Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Kurze Frage: Wo liegt laut @nmh Rechenzentrum aktuell der Stopkurs für Apple?

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Was passiert mit meinem Stoppkurs beim Aktiensplit? 
Ich vermute, dass das System so schlau ist, dass man nicht ausgestoppt wird. Wird der Stoppkurs einfach durch 4 geteilt? Oder verfällt er und es muss ein neuer eingegeben werden?

Ein Aktiensplit gehört zu den Börsenusancen

--> Deine Order wird gestrichen --> neu erfassen

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Zilch :

Damit beantwortet sich Deine Frage automatisch. Bitte bei Apple Stopkurs bei etwa 230 bis 235 Euro nicht vergessen. 

Hey @FakeAccount wie rechnet sich solch ein Stopkurs eigentlich auf Optionsscheine um? Bei Hebelzertifikaten kann ich die Kursentwicklung auf den Preis des Scheins umrechnen, kein Problem, aber bei Optionsscheinen ist das nicht ganz so einfach. Irgendwelche Tips hierfür? 🙂 Benötige einen für meinen Schein, auch wenn der Broker bzw. dessen Plattform gerade etwas hängt 😞 Danke schon mal!

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Zilch : Ich habe extra ein Zertifikat von SG gewählt, weil ich mit MS als Emittent nicht so gute Erfahrungen habe. Wobei ich allerdings gerade aktuell einen Kampf gegen SG führe, weil die erstmals ein Zertifikat von mir falsch eingelöst haben. Also, erst richtig eingelöst mit Aktienlieferung, dann Storno und neu abgerechnung in Bar. Auf Anfragen kriegt man von SG leider nur Textbausteine. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Einer so schlimm wie der andere.

Umrechnung Stopkurs für Optionen/Optionsscheine geht nur über die Black-Scholes-Formel, weil Optionspreis Zeitwert enthält. Nicht trivial! Wie ich schon sehr oft geschrieben habe (oder nmh): Profis setzen den Stopkurs basierend auf dem Basiswert, nicht auf dem Derivat. Für Private leider schwierig umzusetzen.

@poeddl : Bei Split, Dividende, Bezugsrechten, Umtausch, Aussetzung usw. werden alle Orders (inkl. Stop Loss) automatisch gestrichen. Falls Lang & Schwarz: ohne Benachrichtigung des Kunden (comdirect sucht seit drei Jahren den Fehler im System), sonst gibt es eine Postbox-Mitteilung über die Streichung (gilt bei Livetrading und auch an der Börse, nur eben nicht bei L&S). Dann bitte Order mit tieferem Stopkurs neu erfassen!

Aktueller Stopkurs für Apple: bitte in meinem Beitrag von heute 14:30 Uhr (siehe oben) nachlesen! (230 bis 235 Euro)

FA

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount danke für die Info. MS funktioniert bei comdirect, bei smartbroker (den ich gerade teste) gibt's aber derzeit Probleme bei der Plattform. Über Stuttgart hänge ich 20 Minuten hinterher, kann aber Order aufgeben etc.

Für LiveTrading bei Morgan Stanley kriege ich keinen Kurs seit dem gestrigen Schlusskurs, weder Kauf noch Verkauf. Das geht, wenn ich will, über Telefon gebührenfrei. Nur im Depot scheint ein Anzeigefehler zu sein. Kinderkrankheiten des Billigbrokers, obwohl mit der BNP Paribas eine große Bank dahinter steckt (QI sind se auch, USA Quellensteuer kein Problem), aber dafür testet man ja.

Wenn ich irgendwann so reich wie dein Nachbar sein sollte hat man doch eh bei jedem möglichen Broker ein Depot 😉

Hebel-Bull-Zertifikate kann ich dort immer noch nicht handeln, nach einem netten Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt dass mein Wunsch bezüglich der WM-Datenbank an einen Bankmitarbeiter weitergeleitet wurde.

Zurück zum Stop: natürlich orientiert man sich am Basiswert, jedoch ist für den Schein der Basiswert die Originalaktie an der NASDAQ entscheidend also $-Kurs. Die Black-Scholes-Formel zur Berechnung des aktuellen Scheinpreises kann ich nicht nutzen weil ich die Formel nicht in Excel bekomme, als Privatperson nicht so einfach. Also meinst du ich kann nur manuell Stop ziehen? In Form von Kursalarm auf Basiswert und wenn der erreicht wird sofort Schein verkaufen? Ansonsten müsste ich ja den Basispreis über die Formel auf den Scheinpreis umrechnen damit der an der Börse oder am Handelsplatz hinterlegte Stopkurs zieht (wenn ich 230€ eingebe wird er sofort verkaufen wenn der Schein 6,50€ Wert ist :D).

Oder wie meinst du das? 🙂 

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

Ich würde gerne mal neben dem Einstieg auch über den Ausstieg sprechen. Ich arbeite generell mit dem Money Management und den dazugehörigen SL-Kursen. Allerdings hab ich ein paar Aktien, die sich seit Monaten eher seitwärts oder sogar leicht abwärts bewegen. Dazu gehören Fiserv, Edwards Lifesciences , Dominos Pizza und American Tower. Alles Top Langläufer aus den Sterneliste, deren langfristige Aufwärtstrends intakt sind.  Ich bin allerdings mit allen leicht bis mittelmäßig im Minus mit zum Teil wenig Aussicht auf Besserung.

Ich bin langfristiger Anleger, aber irgendwann müssen die Titel schon noch ins Plus drehen. Wie lange wartet ihr für gewöhnlich, bis ihr einen Titel austauscht? Wie sind die Meinungen zu den vier genannten Titeln?

Dominos schien ja zunächst von Corona zu profitieren, bewegt sich aber seit April stetig abwärts. Fiserv fällt seit Mai stetig und liegt unterhalb des GD200.  Ich hab beim Überschreiten des GD200 im Mai gekauft. Edwards scheint sich langsam wieder zu berappeln. War lange Zeit mein Sorgenkind.

AT liegt sehr sehr knapp über dem GD200 und bewegt sich eher seitwärts seit April.

Weitere Einstiegskandidaten sind (demnächst) aus meiner Sicht neben Chugai Microsoft und Netflix.  Basis dieser Aussage ist mal wieder der MACD, der bei beiden im Moment wieder in Richtung eines Kaufsignals läuft.

Dritter Edit: Um nicht nur über schlecht performende Aktien zu reden hier meine Top drei, absteigend nach annualiserter Performance sortiert: AMD, Amazon und Esker. Alle drei laufen fantastisch. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Mensch, hatte die Flut der zahlen gar nicht mitbekommen.

Da kann man sich ja wieder mal bächtig freuen.

Besser wie über die zum teil vor Fachkompetenz strahlenden Gesundheits Beiträge.

Manche haben aber auch zu allem etwas zu melden

Na ja, wer es braucht, und wenn man sonst nichts hat  🙂

Ich erfreue mich lieber über die schon oben erwähnten Infos.

Wann Splittet Apple denn ?

Dann kommt man ja tatsächlich in den vierstelligen Bereich, toll  😉

Wenn jetzt noch Google + Amazon splitten würde,

man müsste anbauen 🙂

So, dann mal ein lockeres + entspanntes Wochenende,

wir werden das Wetter zu einem City bummeln mit allem drum + dran nutzen.

Viele Grüße

D.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Wann Splittet Apple denn ?

Hey @huhuhu Apple splittet um den 30.08. herum wenn ich mich nun nicht irre 🙂

Genieß die Sonne, ich bin dann mal weg und schwinge den Schläger 🙂

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge