am 16.06.2020 17:03
Hallo nochmals an alle,
Mein Tablet heute morgen war fast aus, weil Akku leer... deswegen kam nur so eine knappe Frage....
Wobei ich beim tippen meist eh immer nur kleinbuchstaben und telegrammstil verwende... dauert nicht so lange.... 🤣
Aaalso, ich bin auf die aktie erst vor 2 tagen gestossen, und die wenigen infos, die ich gefunden habe, und dazu der chart haben mich investieren lassen... allerdings bei traderepublic....
Die coronalage hat die aktien nichts gross absinken lassen... und ich hoffe, dass es einfach noch so weitergeht wie nachher.... ob sie gut sind, weiss ich nicht.... aber das wollte ich ja auch eigentlich von euch erfahren.....
am 16.06.2020 17:33
Erstmal danke ich dir für den interessanten Tip:)
Witzigerweise schreibst du in dem gesamten Text das einzige Wort groß, das du eigentlich nicht groß schreiben müsstest, weil es englisch ist (tablet), ![]()
Ich kann dir nicht sagen, ob die Aktie gut ist. Die Microsoft Aktie ist, wenn ich schnell Geld verdienen möchte, nicht gut. Wenn ich langfristig Vermögen aufbauen will, dann ist sie sehr gut. Kommt auf deine Strategie an. Ich finde sie auf jeden Fall sehr interessant. Aber da ich schon Tencent und Alibaba habe, werde ich wohl (erstmal) nicht kaufen. Genug China vorerst;)
Da Meituan dianping auch Essen liefert, haben die evtl. davon profitiert, dass die Leute viel zu Hause waren. Aber die Zahlen insgesamt lassen eher "gut" als "schlecht" vermuten.
Ich hoffe, du kannst mit meiner bescheidenen Meinung was anfangen
Grüße
am 16.06.2020 17:46
Hallo zusammen!
Ich bin ja eher so chart-technisch unterwegs (und da sieht das auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus!) aber das KGVe.......... ne ne.......
Gruß Crazyalex
am 16.06.2020 18:03
@Crazyalex schrieb:Hallo zusammen!
Ich bin ja eher so chart-technisch unterwegs (und da sieht das auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus!) aber das KGVe.......... ne ne.......
Gruß Crazyalex
Ohne jetzt die Werte miteinander vergleichen zu wollen, ich meine dass Amazon früher auch mit dem KGV unterwegs war und wer trotzdem gekauft hat .... hat nicht soviel verkehrt gemacht
gruss ae
am 16.06.2020 18:05
Mag sein. Will ich nicht werten ![]()
...aber ICH bin dafür halt leider (?) zu konservativ.
Gruß Crazyalex
am 16.06.2020 18:18
am 16.06.2020 18:27
doch... vielleicht nur später... aber dafür sicher(er) ![]()
besser als schneller und ganz schnell alles weg ![]()
Gruß Crazyalex
am 16.06.2020 18:31
Sehe ich genauso
Ich benötige die Million auch nicht sofort...ich habe noch was Zeit:)
am 16.06.2020 21:34
Dann nehme ich SIE solange ![]()
am 17.06.2020 13:29
@isi1969 schrieb:hallo community,
ich bin gerade ganz verliebt in Meituan dianping aktien... was haltet ihr davon?
Grüsse aus burgwedel
Isi
Danke isi für den Hinweis,
Gestern nachmittag ins Depot geholt,
...und die ersten bescheidenen 1,58 % sind da ![]()
Grüße
aus Köln
P.hu