27.01.2021 10:14 - bearbeitet 27.01.2021 10:17
27.01.2021 10:14 - bearbeitet 27.01.2021 10:17
Zumal auch Blackrock etc., gegen die Short Seller wetten, es sind bei weitem nicht nur die Retailer an dem Kurssprung beteiligt, sondern auch die großen, dass Volumen der Reddit User würde nicht aussreichen für das aktuelle Szenario. Ich finde es lustig, wie jetzt alle auf die Reddit User schauen, obwohl wir eigentlich nur von der Seitenlinie zu schauen.
btw. aktuell 400% plus, wird wohl DER Trade meines Lebens
am 27.01.2021 10:24
@Dan.l schrieb:btw. aktuell 400% plus, wird wohl DER Trade meines Lebens
Hast du schon verkauft? Buchgewinne sind doch nur Schall und Rauch 🙄
am 27.01.2021 10:33
Nun wären Short-Produkte doch ganz lustig.
Gibt aber keine Zertifikate auf diese Aktie. Auch keine Optionsscheine.
27.01.2021 10:52 - bearbeitet 27.01.2021 10:59
27.01.2021 10:52 - bearbeitet 27.01.2021 10:59
@Thorsten_ schrieb:
@Dan.l schrieb:btw. aktuell 400% plus, wird wohl DER Trade meines Lebens
Hast du schon verkauft? Buchgewinne sind doch nur Schall und Rauch 🙄
Hab mir etwa 2/3 bei 252€ (400%) gesichtert heute, das letzte 1/3 fliegt hoffentlich bis zum Mond, da warte ich bis zum tatsächlichen Short Squeeze, also bis Malvin Capitals ihre Positionen zu jedem möglichen Preis liquidieren muss.
Edit// Falls ihr wissen wollt, welche Exit Strategie gefahren werden, hier eine Zusammenfassung: GME Endgame
am 27.01.2021 10:53
@Zilch schrieb:Nun wären Short-Produkte doch ganz lustig.
Gibt aber keine Zertifikate auf diese Aktie. Auch keine Optionsscheine.
Tu es nicht. Es sind offenbar immer noch mehr Aktien leerverkauft als im Umlauf sind. Der richtig große Squeeze kommt also noch.
am 27.01.2021 11:10
@Marin du glaubst doch nicht, dass ich so etwas machen würde 😄
Ich bin ein Hasenfuß was das angeht. Im Crash habe ich mich an solchen Zockereien probiert und bin gescheitert, deswegen habe ich das Kapitel "Spekulationen" beendet und mich allgemeiner die nächsten Monate mit Derivaten auseinander gesetzt.
In die Aktie jetzt noch einsteigen würde ich auch nicht, ebenfalls einfach zu gefährlich selbst wenn die noch weitere 10% oder 20% steigt.
Aber es wäre eben lustig, denn so wie das Ding gestiegen ist kann man davon ausgehen, dass es auch wieder fällt. Irgendwann. So wie bei Signal 😉
am 27.01.2021 11:13
Das war das erste, wonach ich gesucht habe 😂
am 27.01.2021 12:09
Ich weiß doch, dass du ein seriöser Investor bist. Aber ich meinte, zwischen den Zeilen ein geheimes Verlangen gelesen zu haben ![]()
Finde es übrigens unterhaltsam, dass es bei den meisten Brokern in den USA offenbar keinen außerbörslichen Handel gibt und die meisten Amis nur tatenlos zusehen können, wie die Aktie seit dem Handelsschluss gestern schon wieder explodiert ist ![]()
am 27.01.2021 13:07
@Marin schrieb:Ich weiß doch, dass du ein seriöser Investor bist. Aber ich meinte, zwischen den Zeilen ein geheimes Verlangen gelesen zu haben
Verlangen ist immer da 😉 Bin aber gerade mit rund 43% Gewinn bei Sartorius Stedim ausgestoppt worden was mein Verlangen erstmal befriedigt 😉
Nun lege ich mich dort wieder auf die Lauer, wollte eh rollen 🙂
@Marin schrieb:
Finde es übrigens unterhaltsam, dass es bei den meisten Brokern in den USA offenbar keinen außerbörslichen Handel gibt und die meisten Amis nur tatenlos zusehen können, wie die Aktie seit dem Handelsschluss gestern schon wieder explodiert ist
Echt kein außerbörslicher Handel in Amerika? Die armen 😮
War aber auch gemein von Elon nach Handelsschluss "Gamestonk" zu twittern 😄
Du hast gesagt es käme noch der richtig große Squeeze out - wobei inzwischen der Kurs wieder um 100€ gefallen ist seit der letzten Stunde (immer noch 62% Plus, oi). Woher beziehst du die Infos? Also woher weißt du, dass noch viel mehr Leerverkäufe offen sind als Aktien im Umlauf?
am 27.01.2021 13:20
Melvin scheint sich aus der Nummer rausgewurschtelt zu haben. Fraglich ob mit einem blauen Auge oder doch auf der Intensivstation...