am 27.06.2019 09:57 - zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 11:34 von SMT_Jan-Ove
am 27.06.2019 09:57 - zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 11:34 von SMT_Jan-Ove
Mal als Info, falls jemand von der comdirect Bank sich hier umschauen sollte:
Mein Ärger rührt vor allem daher, dass ich am Telefon bei der Frage nach einem Mietkautionskonto von eurem Service behandelt wurde, als hätte ich den Verstand verloren so eine Frage zu stellen.
Das prägt sich ein. Da will man eigentlich sofort alles kündigen und das obwohl ich seit 20 Jahren ein verdammt guter Kunde bin.
am 27.06.2019 11:33
am 01.07.2019 10:00
Auf die Frage des Social Media Teams ob das Problem damit gelöst sei:
Also das eigentliche Problem, dass es kein Mietkautionskonto gibt ist ja nicht gelöst. Ich würde daher als Idee für comdirect vorschlagen, dass man im gleichen Kontobereich mehrere (Pseudo)Konten anlegen kann auf die man seine Einnahmen dann buchen kann. Das wäre bestimmt für einige Kunden interessant und beschränkt sich nicht nur auf ein Mietkautionskonto. Auch wenn ich z.B. jeden Monat 50 EUR beiseite legen will, wäre so etwas praktisch etc.
Ansonsten möchte ich sagen, dass der comdirect Service bisher immer sehr freundlich war.
am 01.07.2019 10:44
Hallo @dr.ix,
ich gebe deinen Vorschlag gerne weiter.
Ein Mietkautionskonto müsste übrigens getrennt vom sonstigen Vermögen des Vermieters angelegt werden. Das Mietkautionskonto als Unterkonto zu deinem Girokonto dürfte damit wohl ausscheiden.
Viele Grüße
Philipp