abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Norilsk Nickel

239 ANTWORTEN

cdpower
Experte
94 Beiträge

Darauf verlassen würd ich mich nicht, denn die werden ja in Rubel gehandelt und der Kurs steht aktuell bei lächerlichen fast 90 Rubel für 1 EUR ... von der Seite, neben dem Produkt Nickel und Palladium und der "unverschämt hohen" Dividende ist Nornickel sehr günstig zu haben 😉

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...darum ja

...ich denke die 22 halten

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Norilsk Nickel wird konsequent bei 22 gekauft, selbst wenn die Börse fällt, das sieht sehr nach Boden aus

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Noxx:  Bei den ADRs muss man auch bedenken, dass sie in USD notieren. Der Euro ist gerade auf Höhenflug. Seit dem 20. Juni hat er 7,5 % zugelegt.

Der Chart in USD sieht gar nicht so schlimm aus. Trotzdem sollte keine weitere Pipelineleckage auftreten.

Eine weitere Zwischendividene im September wäre dagegen nett, meint dein Schnitter.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Norilsk Nickel wird konsequent bei 22 gekauft, selbst wenn die Börse fällt, das sieht sehr nach Boden aus

jap, wenn der boden jetzt auch nachhaltig hält werde ich wohl nachkaufen. Dafür müsste nornickel aber ein kleines zwischenhoch generieren, also so 23 wäre super am besten die 24 rausnehmen.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Chrissel: *hust*

Nornickel hat schon um 25 USD einen Boden gebildet. Nach dem Hoch im Juni und den danach fallenden Trendindikatoren kratzen die ADRs gerade (wieder) am GD38. Ein Anstieg über 27,50 USD würde ein Kaufsignal generieren.

Warum schaut ihr euch überhaupt den EUR-Chart an?

Habe ich erwähnt, dass es im März Nornickel im Angebot für 17,99 EUR gab?*

* Da gab es sogar 20 % auf Tiernahrung.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Hurra, Gevatter Tod ist auferstanden von den Toten

Welcome back

Thorsten_
Legende
4.227 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@Noxx:  Bei den ADRs muss man auch bedenken, dass sie in USD notieren. Der Euro ist gerade auf Höhenflug. Seit dem 20. Juni hat er 7,5 % zugelegt.

Der Chart in USD sieht gar nicht so schlimm aus.

So dramatisch ist der Unterschied auch nicht.

Siehe Chart (USD gelb, EUR blau): https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=range&ID_NOTATION=3839293&fromDate=... 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@Chrissel: *hust*

Nornickel hat schon um 25 USD einen Boden gebildet. Nach dem Hoch im Juni und den danach fallenden Trendindikatoren kratzen die ADRs gerade (wieder) am GD38. Ein Anstieg über 27,50 USD würde ein Kaufsignal generieren.

Warum schaut ihr euch überhaupt den EUR-Chart an?

Habe ich erwähnt, dass es im März Nornickel im Angebot für 17,99 EUR gab?*

* Da gab es sogar 20 % auf Tiernahrung.

@Gevatter_TodIch bin es vom Tod gewohnt das er genauer ist, ist doch wichtig in seinem job, damit da keine Fehler passieren Smiley (Zunge) :
"jap, wenn der boden jetzt auch nachhaltig hält werde ich wohl nachkaufen. Dafür müsste nornickel aber ein kleines zwischenhoch generieren, also so 23 wäre super am besten die 24 rausnehmen."

einen Boden haben wir erst dann gefunden, wenn entweder kein neues Tief gestellt wird, oder zumindest mal ein neues hoch generiert wird, nichts davon ist gerad der Fall. Sondern seit dem letzten hoch, egal übrigens ob USD oder Euro fällt der kurs leicht. (wir haben tiefere Tiefs und tiefere hochs - wobei eben das letzte Tief nicht unter das Juli tief lief: Positiv)
Den Kursverfall von März nehme ich nicht her. die 24 - 25$ (21,50€ - 22€) sehen erstmal gut aus, weil wir hier eine Unterstützung aus September/Oktober letzten Jahres haben als auch ein kurzes antesten im April. Das sieht nach nem Boden aus oder mindestens nach ner schönen Unterstützung, aber ohne das er vorher mir zeigt das er sich von da auch richtig wegschieben kann, kann er diesen auch jederzeit unterschreiten und momentan schiebt er sich eben nicht davon weg.

Hier ist es übrigens auch komplett irrelevant ob man USD oder Euro nimmt, da der chartverlauf, wie von @Thorsten_ schön gezeigt sehr gleich läuft.

Also nachdem er jetzt kein neues Tief gestellt hat, muss er zeigen, dass Käufer da sind die bereit sind den Kurs auf ein neues Zwischenhoch zu hiefen, ansonsten gewinnen die Bären und drücken den Kurs früher oder später unter die Unterstützung.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.