Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach-Betrachtung von Sternen

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Lasst uns über die Sterne plaudern. ‌‌
Gemeint sind natürlich die Sterne-Listen von nmh.
Hier kann auch über Inhalte aus dem (überteuerten) Newsletter und die Trendfolge allgemein gesprochen werden.
Zilch hat mal eine Übersicht erstellt, die alle Sterne-Listen (die hier im Forum veröffentlicht wurden) enthält:

Alle Sternelisten auf einen Blick - eine Übersicht  

In der letzten Liste die hier im Forum erschienen ist, hat nmh Aspekte aus der Fundamental-Analyse und der Trendfolge in die Auswertung einfließen lassen:

Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse!  

(Ich mach mir jetzt was zu essen. Heute oder morgen schreib ich dann was zu dem Link oben).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?
28 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Es ist womöglich wirklich zu schwierig bzw. wäre sehr arbeitsaufwendig.
@Glücksdrache  Ich überlasse Dir den Thread.
Dann kannst Du ihn mit Full-Quote, psychologischen Erkenntnissen ("Abweichendes Sozialverhalten entdeckt") und Off-Topic-Infos, die keinen interessieren, zuschmieren.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.606 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

... 

Deshalb nur ein Satz zur Methodik und den drei Sieben des @Drilling. Diese sollen einen anderen User und seine Arbeit nicht unbedingt wertschätzen. Vielleicht sogar herabwürdigen? Dass es auch noch fachlich falsch ist, ist schade. Was hättest du alles mit der Zeit machen können.

...

Und sowas von dem @Glücksdrache der Andere liebend gerne auf Nettiquette und höfliche Umgangsformen aufmerksam macht. 🙄

Nennt man klassisches Eigentor.

Gruß Morgenmond

Silver_Wolf
Legende
5.622 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Und sowas von dem @Glücksdrache der Andere liebend gerne auf Nettiquette und höfliche Umgangsformen aufmerksam macht. 🙄

Der Drache geht ja gerne mal in den Tiefflug.

Erinnert mich irgendwie an diesen einen Harry Potter Film.  🙂

Glücksdrache
Legende
4.414 Beiträge

Hallo User,

ich archiviere den Beitrag einfach, weil er in das Gesamtbild passt.

@Morgenmond  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

... 

Deshalb nur ein Satz zur Methodik und den drei Sieben des @Drilling. Diese sollen einen anderen User und seine Arbeit nicht unbedingt wertschätzen. Vielleicht sogar herabwürdigen? Dass es auch noch fachlich falsch ist, ist schade. Was hättest du alles mit der Zeit machen können.

...

Gruß Morgenmond

Dies ist zugleich eine Lesebestätigung, du kannst ja am besten selber einschätzen, ob dein Beitrag Mehrwert bringt. Dennoch lasse ich meinen Postkasten offen, falls du mal Support zu Wertpapieren brauchst. Alles Gute für dich! Zurück zum Markt.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache
Legende
4.414 Beiträge

Hallo @Drilling, hallo Community, 

danke, dass du mir diesen Thread überlässt also schenkst. Das finde ich sehr großzügig und nehme ich dankend an.

@Drilling  schrieb:

Es ist womöglich wirklich zu schwierig bzw. wäre sehr arbeitsaufwendig.
@Glücksdrache  Ich überlasse Dir den Thread.
Dann kannst Du ihn mit Full-Quote, psychologischen Erkenntnissen ("Abweichendes Sozialverhalten entdeckt") und Off-Topic-Infos, die keinen interessieren, zuschmieren.

Liebes SMT_Team, @SMT_Ines: Da @Drilling mir diesen Beitragsbaum geschenkt hat bitte ich sehr höflich darum diesen ins Archiv zu tragen. Das ist für das Ansehen des Users Drilling und der Bank viel besser. Vielleicht macht er ja mal einen neuen Beitragsbaum, substantiierter und nicht frontal gegen die Sternelisten mit denen viele hier schon einiges an Rendite machen konnten.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Also ein Nutzer hier sollte mal dringend zum Arzt - und ich bin es nicht...

Glücksdrache
Legende
4.414 Beiträge

Schau mal @Drilling, du hast mir den Beitragsbaum geschenkt. Und  jetzt schreibst du weiter. Verstehe ich nicht. Was denn nun?

Die Lagefeststellung bleibt unverändert. Das Sozialverhalten aus einem jahrelangen Werk der ersten Legende etwas herauszusuchen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, entspricht halt nicht dem üblichen Sozialverhalten. Ich habe nicht einmal eine Wertung eingebaut.

Wenn du mal Support bei Wertpapieren brauchst, der Postkasten ist immer offen. 

