Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount danke, leider dreht der immer so schnell auch wieder raus 😉 aber der Schein läuft noch bis Ende 2021 wenn also bis dahin ein genauso schöner Anstieg passiert wie weiterhin dann kann ich den mit Gewinn rollen. Grundprinzip ist halt leicht aus dem Geld kaufen weil günstiger und lange Laufzeit. Imp. Vola im Rahmen des Marktes. Dann warten dass er langsam ans bzw. ins Geld wandert 🙂

@isabel ich handhabe es so: bin ich von einem Investment nicht mehr überzeugt so lagere ich das Geld in ein Investment von dem ich überzeugt bin um. Aber Kosten im Blick halten, sonst wird es teuer. Wenn das einmal im Quartal passiert okay, wenn das einmal die Woche passiert würde ich mir über prinzipielle Sachen Gedanken machen 😉

Edit: hat den Hintergrund dass man nur gut schläft wenn man von seinem Investment überzeugt ist. Wenn du dir ständig Gedanken machst und zweifelst wirst du auch nicht glücklich. 

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Hallo aus einem sonnigen Berlin! 

Sollte man den Dip bei Sartorius Vz. heute für den Aufbau einer Position nutzen? @FakeAccount  / @nmh 

Würde mich über eine kurze Meinung freuen.

Viele Grüße nach München 

isabel
Autor ★★★
69 Beiträge

@zilch,  ja ganz genau, das meinte ich.

Erst dachte ich, mit Medios mache ich nichts falsch (und das ist stimmt ja auch, für eine "wirklich falsche Entscheidung" halte ich es jetzt auch nicht), aber inzwischen, zwei Sternelisten weiter, sozusagen, mit ganz ganz klein bißchen mehr Wissen, würde ich heute anders entscheiden und denke, "Ach Mist, hättest du die Kohl doch anders eingesetzt". Und da ich ja nicht unbegrenzt Mittel habe, die ich einsetzten kann, dachte ich, ich korrigiere die die mittelprächtige Entscheidung in eine richtig gute, mit der ich rundum zufrieden bin. Ich habe gar nicht vor, alle paar Wochen meine Werte auszutauschen. 

Aber @FakeAccount ´s Weisheit "hin und her macht Taschen leer" bringt mich dazu, genauer zu schauen, welche Kosten denn überhaupt anfallen und worauf ich da noch achten muss. Wie gesagt, ich bin ja noch in der Krabbelgruppe, vieles überschaue ich einfach noch nicht, soviele neue Begriffe, die ich alle erstmal hinterfragen muss unddazu noch eine besonders ungewöhliche Börsensituation. Aber es macht mir trotzdem richtig Spaß und ich fühle mich gut aufgehoben bei Euch. Erstaunlich, wieviel Unterstützung ihr gebt. Danke dafür.

Isabel

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Hallo aus einem sonnigen Berlin! 

Sollte man den Dip bei Sartorius Vz. heute für den Aufbau einer Position nutzen? @FakeAccount  / @nmh 

Würde mich über eine kurze Meinung freuen.

Viele Grüße nach München 

@poeddl bin zwar weder FakeAccount noch nmh, antworte trotzdem mal auf Deine Frage. 

Niemand der seriös ist wird Dir sagen können jetzt Aktie X kaufen oder jetzt Aktie Y verkaufen. 

Gut möglich, dass es heute eine gute Gelegenheit war Sartorius zu kaufen, genau so gut möglich dass es morgen eine bessere Chance gibt, oder nächsten Monat, oder im Oktober … das heißt Markttiming und funktioniert in der Regel äußerst selten. 

Das weiß leider niemand, auch nicht das berühmt berüchtigte Rechenzentrum in der Nähe von München. Das kann nur Vorschläge machen welche Werte unter welchen Bedingungen es sich lohnt sich anzusehen. 
Die Entscheidung sollte jeder selber treffen können. 
Wenn man von einem Wert überzeugt ist, aufgrund welcher Strategie auch immer,  und … Achtung! 😉… die Gewinne laufen lässt gleichzeitig die Verluste begrenzt … Zitat Ende, ist es auf lange Sicht von 10+ Jahren unerheblich ob im Dip (pramax  würde sagen Dipperlscheisser 😉) gekauft oder nicht. 

gruss ae

P. S. um den André K. zu bemühen : Börsengewinn ist Schmerzensgeld. Wer den Schmerz von ein paar % kurzfristig nicht aushält, hat keine Chance auf langfristige Gewinne 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@asher  schrieb:

Besten Dank @nmh @FakeAccount für diese abermals wunderbare Sterneliste!

