.90€ erklären, auch ohne das der Übertrag schon stattgefunden hat. Sorry, dann vergeßt was ich gesagt habe - dann muss ich tatsächlich abwarten, ob die Konditionen nun über den 30.04 hinaus so bleiben. 

auch @Turner1948 

Von einer Aktion 3,90 € für alle ist mir nichts bekannt. Wäre aber natürlich toll. 

Grüße

Klever

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

@Klever  Der Einfachheit halber - hier ist im Anhang der Text aus dem Schreiben von Onvista. 

MI
Autor ★★
15 Beiträge

stimmt. das macht Sinn. Unglaublich wie lange man sich hier durchkämpfen muss weil überall etwas anderes steht.

heißt - egal ob man überträgt oder nicht - Onvista hat die Info , dass man comdirect Depots hat, die (bereits vom comdirect) auf 3.90€ umgestellt sind - egal ob man wechselt oder nicht. Das wiederum erklärt warum die Konditionen bei mir auf 3.90 € stehen. Durch den Umzug sollten diese dann auch für 3 Jahre so bleiben. 

Dennoch - lese ich das Schreiben so, das man ...mindestens einmal in der Zeit Wertpapiere übertragen muss um die Konditionen zu halten. Das Widerspricht der Aussage (die hier seitens Onvista getätigt wurden), dass man das komplette Depot übertragen oder gar das Onvista schließen und übermitteln muss. 

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

@MI  Mit dem kompletten Depotwechsel zu comdirect ist insofern richtig, da man für den Depotwechsel nur seine comdirect Daten eingeben kann und nicht einzelne Depotbestandteile auswählen kann. Also tatsächlich kann man nur einen kompletten Umzug anstossen.

MI
Autor ★★
15 Beiträge

Stimmt schon. Aber die Idee einiger war ja, bestimmte Werte an Dritte zu übermitteln.

Ein Übertag von Werten in ein anderes FremdDepot muss doch grundsätzlich immer möglich sein. Das geht/ging ja schon immer, oder nicht ? 

Erst wenn diese "raus" sind, wählt man "Depotwechsel zu comdirect", der direkt beim einloggen jedesmal aufpoppt und überträgt damit dann sein

komplettes "verbleibendes" Depot . So die Idee in der Theorie. 🙂

kleinmic
Autor ★★★
59 Beiträge

Auf jeden Fall interessant, dass es Kunden gibt, bei denen die 3,90 angezeigt werden. Bei mir ist immer noch nichts.

Was hat den deine Recherche gebracht, @SMT_Birgit ?