Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nvidia Corporation Aktie
WKN: 918422 ISIN: US67066G1040
282,15EUR
+9,36 % +24,15
Börse Tradegate / Stand 18.11.21 - 17:24:21 Uhr

@KönigKilian
Okay. Du hast die Wette gewonnen. 😊 Was möchtest du trinken?
(Wundert mich aber. Die Erwartungen haben sie nur knapp übertroffen und als Ausblick auf Q4 geben sie: Wir werden das Gleiche liefern wie in Q3. Andere Firmen werden für sowas in den Boden gestampft...)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Warte ab @ehemaliger Nutzer

Manchmal geht's erst kurz darauf zu dem Gewinnmitnahmen 😉 

simmhh
Autor ★★★
70 Beiträge

Man kann allen Nvidia Aktionären momentan wirklich gratulieren - hoffe es geht so weiter. Ich bin leider noch nicht dabei, aber sicherlich wenn demnächst Cash verfügbar ist. 

Derweil freue ich mich über ein tiefgrünes Amazon heute - es wird Zeit für den Ausbruch Richtung 4k USD. 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@simmhh Ich bin völlig überwältigt von Nvidia und ASML (auch Nemetschek). Man hat fast Lust, über Gewinnmitnahmen nachzudenken und beispielsweise die Fuji mit einer Leica SL2 mit 35mm F2 zu ersetzen. Aber dann wird man wieder vernünftig und denkt an die Regel: Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen (und zieht den Stop hoch statt den Leica Online-Shop zu besuchen). 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Vielen Dank für Euer Vertrauen in meine Empfehlungen. Hier ein paar passende Stopkurse für Euch:

Amazon: Stopkurs hoch auf 2700 Euro

ASML: Stopkurs hoch auf 598 Euro

Lululemon: Stopkurs hoch auf 325 Euro

Microsoft: Stopkurs hoch auf 230 Euro

Nemetschek: Stopkurs 82 (94) Euro

Nvidia: Stopkurs hoch auf 165 (225) Euro

Qualcomm: Stopkurs hoch auf 120 (142) Euro 

Falls ein Stopkurs in Klammern angegeben ist (sog. "Fahnenmast"), dürft Ihr die Hälfte der Position (falls Ihr Aktien im Wert von mindestens ca. 1200 Euro habt) mit dem höheren Stopkurs absichern, und die andere Hälfte mit dem tieferen Stopkurs. Der höhere Stopkurs wird aus den "Atembewegungen" der Aktie in den letzten Monaten abgeleitet.

Mein Computer sagt mir immer nur, welche Titel "faul" sind. Bei den gestiegenen Aktien zieht er vollautomatisch den ICO-Stopkurs (in computer only) hoch, ohne mich zu informieren. Psychologisch nicht schön, aber so ist das nunmal. Daher bin ich für die nmh-Stopkurse auf Euch angewiesen: Gibt es noch weitere stark (!!!) gestiegene Aktien, bei denen Ihr neue Stopkurse braucht?

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

poeddl
Experte ★★
496 Beiträge

Danke für die Stopkurse @nmh 

Spontan fallen mir noch Apple und Houlihan Lokey ein, die in den letzten Wochen gut gelaufen sind, vllt. hättest du da freundlicherweise einen Stopkurs parat? 🙂 

Major Tom
Mentor
811 Beiträge

Vielen Dank @nmh - zu den von @poeddl genannten würde ich vielleicht noch Old Dominion Freight hinzufügen...

Einen schönen Abend - MT

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Major Tom  und @poeddl :

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hat nmh zuviel von der REWE-Crème-Brûlée gegessen, die eigentlich schon Anfang Mai ihr Mindeshaltbarkeitsdatum hatte, und deswegen muss ich für ihn antworten. Oder er will seinen Beiträgezähler schonen (aber warum sollte er das tun, der alte Wichtigtuer? Vielleicht weil bald der 10 000er kommt? Ich kenne bereits den entsprechenden Jubiläumsbeitrag, der liegt seit Jaaaaaaahren fertig in der Schublade, ist aber qualitativ so miserabel, dass sein Redaktionsteam noch paar Jahre daran feilen muss.) und deswegen antworte ich für ihn. Wir werden es leider nie erfahren.

Anyway. nmh lässt ausrichten, dass er die weiteren Stopkursfragen demnächst (was immer das bedeuten mag) konsolidiert (alter Wichtigtuer!) beantworten wird. Vielleicht kommen ja auch noch mehr Stopkursanfragen. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht eines seiner leeren Versprechen ist. Er läuft momentan ziemlich gestresst durch die Gegend, ich vermute aber, das ist nur vorgeschoben.

Ich habe eine Frage aus dem Briefkasten von nmh gefischt. @Max96  will folgendes wissen:

"hab eine Frage zum Nachkaufen: Welchen Stopkurs wähle ich dafür, den aktuellen oder den zum Zeitpunkt des Kaufs? Beispiel: Adesso (A0Z23Q), gekauft zu 122 € mit Stopkurs 67 € und maximalem Verlust von 9 €, also 0,1636 Stück (Sparplan). Zum Nachkaufen soll der maximale Verlust der Gesamtpositon bei 25 € liegen. Jetzt wäre der Stopkurs ja höher (vielleicht um 120 €), dann würde sich (bei einem Preis von 191 €) eine Position von 0,3521 Stück ergeben. Mit den alten Kursen (also Stop 67 €, Kurs 122 €) wären es 0,4545 Stück. Welchen Stopkurs wähle ich oder werden Nachkäufe ganz anders berechnet? Dankbar für deine Hilfe, Max"

Normalerweise schicken die Leute immer Bargeld oder Merci-Schokolade an nmh, aber dieses Mal war im Umschlag nur diese Frage drin. Die Frage kann ich nicht beantworten, die habe ich nmh daher wieder zurück in seinen Briefkasten geworfen. Vielleicht beantwortet er die Frage dann ja auch gleich mit.

Hoch8voll

der Nachbar von nmh

CurtisNewton
Legende
4.950 Beiträge

Glaube keine Stern, aber mich würde ein Stopp für ZScaler (A2JF28) interessieren.

Sind jetzt etwa 50% im Plus in gut 3 Monaten das wird mir langsam unheimlich....

Gruß

Carsten

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

yarp
Experte
99 Beiträge

Hier sind auch noch drei Sterneaktien die in letzter Zeit sehr gut gelaufen sind und bei denen man den Stoppkurs evtl. nachziehen könnte @nmh :

• Cintas: 880205
  • Monolithic: A0DLC4
  • Hermes: 886670