ETF WKN A1W8RE
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2021 08:24
Hallo liebe Community,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich bei der Suche nicht übersehen habe, dass dieses Thema behandelt wurde. Zumindest bin ich auf keine hilfreiche Antwort gestoßen und bitte euch daher um Rat.
Ich habe den ETF iShares EURO STOXX 50 ex-Fi. UCITS in meinem Depot. Ich erhielt die Nachricht, dass dieser nun geschlossen wird und der Erlös meinem Wertpapierverrechnungskonto gutgeschrieben wird.
Könnte ihr mir einen Rat geben, was ich nun machen sollte bzw. muss? Verkaufen oder behalten?
Ich danke euch für die Hilfe!
mit besten Grüßen
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2021 08:26
Hallo @Mi1an,
ganz unabhängig von dieser Maßnahme würde ich mich von dem Wertpapier trennen und mir eine Alternative suchen.
Gerne können wir Dir bei der Suche nach einer Alternative helfen. Was hat Dich zum Kauf dieses ETFs bewogen und welche Funktion erfüllt er in Deinem Depot?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2021 08:30
Ich habe den ETF als einer meiner ersten Trades durchgeführt. Ich habe seitdem auch andere ETFs bespart und brauche keine Alternative.
Bekomme ich das Geld von dem ETF auch ohne Verkauf?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2021 08:38
@Mi1an schrieb:Ich erhielt die Nachricht, dass dieser nun geschlossen wird und der Erlös meinem Wertpapierverrechnungskonto gutgeschrieben wird.
Falls Du nicht tätig wirst, wird der ETF quasi für Dich zwangsverkauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2021 08:46
@t.w. schrieb:
@Mi1an schrieb:Ich erhielt die Nachricht, dass dieser nun geschlossen wird und der Erlös meinem Wertpapierverrechnungskonto gutgeschrieben wird.
Falls Du nicht tätig wirst, wird der ETF quasi für Dich zwangsverkauft.
.... und Du bekommst den Verkaufswert aufs Konto gutgeschrieben.
Alles andere wäre Enteignung 😉
Übrigens herzlich willkommen in der Community @Mi1an
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2021 09:26
Ist es möglich, dass der Wert des ETF noch stark fällt und man lieber vorher verkaufen sollte?
Wenn ich nun verkaufe fallen auf jeden Fall Gebühren an. Aber wie ist das wenn er zwangsverkauft wird?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2021 09:49
Das ist ja kein aktiv gemanagter Fonds. Das ist ein ETF, der einen Index abbildet und daher mit dem Index steigt und sinkt, unabhängig davon, ob der ETF demnächst eingestellt wird.
Ob du den ETF jetzt schon verkaufst oder in Ruhe den Zwangsverkauf abwartest, ist daher egal.