Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@TeePee  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Soll heißen Du hast für 0,38 gekauft und aktuell bei 4,87 ?

Das wäre schön. Nee, ich habe für 1,01 EUR gekauft, ist aber ja auch nicht ganz so schlecht. Eigentlich müsste ich jetzt mal ein bisschen verkaufen, weil die Positionsgröße innerhalb des Depots prozentual natürlich inzwischen über dem von mir festgelegten Limit liegt, aber solange der Wert nur eine Richtung kennt... Mann (zwinkernd) Ich habe allerdings jetzt den Stop Loss ein bisschen knapper gelegt.

Meiner ist gerade auch noch mal steil nach oben. Nun bei 45% im Plus, SL aber für Gewinnmitnahme enger gesetzt. Auch weil derzeit bei Smartbroker in der Plattform keine Livekurse zu sehen sind - im Hintergrund arbeitet das aber alles normal. Ich bin gespannt. Wenn ich ausgekickt werde habe ich dennoch einen sehr hübschen Gewinn gemacht, was will ich mehr? 🙂

@huhuhu die Wohnung haben wir, nun streite ich mit dem Verwalter der alten Wohnung weil er versucht mich über's Ohr zu hauen. Er weiß aber nicht was ich so alles weiß und dass ich in einer deutlichen besseren Verhandlungsposition bin und er in einer deutlich schlechteren 😉 Die neue Wohnung wird aber Ende September bezogen! 🙂

@Zilch 

Prima, dass freut mich.

Ja die Verwalter sind so eine Plage, verdienen eine Heiden Kohle, für meistens schlecht Dienstleistung, und liegen mit fast jedem Mieter im Klinsch --- wir machen alles selbst, verhalten uns fair und haben absolut keine Probleme mit den Mietern, auch nicht bei Auszug.

Edit: Ganz vergessen, sorry!! Symrise hat die WKN SYM999, mein OS hat die WKN TT0JQD

Danke für die WKN des OS, vielleicht schaue ich mal ganz vorsichtig in das Thema hinein, obwohl ich ein wenig zum --- Du weißt schon, neige  😉

Schönen Abend, ich habe nun ein paar Tage frei, und werde auf Lisa mit Frau (fröhlich) in den Schwarzwald Düsen 🙂

Bleib sauber, bis dann mal

Viele Grüße

Daniel hu.

@Nopsi RDS wäre der SL in der Gegend um 17,96€ gewesen. Seit dem 31.07.2019 ist der Wert unter der GD200 und somit nur etwas für Dividendenliebhaber die diesen Titel länger besitzen. Meine Anteile sind vor kurzem auch veräußert worden, ich sah keine Zukunft in diesem Investment. Das Geld habe ich in ein anderes Produkt gesteckt welches jetzt schon einen Teil meines Verlustes wieder ausgeglichen hat.

@nmh also sicherheitshalber Stopkurs anpassen, alles klar 🙂 hab den nun auf 146,149€ gesetzt

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Nopsi :

"@nmh ich habe mich für die von dir genannte SL/trailing-Sl Variante entschieden"

Gut gemacht!

@Nopsi  schrieb:

Wenn das Lehrgeld bezahlt ist, werde ich wohl ins Rosenheim Wiki investieren 😊

Darüber wird sich @A_J_L  sehr freuen.

FA

BarneyOnFire

Ich bin heute ebenfalls bei Microsoft eingestiegen. Leider auf der Arbeit zu spät gemerkt, daher bei 182 € gekauft, aber ich trade ja nicht kurzfristig.

In Beobachtung sind weiterhin Chugai und Netflix.

Chugai fällt weiterhin und hat stand heute ein RSL von 120.  Netflix hat ein RSL von 125 und scheint sich gerade nach oben zu drehen. Mal schauen, ob das morgen so weitergeht.

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

Ich beaobachte Chugai ebenfalls. Sehe aber aber einen RSL von 114. Was stimmt?

BarneyOnFire

Ist in dem Chart, aus dem dein GD200 stand, der Split richtig verarbeitet? Wenn der Kurs da eine Stufe hat, ist der GD200 nicht richtig. 

