am 07.10.2021 11:04
GUTEN morgen Fröschin,
bei mir ist es ASLM, ALSM, AMLS ...ach, einmal den WENDLER bitte 😎
Und zu unserem Jungen Freund, ja so sind sie manchmal,
Ihrer Zeit voraus 😉
Ich kenne Maurer, die feiern Richtfest,
obwohl der Architekt noch nicht angefangen hat 😁
Schönen erfolgreicher Tag
Grüße
P.....
am 07.10.2021 11:08
@willywupps schrieb:@Teichfrosch: Demne Beiträge sind immer wieder sympathisch zu lesen und entlocken mir oftmals ein Lächeln. Danke dafür... 🙂 !!! Du scheinst Deine Entscheidungen entspannt und mit ausreichender Gelassenheit anzugehen, was selten ein Fehler ist. Der Vergleich mit der zeitlosen Mode gefällt mir!
LG, WillyWupps
Vollste Zustimmung 👍
P.hu
am 07.10.2021 11:12
Huhu @willywupps ,
lieben Dank für deine freundlichen Worte 😊
Naja...ich BIN eben entspannt. Mittlerweile. Hat aber zugegebenermaßen eine Weile gedauert. Ich halte mich einfach fern von allem, was mich triggern könnte, obgleich ich schon tägliche News und Börsenkrempel konsumiere. Der Großteil wird weggefiltert, den Rest nehme ich zur Kenntnis. Entscheidungen treffe ich für mich ganz alleine, wenngleich es nett ist, mich hier das ein-oder andere Mal bestätigt fühlen zu dürfen.
Ansonsten gilt weiterhin: Ich habe keinerlei Ahnung von der Börse. Ich bin einfach nur dabei, weil es schlicht keine andere Option gibt.
Huhu @huhuhu ,
EEEGAAAAALLLL 😁
Architekten, Maurer....hach, ich höre täglich lustige Geschichten über Selbige. Meine Jungs sind ein ewiger Quell der Erheiterung und ich bin schon auf den allabendlichen Bericht gespannt.
Mein Tag wird definitiv erfolgreich...ich baue nämlich den Bügelberg ab! Ha!
Liebe Grüße, Frosch
07.10.2021 16:17 - bearbeitet 07.10.2021 16:24
07.10.2021 16:17 - bearbeitet 07.10.2021 16:24
Hallo @huhuhu
Zu Gaz-Gerds Firma Gazprom (WKN: 903276):
Der Anlageausschuss der Pramax-Group beschloss gestern mehrheitlich
(Vier Pfoten zu Null), dort kein Investment zu tätigen. Stattdessen
beschloss man einpfötig, in den US-Amerikanischen Börsenbetreiber NASDAQ
(WKN 813516 ) zu investieren.
Wobei es sich bei dieser Gesellschaft handelt, wie sie entstand, und womit
sie heute ihr Geld verdient, darüber berichtet sehr informativ folgender Fortune-Artikel: nasdaq-50th-anniversary
Das erste Bild in dem Artikel erinnert einen irgendwie an @nmh 's Rechenzentrum.
Ein konzentriert dreinblickender @nmh mit dunkler Perücke, aufgeklebten Koteletten ("sideburns") und aufgeklebtem Schnurrbart studiert Zahlenreihen auf einem Computer-Terminal.
Vermutlich steht nmh auch für "nasdaq's my home"? Wir werden es nie erfahren!
Gruß, Pramax
am 07.10.2021 16:22
Booooooooooooaaah! Die waren vor drei Wochen bei mir zu Besuch und haben ausdrücklich versprochen, das Foto nicht zu veröffentlichen!!! Das war echt das letzte (Mal, dass jemand eine Führung in meinem Rechenzentrum bekommen hat).
nmh
am 07.10.2021 16:51
@nmh Ich hatte die Hoffnung es irgendwann sehen zu dürfen. Zerbrochen ist ein Traum, in tausend Stücke so klein.
Ich hätte aber nun gedacht, dass dein Rechenzentrum größer ist? Teleobjektiv vergessen?
@Teichfrosch ich hab es dir mal nachgemacht und bin bei ASML als auch MSCI eingestiegen. Ich denke wir gehen nicht mehr wesentlich tiefer. RSI, Slow Stochastik, mein Kaffeesatz, dein Teich - alle zeigen Kaufsignale. ODER wir erleben eine riesengroße Bullenfalle! Wer weiß das schon?
Bleib so gemütlich wie du bist - ich mag das 🙂
am 07.10.2021 17:10
@nmh schrieb:Die waren vor drei Wochen bei mir zu Besuch und haben ausdrücklich versprochen, das Foto nicht zu veröffentlichen!!!
[via]
Kein Wunder, dass du Rückenbeschwerden hast bei den unergonomischen Bürostühlen ... 😝
Grüße,
Andreas
am 07.10.2021 17:59
eine gute Wahl, gefällt mir, vielleicht kann ich noch ein paar Öre auftreiben 🤔
jetzt verstehst Du auch, warum der Höhnerwald Speergebiet ist 🚷📵
ein gutes Investment, freut mich ✊
ja, die ganze Haltung, sehr ungesund 💉
Un nu, Erbseneintopf mit nem Kellerbier 😉
Grüße
P.....
am 07.10.2021 18:00
Hallo @digitus
Hieraus entstand der Begriff des um "15 Grad geneigten Lesers". 😃
Gruß, Pramax
am 07.10.2021 18:07
@digitus da sind die guten von vitra! Wenn man den Preis sieht, müssten sie gut sein .