Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Northrop Grumman

55 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Zumindest seit 10 Jahren ist Northrop Grumman ein hervorragendes Investment gewesen. Ich bin erstmals 2012 auf das Unternehmen aufmerksam geworden, als Drohnen zur Kriegsführung richtig in Mode kamen. Seitdem kennt der Kurs nur den Weg nach oben. Dabei stimmen auch die Fundamentaldaten, anders als es bei so mancher überbewerteten Techaktie der Fall ist. Die Auftragslage ist stabil und in Kürze wird der neue B-21 vorgestellt.

https://www.n-tv.de/politik/Washingtons-neuer-Stealth-Bomber-rollt-an-den-Start-article23742653.html

Solange die Weltlage ist wie sie ist, der neue Bomber kein Rohrkrepierer wird und die USA viel in Rüstung investieren, dürfte sich an den weiterhin guten Aussichten für die Aktie nichts ändern. Daher in meinen Augen ein klarer Kauf.

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Northrop Grumman, -5%

Weiß jemand etwas genaueres, was und warum?

Es juckt mich echt in den Fingern etwas nachzulegen, aber die dämlichen Phrasen.... 🙄

MCGA - Make Community Great Again

CurtisNewton
Legende
4.890 Beiträge

Vermute mal es liegt daran dass die wieder erstarkten Republikaner den Verteidigungshaushalt kürzen wollen.

Was konkretes speziell zu Northrop habe ich nicht gefunden.

Überlege auch gerade ob ich da jetzt günstiger einsteigen soll (alternativ Hensoldt).

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

ich habe auch gesucht und nichts gefunden

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

Hallo @haxo, hallo Community,

am 26. Januar 2023 gibt es lt. Northrop Grumman Webseite die Ergebnisse des IV. Quartals. Diese werden geprägt sein von den immer mehr anziehenden internationalen Spannungen und das demnächst selbst Parteien wie die SED-Nachfolgeorganisation das Wort "Friedensdividende" in die Wahlkampfkiste zurücklegen müssen. 👍

Wenn ich nicht zu 100 % investiert wäre, dann wäre es ein klarer Kauf. Wer in diesem Zeitfenster kauft, der könnte Einiges richtig machen.

Da hier explizit keine Grundsatzdiskussion gewünscht ist nur der Hinweis auf die Schlacht vor einem der heute noch größten Häfen Norfolk, Virginia, im Jahr 1775. Auch hier wurden moderne, revolutionäre Technologien eingesetzt. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

Als Northrop letzte Woche mal schon einen Satz gen Süden machte, sagte der gute Markus Koch, dass es eine Abstufung eines Analysten gegeben hätte. Wer und was das genau war, kann ich aber nicht auf die Schnelle nachvollziehen.

Ich bin seit 14.10.22 dabei mit EK 509EUR. Absurderweise gab es an jenem Tag danach einen massiven Abverkauf auf 477EUR, dann nochmals sowas Mitte November. Jetzt liegt der Kurs (in EUR) erstmals seit März 2021 unter SMA200. Stop bleibt weiterhin bei ca. 405EUR. Zukaufen würde ich gerade nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Man darf nicht vergessen, dass die Aktie 2022 einen Anstieg von 40% gemacht hat. Da kommt es immer mal zu erhöhter Volatilität und Rücksetzern. Aktuell dürften Gewinnmitnahmen und die Diskussion um den Verteidigungshaushalt ursächlich sein. Fundamentale Neuigkeiten zum Unternehmen gibt es nicht und was Analysten so sagen ... naja. Da findet man immer welche, die hoch- oder herabstufen. Gute Infos gibt es immer hier: https://seekingalpha.com/symbol/NOC

Bei technischen Indikatoren orientiere ich mich immer an der Originalwährung. Die 200T Linie liegt aktuell bei USD 485,75 - der Kurs testet sie also gerade knapp darüber.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Habe die Aktie nicht, auch wenn sie seit zehn Jahren gut performt, aber möchte nur kurz erwähnen, dass ich vor kurzem eine Doku zum James Webb Teleskop geschaut habe. Dort musste sich der CEO rechtfertigen, weil die Kosten extrem explodiert sind. 

Im Bereich Aerospace sind die also auch, und dank denen haben wir wundervolle Bilder aus dem All und können dieses weiter erforschen. Nur fürs gute Gewissen 🙂

Hier mehr Infos 

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

es schaut aktuell nicht gut aus, sie fällt immer weiter, auch wenn man weiter keine Gründe kennt

10% in einer Woche

Glücksdrache

Hallo @frustrierter, hallo Community,

der Nachbar von @FakeAccount hat ja beschrieben, dass es wirklich ratsam sei bei Investments ein Stop Loss zu setzen. Wer die Aktie länger hat, kann dann Gewinne realisieren.

Würde niemand verbieten dann wieder neu einzusteigen, wenn sich ein Boden bildet und die Aktie neu zu steigen beginnt. Vielleicht legst Du ja eine entsprechende Warnung im Musterdepot als Limit an?

Liebe Grüße

Gluecksdrache