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Moin in die Runde,

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den unglaublich guten Input, den ich gerne aufnehme und auch weitergebe 😊 Ich bin ganz glücklich mit den ersten Aktien, die in mein Depot gewandert sind: AstraZeneca (Aufwärtstrend und Dividende), PayPal, Apple, ab morgen dann auch DeliveryHero, Sartorius, Bechtle & Adobe.

Der MSCI World von iShares hat leider zu einem Hoch ins Depot gefunden und entwickelt sich aktuell aus dem Tief heraus. Bei den aktuellen Zugewinnen von Apple, PayPal und Microsoft ärgert es mich etwas, nicht direkt in Aktien investiert zu haben (~75% stecken im ETF).

Ist es sinnvoll, hier etwas umzuschichten (sobald ETF imuim Plus) die Rendite mitzunehmen bei gleichzeitigem Nachziehen der SL-Kurse?

LG Holger

FakeAccount

@marcus_mit_c  und @BarneyOnFire : Chugai (WKN 857216) hatte per Ex-Tag 29.06.2020 einen Split 1:3. Wenn man den richtig verarbeitet, ergibt sich aktuell (Schlusskurs 38,40 EUR) auf Basis der Eurokurse ein RSL von etwa 113% (GD 200 = 33,90 EUR).

@Holger_81 : Vielen Dank für Dein nettes Feedback! nmh lässt ausrichten, er freut sich, dass seine Beiträge für Dich hilfreich sind, und wünscht Dir weiterhin viel Erfolg mit den Sterneaktien.

viele Grüße

Der Nachbar von nmh

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Holger_81  schrieb:

Der MSCI World von iShares hat leider zu einem Hoch ins Depot gefunden und entwickelt sich aktuell aus dem Tief heraus. Bei den aktuellen Zugewinnen von Apple, PayPal und Microsoft ärgert es mich etwas, nicht direkt in Aktien investiert zu haben (~75% stecken im ETF).

Ist es sinnvoll, hier etwas umzuschichten (sobald ETF imuim Plus) die Rendite mitzunehmen bei gleichzeitigem Nachziehen der SL-Kurse?

@Holger_81 

Ärgere Dich nicht - das ist gut so wie es ist!

Einzelwerte bedürfen Pflege und Überwachung. Wie ein hochgezüchteter Sportwagen.

Der ETF auf den MSCI World ist für die Langstrecke - der klassische Diesel unter den Fahrzeugen. Läuft etwas langsamer aber dafür sehr lange und problemlos.

Ich persönlich bezeichne den MSCI World (den ich übrigens auch in ausreichender Menge in meinem Depot habe!) gerne als "Bremsklotz in alle Richtungen". Das bedeutet, dass er zwar nicht so turbomäßig abgeht wie ein Einzelpapier aber im Gegenzug dafür auch nicht so schnell zusammenbrechen kann.

Das hat durchaus seine Berechtigung in einem Depot Smiley (zwinkernd)

Und nochmal ganz im Speziellen und unabhängig vom oben geschriebenen:

@Holger_81  schrieb:

DAS gibt NIEMALS Sinn.

Solange auf dem Euro nicht draufsteht wo er herkommt und das für Dich wichtig wäre ist ein Euro genau einen Euro wert. Ein Verlust muss nicht durch das gleiche Papier ausgeglichen werden das für selbigen verantwortlich ist.

ABER nimm diesen Buchverlust beim ETF mal locker.... Der ETF hat, wie oben geschrieben, seine Berechtigung.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BarneyOnFire

@FakeAccount Daher kommt der Unterschied also. Ich hab den RSL mit dem Kurs der Heimatbörse (in Yen) berechnet. 

Bei konstantem Wechselkurs müsste er ja gleich sein. In Zukunft nehme ich eine deutsche Börse als Grundlage. Darf ich fragen, welche Börse bei als Grundlage verwendest?

FakeAccount

@BarneyOnFire :

Ich nutze Daten von unterschiedlichen Dienstleistern. Im Falle von Chugai stammen die Kurse im Rechenzentrum von nmh von den Börsen Frankfurt und Stuttgart.

FA