Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@yarp :

Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein. Bei mir war es vor 30 Jahren auch so. Durchhalten und Stopkurse beachten - das wird schon!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Zoom dagegen hat sich ja deutlich erfreulicher entwickelt.

Da bedaure ich etwas, dass ich nur so wenige Aktien gekauft habe, weil das Investment mir riskant erschien.

dg2210
Legende
7.781 Beiträge

@nmh  schrieb:

Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein.

Ja, das "Naturgesetz" nennt sich Erstverschlimmerung, bitte googeln!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@nmh  schrieb:

Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein.

Dann bitte auch den Begriff dafür nennen, wenn Aktien erstmal steigen nach dem Verkauf....

Dieses Phänomen ist auch nicht rar 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ae  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@nmh  schrieb:

Dann bitte auch den Begriff dafür nennen, wenn Aktien erstmal steigen nach dem Verkauf....

@ae 

PECH 

Dieses Phänomen ist auch nicht rar 

gruss ae

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Hauptsache, sie tun nicht beides gleichzeitig. Das würde mich verwirrt zurücklassen.

🤪

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Hauptsache, sie tun nicht beides gleichzeitig. Das würde mich verwirrt zurücklassen.

🤪

Gleichzeitig funktioniert das nicht, aber es existiert natürlich ein gewisser Ablauf: Du kaufst die Aktie -> Sie fällt, du verkaufst -> sie steigt

Naturgesetze, kann man nichts machen 😄

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@nmh  schrieb:

@yarp :

Dass man mit (EinzelI)aktien zu Beginn erstmal Pech hat scheint leider ein Naturgesetz zu sein. Bei mir war es vor 30 Jahren auch so. Durchhalten und Stopkurse beachten - das wird schon!

nmh

Dank hervorragender Sternelisten von manch schauderhafter Gestalt muss das aber auch nicht sein Smiley (fröhlich) 

Immerhin mit 7 von 10 im Plus, wobei zwei Abweichler auch nicht in den Sternelisten vorkamen und eher konservative Dividendenanlagen sind. Und Dermapharm - da legen wir vorerst den Mantel des Schweigens drüber, besparen weiter und freuen uns, wenn es bald wieder bergauf geht Smiley (fröhlich)

LG

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Bei a2 Milk Co. Ltd. (A1JB6S ) läuft es ja derzeit nicht ganz so berauschend. Ich bin gespannt, ob ich bei 9,17 ausgestoppt werde. Dafür laufen aber die anderen von mir erworbenen Sterneaktien in der absoluten Mehrzahl richtig gut. Vielen Dank also für die Empfehlungen! 🙂

Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich gerne wissen, wo ihr bei Procter & Gamble Co (852062) und Church & Dwight Co Inc (864371) derzeit den SL platzieren würdet..

Vielen, lieben Dank!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ich habe mich dann mal geopfert und Chugai wieder verkauft, das müsste für die übrigen Anleger bedeuten, dass die Kurse wieder steigen. 

Smiley (fröhlich)