am 01.09.2020 13:26
@yarp :
Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein. Bei mir war es vor 30 Jahren auch so. Durchhalten und Stopkurse beachten - das wird schon!
nmh
am 01.09.2020 14:35
Zoom dagegen hat sich ja deutlich erfreulicher entwickelt.
Da bedaure ich etwas, dass ich nur so wenige Aktien gekauft habe, weil das Investment mir riskant erschien.
am 01.09.2020 16:54
@nmh schrieb:
Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein.
Ja, das "Naturgesetz" nennt sich Erstverschlimmerung, bitte googeln!
am 01.09.2020 17:19
@dg2210 schrieb:
@nmh schrieb:
Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein.
Dann bitte auch den Begriff dafür nennen, wenn Aktien erstmal steigen nach dem Verkauf....
Dieses Phänomen ist auch nicht rar
gruss ae
am 01.09.2020 17:21
@ae schrieb:
@dg2210 schrieb:
@nmh schrieb:
Dann bitte auch den Begriff dafür nennen, wenn Aktien erstmal steigen nach dem Verkauf....
PECH
Dieses Phänomen ist auch nicht rar
gruss ae
am 01.09.2020 17:21
Hauptsache, sie tun nicht beides gleichzeitig. Das würde mich verwirrt zurücklassen.
🤪
am 01.09.2020 18:04
@maddin808 schrieb:Hauptsache, sie tun nicht beides gleichzeitig. Das würde mich verwirrt zurücklassen.
🤪
Gleichzeitig funktioniert das nicht, aber es existiert natürlich ein gewisser Ablauf: Du kaufst die Aktie -> Sie fällt, du verkaufst -> sie steigt
Naturgesetze, kann man nichts machen 😄
am 01.09.2020 19:55
@nmh schrieb:@yarp :
Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein. Bei mir war es vor 30 Jahren auch so. Durchhalten und Stopkurse beachten - das wird schon!
nmh
Dank hervorragender Sternelisten von manch schauderhafter Gestalt muss das aber auch nicht sein
Immerhin mit 7 von 10 im Plus, wobei zwei Abweichler auch nicht in den Sternelisten vorkamen und eher konservative Dividendenanlagen sind. Und Dermapharm - da legen wir vorerst den Mantel des Schweigens drüber, besparen weiter und freuen uns, wenn es bald wieder bergauf geht ![]()
LG
am 02.09.2020 09:26
Bei a2 Milk Co. Ltd. (A1JB6S ) läuft es ja derzeit nicht ganz so berauschend. Ich bin gespannt, ob ich bei 9,17 ausgestoppt werde. Dafür laufen aber die anderen von mir erworbenen Sterneaktien in der absoluten Mehrzahl richtig gut. Vielen Dank also für die Empfehlungen! 🙂
Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich gerne wissen, wo ihr bei Procter & Gamble Co (852062) und Church & Dwight Co Inc (864371) derzeit den SL platzieren würdet..
Vielen, lieben Dank!
am 02.09.2020 14:09
Ich habe mich dann mal geopfert und Chugai wieder verkauft, das müsste für die übrigen Anleger bedeuten, dass die Kurse wieder steigen.
![]()