Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestlaufzeit bei Wertpapiersparplänen?

RoolsLegit
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin kompletter Neueinsteiger und befasse mich eigentlich nur auf der Grundlage damit, zu sehen ob es für mich Sinn macht, monatlich 25€ in ein Wertpapiersparplan zu investieren um die neuen Kontoführungsgebühren zu umgehen. 

Mir ist klar, dass diese Anlegeart auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Es macht also wahrscheinlich wenig Sinn, sich vorzunehmen es ein Vierteljahr auszuprobieren und dann zu entscheiden wie man weiterverfagren möchte, bzw ist es überhaupt möglich? 

Gibt es Dividendenauszahlungen erst ab einem Jahr?

18 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Mindestlaufzeit bei Wertpapiersparplänen gibt es keine: Du kannst sdie noch vor oder auch gleich nach der ersten Ausführung kündigen.

 

Aber ernsthaft: Einfach 'nen MSCI World besparen - und sei es nur mit 25€im Monat - und sich später über eine satte Rendite freuen ist besser als den Sparplan wieder zu kündigen 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

RoolsLegit
Autor ★
4 Beiträge

erstmal vielen Dank dass du mich trotz dummer Frage mit nicht wie nem Volldeppen antwortest, der ich hier ja noch bin :). Wie lange würdest du denn sagen muss man  grob geschätzt investieren um bei 25€ mit satten Renditen zu rechnen?
Ich schaue mir bis morgen mal die Links in deiner Signatur an und werde mich so gut ich kann einlesen und reinfuchsen.

Aber ehrlich gesagt helfen mir direkte Antworten am besten weiter also Danke! Und wenn irgendjemand noch mit Rat und Tat weiterhelfen will, bin ich für jeden Tipp offen und dankbar.