Und nur am Rande: Ich wollte eigentlich ein comdirect Musterdepot zur Verfügung stellen, den Link mit Freunden teilen, mit dem Ihr ein bisschen aus Fehlern und kleinen Erfolgen bei Optionsscheinen lernen könnt. Heruntergerechnet immer auf die 1.000er Transaktion ab der es die Derivate-Konditionen gibt. Das verschiebe ich aber erstmal, sonst suchst du 2028 die  Transaktionen raus, die nicht gut waren. Dafür ist deine Zeit zu wertvoll.

@SMT_Ines, @SMT_Chris, @SMT_Birgit: Da mir Drilling den Beitragsbaum geschenkt hat, bitte ich als "Owner" darum den ins Archiv zu bringen. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.372 Beiträge

Ich kenne keinerlei "Vorgeschichten" und betrachte diesen Thread isoliert - und bin etwas überrascht. @Drilling  hat versucht, die Sternelisten kritisch zu bewerten; das ist etwas, was wir auch immer bei Aktien, Fonds oder schlicht irgendwelchen Anlagestrategien durchführen. Ob er (oder wir) dabei immer die richtigen Methoden anwenden - darüber kann (und muss!) man diskutieren. Und ich sehe auch nicht, warum man nicht auch mal die Sternelisten kritisch betrachten darf (kritisch heißt nicht automatisch "mit negativem Ergebnis") - das schmälert die ausführlichen und wissenswerten Beiträge von @nmh  und seinen Einsatz für die Community keineswegs.

Ich fände es sogar gefährlich, wenn wir alle zu hier vorgestellten Strategien oder Wertpapierlisten unreflektiert "super" rufen würden - egal, ob  es sich um Sternelisten, Produktvorstellungen oder auch die ETF-FAQ handelt. Die Meinungen werden sicher auseinandergehen und sowohl Autoren als auch Kritiker werden - so hoffe ich - nach bestem Wissen vorgehen. Dass man da auch mal daneben liegen kann (und ich sage das allgemein ohne Bezug auf konkrete Personen!) liegt in der Natur der Sache.

Viele Grüße und allseits schönes Wochenende,

Jörg

Drilling

@Glücksdrache  schrieb:

Schau mal @Drilling, du hast mir den Beitragsbaum geschenkt. Und  jetzt schreibst du weiter. Verstehe ich nicht. Was denn nun?

Erkläre ich Dir gerne.
Geschenkt ist geschenkt. Das stimmt. Und ich bleibe - natürlich - bei meiner Schenkung.
Du kannst die inhaltliche Leitung dieses Threads haben. Die Sache interessiert mich nicht mehr.
Was ich allerdings nicht abgetreten habe, ist mein Recht auf freie Meinungsäußerung.
Muss ich Dir jetzt "Recht auf freie Meinungsäußerung" erklären?
Würde mich nicht wundern...

Crazyalex
Legende
9.859 Beiträge

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Der Glücksdrache ist bei mir normalerweise im Filter. Ich habe diesen jetzt ausnahmsweise mal ausgeschaltet, den kompletten Thread gelesen und weiß jetzt auch wieder warum der im Filter für mich gut aufgehoben ist...

Diese Arroganz von oben herab, diese Selbstgefälligkeit muss ich nicht haben.

Wenn man sich mal konkret anschaut, was @Drilling hier losgetreten hat - was im Grundsatz eine vollkommen legitime Diskussion ist, wie auch andere bereits angemerkt haben.

Und wenn dann eine sehr ironische "Schenkung" des Threads von dem TE an den Glücksdrachen vorgenommen wird, dann ist es erbärmlich, wenn der nach dem Archiv schreit, nur weil er mal nicht so dasteht, wie er es gerne hätte.

Damit überhöht er seine Person und würdigt zugleich die geposteten Inhalte von den anderen Nutzern, welche zur Sache beitragen, herab.

Gerne kann hier von allen weitergeschrieben werden - das meiste werde ich wohl auch lesen. Aber einer landet auf jeden Fall jetzt sofort wieder im Filter.

Was der schreibt ist mir schlicht egal - muss ich nicht wissen. 

Aber aktive Zensur - ohne legitimen Anlass - kann ich echt nicht gutheißen!

Ich bin beim besten Willen mit dem @Drilling nicht immer einer Meinung (was erst einmal keine Rolle spielt) - aber das delegitimiert ihn natürlich nicht seine Meinung zu äußern. Das Recht dazu hat, im Rahmen der Communitybedingungen und des geltenden Rechts, jeder hier.

Aber keiner hat ein Recht darauf, dass ich das ggf. auch lese.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!