Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuartige Sterneliste: brave Aktien, die in der Krise nicht enttäuscht haben

55 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

AMD stand tatsächlich schon länger auf meiner Watchlist. Offensichtlich hab ich hier im Forum ja doch was mitgenommen und mir keinen totalen Müll ausgesucht Smiley (überglücklich)

 

Vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse @nmh

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Welch Ironie, Anfang des Jahres AMD gekauft und durch Stop (mit dir übrigens damals abgestimmter Stop ;D) wieder rausgeflogen - nun die neueste Top-Aktie 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für diese Auswertung!

Auch dieses Mal waren wieder einige interessante Kandidaten dabei wovon ich mir mal 5 Stück zu den vorhandenen auf die Beobachtungsliste gepackt habe Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@nmh  schrieb:

Es gibt übrigens auch Wertpapiere, die noch wesentlich länger über dem GD200 liegen. Die habe ich aber bei der Auswertung ausgelassen, weil es keine Aktien sind:

 

980700 Grundbesitz Invest (seit 21.03.2011 !!!! bei Null Toleranz)

113532 Bundesanleihe 07/39 (seit 31.03.2015 bei 10% Toleranz)

 

Diese Bundesanleihe (Negativrendite!) hat einen wunderbaren Aufwärtstrend und hat gerade leicht korrigiert. Ich glaube, die kaufe ich!!!

 

Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!

 

nmh

 


Vielen Dank @nmh  

 

Wieder was dazugelernt…

Eine Anleihe mit Negativrendite macht in ca. 10 Jahren ca. 100% Kursgewinn!

Die Finanzwelt bleibt wohl ein Buch mit sieben-undsiebzig- Siegeln für mich…

… und führt mir vor Augen nicht in Anleihen zu investieren, weil ich es nicht verstehe!

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Ngaru
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank @nmh für deinen wieder sehr ausführlichen Beitrag! Ich bin noch recht frisch (Herbst 2019) mit Aktien unterwegs, habe bisher immer still mitgelesen und schon viel von deinen Beiträgen und den der Community profitieren können. Danke!

 

Jetzt bin ich durch dich auf Bundesanleihen aufmerksam geworden:


@nmh  schrieb:

113532 Bundesanleihe 07/39 (seit 31.03.2015 bei 10% Toleranz)

 

Diese Bundesanleihe (Negativrendite!) hat einen wunderbaren Aufwärtstrend und hat gerade leicht korrigiert. Ich glaube, die kaufe ich!!!

 

Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!


Wo genau ist der Anreiz in Bundesanleihen zu investieren (Abgesehen davon, dass es nur ein geringes Risiko gibt)? Wie genau funktioniert der Mechanismus dabei Gewinn zu machen? Gibt es dazu vielleicht schon einen Beitrag den ich auf die Schnelle nicht gefunden habe?

 

Beste Grüße
Ngaru

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Ngaru :

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Lob und Feedback. Ich freue mich, dass meine Beiträge hilfreich für Dich sind.

 

Die Bundesanleihe WKN 113532 steigt im Kurs seit 2007 und hat nur geringe Schwankungen. Der Anstieg im Kurs in den letzten Jahren lag bei etwa 5% pro Jahr, was sehr gut ist. Die Ausschüttung kommt noch oben drauf. Der Grund ist, dass die Renditen von Bundesanleihen immer tiefer sinken, aus den bekannten politischen Gründen. Ich setze darauf, dass der Anstieg auch künftig weitergeht, dass also die Zinsen der öffentlichen Hand nicht steigen. Ich setze also nicht auf die Zins-Rendite (die Ausschüttung beträgt 4,25% jedes Jahr im Juli), sondern auf weitere Kurssteigerungen. Ich erwarte eine Rendite von 5 plus 4,25/1,88 = 7,25% pro Jahr. Attraktiv, oder?

 

Achtung: Wenn der Kurs der genannten Bundesanleihe unter ca. 172 Prozent fällt, ist meine Spekulation nicht aufgegangen und sollte mit Verlust beendet werden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Ngaru
Autor ★
5 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort @nmh !

 

Ich setze die Bundesanleihe mal auf meine Favoritenliste und überlege mir zu welchem Anteil ich diese mit einem entsprechenden Stopkurs im Portfolio halten möchte. Viel Kapital welches ich sicher anlegen/aufbewahren möchte besitze ich zur Zeit noch nicht 😄

 

Ngaru

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Aktienfreunde,

 

eine exklusive neue Sterneaktienliste ist ganz frisch für Euch hier veröffentlicht. Auf gute Investments!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht mehr genau, wer mich auf AMD aufmerksam gemacht hatte,

Zilch oder nmh ?

...auf jeden Fall war es ein lukrativer Hinweis, schon mal ein Herz Danke 

 

Liege bei ca. 10% im +

 

Da ich mit einem Depot nicht so langfristig investiert bin,

werde ich wohl noch ein wenig abwarten und evt. wieder Verkaufen.

Mann ist jung, und braucht das Geld Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche einen schönen Tag

 

Viele Grüße

Daniel hu.

 

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Könnten beide gewesen sein 😉

Ich hab definitiv Gründe genannt warum du kaufen solltest und später warum du noch etwas halten solltest 😄

Übrigens gerade Adobe ausgestoppt worden durch einen kleinen Rücksetzer, warst du nicht auch in Adobe investiert? Hab nun ein neues, etwas schärferes Zertifikat. Möge der Kurs noch mal weiter nach oben gehen, aber niemals unter die GD200 rutschen 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD