Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensaktien

hd11
Experte
96 Beiträge

Dürte ich bitte noch eine dritte Frage stellen? Mich stlrt ein wenig die Gebühr von 95 Cent bveim Kauf von Namensaktien. Bei Consors kann man der Eintragung  ins Aktienregister wiedersprechen. Dann bezahlt man keine Gebühr. Hat jemand von Euch das auchj bei Comdirekt gemacht? Danke! Schönen Sonntag!

43 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @hd11,

 

Deine Frage wurde hier bereits gestellt - leider ohne Antwort. Allerdings findest  Du auch hier möglicherweise eine Lösung. Hilft Dir das?

 

Vielleicht kann Dir auch das @SMTcomdirect  eine Antwort aus Sicht der Bank geben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Würde mich auch interessieren, und wo/wie man das pauschal deaktivieren kann (weil ja sicher mit Kosten verbunden). Gibt es da einen Link oder Formular, wo ich Namensaktien-Eintagungen wiedersprechen muss um nicht die Um- Einschreibegebühren bezahlen muss?

 

Gleiches auch bei onvista (da hab ich gerade ein 2.-Depot eröffnet wegen den Top-Preis ETF disaster hier).

 

Danke für eure Hilfe

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ihr könnt dem Eintrag ins Aktionärsregister widersprechen. Hierzu einfach kurz bei meinen Kollegen unter 04106 - 708 25 00 anrufen.

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis, @ehemaliger Nutzer!

 

Entfällt nach einem Widerspruch auch die Gebühr für die Eintragung? Darum ging es in der Frage ja hauptsächlich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

nach dem Widerspruch entfällt auch das Entgelt.

 

Gruß, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, @ehemaliger Nutzer.

 

Gute Nachricht, vielen Dank!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Hallo @nmh,

 

nach dem Widerspruch entfällt auch das Entgelt.

 

Gruß, Mario


Hallo an alle,

 

ich muss mich meine Aussage korrigieren. Sorry!

 

Ein Widerspruch gegen den Eintrag ins Register ist möglich. Allerdings entfällt dann nicht das Entgelt!

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Schade, aber es überrascht mich nicht. Danke für den Storno Deiner Aussage!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ja, verstehe sogar ich.

Die Einarbeitung des Widerspruchs kostet auch was, evtl. etwas weniger als der Eintrag ins Register.

Dann freut sich wenigsten @nmh ob seiner CoDi-Aktien Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.