Als Apotheker bin ich guten Gewissens beim doch sehr soliden Dermapharm gestern eingestiegen 🙂 Nicht nur, dass die Aktie technisch sehr schön performt, auch vom Produktportfolio sind sie solide aufgestellt, ohne irgendwelche Blockbuster, aber mit Präparaten, die immer über die Ladentheke gehen. Dazu gibt es noch eine kleine Dividende.

@asher  
Deine Bemerkungen zu Dermapharm führen nun dazu, dass ich einen weiteren Wunsch Kandidaten auf der Liste führe und mein Cash noch maßloser  überfordert wird als eh schon der Fall. 
Wenn ein Branchenkenner sagt die Produkte des Unternehmens verkaufen sich gut ist das ein Grund mehr genauer hinzuschauen. Vielen Dank 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@ae Hallo und danke für deine Antwort!

Dass Markettiming nicht funktioniert weiß ich, mich hat nur interessiert, ob Sartorius nach wie vor eine empfehlenswerte Investition ist. 

Da sie schon desöfteren aus München empfohlen wurde 😉 

Gruß

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@poeddl  schrieb:

@ae Hallo und danke für deine Antwort!

Dass Markettiming nicht funktioniert weiß ich, mich hat nur interessiert, ob Sartorius nach wie vor eine empfehlenswerte Investition ist. 

Einfach mal den Anfangsthread hier und vor allem die Liste nochmals checken 😉

Es ist sowohl Sartorius Stedim als auch Sartorius Vz. in der Liste, beide ziemlich weit oben 

gruss ae

—————————

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@ae  schrieb:

das berühmt berüchtigte Rechenzentrum in der Nähe von München.

In der Presse liest man aktuell Gerüchte, dass das Rechenzentrum von nmh in Aschheim bei München liegt, im Einsteinring 35. Ebenfalls liest man in der Presse, dass das Rechenzentrum in Wirklichkeit in Rosenheim bei München liegt.

Diese Gerüchte kann ich weder dementieren noch bestätigen.

Ansonsten ist der perfekten Antwort von @ae  nix hinzuzufügen. Zeitraum schlägt Zeitpunkt. Bitte nicht versuchen, den Markt zu "timen". Wer von einer Aktie überzeugt ist, kauft sie einfach und wartet nicht auf einen Rücksetzer. Wenn man einen Rücksetzer abpassen kann, so wie aktuell bei Sartorius ... um so besser.

Natürlich ist Sartorius jederzeit ein Kauf. Smarte Anleger wählen als Alternative das Discount-Zertifikat SB24TN.

Besonders smarte Anleger kaufen die Hälfte der vorgesehenen Position unlimitiert und die andere Hälfte, wenn die Aktie etwas korrigiert hat. So hat man den sprichwörtlichen "Fuß in der Türe". Das gilt für alle Aktien, nicht nur Sartorius.

FA

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Huch... das kommt davon, wenn man die Brille nicht aufsetzt - ich werd langsam alt und die Augen schlechter.

Sartorius ist mir tatsächlich in der Liste entgangen.

Vielen Dank! @ae 

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Danke @FakeAccount  für den Tipp mit dem Disc. Zt. 

Befindet sich das Rechenzentrum bald in Aschheim, München? 
Das München bei Rosenheim? 

Übernimmt es den Mantel des dort noch ansässigen Unternehmens?

oder strebt es selber an die Börse?

Ist es vielleicht am Grauen Markt (gibt es den eigentlich noch…?) schon handelbar?

Fragen über Fragen türmen sich hier! Und alle überflüssig …

ich geh mal aus der Sonne und suche mir ein schattiges Plätzchen 

gruss ae

—————————