Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Northrop Grumman

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Hallo Community,

am Wochenende mit der Familie den friedlichen Block-Buster "Top Gun Maverick" gestreamt, und selbstverständlich können wir codinauten niemals eine Freizeitaktivität wahrnehmen, ohne wieder sofort an unser Geld zu denken.

In der Schlüsselszene kamen u.a. eine schrottreife, aber noch 1a funktionierende F14 (Northrop Grumman), einige F/A 18 Super Hornet (g€iler Name, Boeing) und mehrere klassische Tomahawk-Raketen (Raytheon) zum Einsatz.

Der Ausgang wird natürlich nicht verraten, nur soviel: Tom Cruise stirbt nicht.

Hier das 3-Jahres-Benchmark Northrop Grumman (besitze ich bereits) zu den o.a. und S&P:

Screenshot 2022-11-14 122029.jpg

Der momentane Absacker sieht mir eher nach "Atmen" der Aktie (@nmh ) aus, als ein fallendes Messer. Also so ein intensives Atmen, was man bei einer Bergtour hat. :cat-wink:

Den in den letzten 6 Monaten wesentlich besseren Verlauf als der S&P kann man jetzt als Strohfeuer zum gegenwärtigen Krieg deuten, welches nach dem hoffentlich bald endenden Krieg erlischt, oder als Zeichen einer Zeitenwende (arg strapaziertes Wort) die die robusteren Aktien gegenüber den leichteren Aktien mit viel Wunschdenken klar bevorzugt.

Ich persönlich tippe auf Zweiteres und habe heute nachgelegt.

Was ist eure Meinung, ohne dass der Thread wieder in Grundsatzdiskussionen über Verteidigungsaktien abgleitet?

Schöne Arbeitswoche

hx.

MCGA - Make Community Great Again
55 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Das sehe ich auch so, zumal von vielen Auguren ein deutlicher Rückgang der Aktienmärkte um 20% prognostiziert wird. Wenn es so kommt, dann werden Lockheed und Northrop dabei sein und dann kann man günstig einsammeln.

Glücksdrache

Hallo @frustrierter, @ehemaliger Nutzer, @Pramax,

hallo Community,

die langfristige Perspektive für die Aktien der Verteidigungsindustrie scheint sich aufzuhellen. Der wahrscheinliche Präsidentschaftsbewerber der Republikaner, DeSantis, beginnt klare Kante zu zeigen. 

DeSantis Goes Off On 'Elites' Attending

YouTube Video

https://youtu.be/_8NM5EVb1p8 

Quelle: Forbes Breaking News, vom 11. Jan. 2022

Zweitquelle: Fox News

In seiner als episch einzuordnenden Rede betont er Arbeitsplätze nach USA zurückzuholen und den Einfluss der Kommunistischen Partei Chinas in Florida zurückdrängen zu werden. Er spricht Investments an derenzufolge China landwirtschaftlich genutzte Grundstücke aufkaufen würde. 

Am Rande sagte er, dass wenn Florida ein Staat wäre, dieser auf Rang 13 der Volkswirtschaften wäre. 

Für mich bedeutet dies beide Verteidigungsaktien, die hier genannt wurden, auf die Watchlist. 

Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

frustrierter

@Glücksdrache 

danke ,also Lockhead und Northrop auf die watch bzw. weiter halten

und du meinst ,dass Trump nicht kandidiert 🙂

frustrierter

@ehemaliger Nutzer 

ob die 20% gegen Süden wirklich kommen? und wenn dann von höheren Kursständen

Glücksdrache

Hallo @frustrierter, hallo Community,

ich setze mich am frühen Abend ins Community "Wirtshaus" in dem über alles gesprochen werden darf und schlürfe dort meinen Kaffee. Und bringe zwei Screenprints mit. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Für an Rüstungsaktien interessierte Anleger hier ein neuer Artikel auf seeking alpha, in dem ein Analyst von Wells Fargo seine Meinung kundtut.

https://seekingalpha.com/news/3925389-how-cuts-in-federal-spending-could-hit-defense-stocks-wells-fa...

@ehemaliger Nutzer  Lockheed wird in dem Artikel leider nicht erwähnt

frustrierter

ich kann den Artikel leider nicht öffnen, eher pos.oder negativ zu Northrop?

ich bin sehr enttäuscht, seit Kauf nur verloren, und ich bin kurz vor VK , auch wenn noch oberhalb von nmhs Stopkurs

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@frustrierter 

Ich bin mit Firefox unterwegs und verwende das Add-On Bypass Paywalls Clean, was auf vielen Seiten die kostenpflichtigen Artikel sichtbar macht. Das sollte Dir auch helfen. Hoffentlich werde ich wegen dieses Hinweises jetzt nicht gesperrt.

Kernaussage des Artikel ist, das von Kürzungen in erster Linie Hersteller von Tankflugzeugen und Kampfflugzeugen betroffen wären - mit deutlichen Kursrückgängen. Nur minimale Auswirkungen gäbe es auf Northrop Grumman, General Dynamics und Raytheon Technologies, die über bedeutende Geschäftsbereiche außerhalb des Verteidigungssektors verfügen. Boeing und General Electric würden von solchen Kürzungen am stärksten betroffen sein.

Wenn Du technisch agierst, dürfte unter Umständen demnächst ein Stop ziehen. Wenn Du fundamental unterwegs bist, dann solltest Du nicht verkaufen. Es kommt halt immer darauf an, welcher Anlegertyp man ist.

frustrierter

@ehemaliger Nutzer 

danke für den Tipp und die Erläuterung, m.e ist das add on sogar legal, aber dies am Rande

ich wollte vorhin schon verkaufen, aber habe mir überlegt, ich ziehe es jetzt streng nach Regel durch und halte mich an nmhs Stoppkurs von 390.

dann wird verkauft, noch ist ein Puffer von 5%. Eigentlich sollte es ja jetzt auch wieder drehen

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Stop bleibt weiterhin bei ca. 405EUR.

Ist raus. Gestern abend noch unbemerkt geschehen. Mit Umschichten bin ich mir gerade unschlüssig, evtl. Novo Nordisk, deren kürzliche kleine Delle/Kaufgelegenheit ist allerdings auch schon wieder vorbei.